Was ich schon immer mal über deinen Verein wissen wollte...

  • Letzte Saison. Da wurde hald das Lied abgespielt nach den Siegen. Das mit den Fischen aufs Eis werfen entwickelte sich dann im laufe der Saison so mit dazu und wurde dann beibehalten :)

  • In Rosenheim hat man in den guten alten Zeiten die Heimsiege gegen die Kölner Haie so zelebriert. Allerdings wurden damals keine Fische aufs Eis geworfen.

  • Gibt es eigentlich noch welche die Ihre Mütze bei einem Hattrick werfen?

    In der NHL definitiv. In Tschechien habe ich es auch gesehen, aber in D noch nicht. Wobei man auch nicht all zu oft nen Hattrick sieht.

  • In Rosenheim hat man in den guten alten Zeiten die Heimsiege gegen die Kölner Haie so zelebriert. Allerdings wurden damals keine Fische aufs Eis geworfen.

    Ach ja, das kenn ich auch noch. Schon vor dem Spiel "Schaug hie da liegt a doada Hai im Wassa, den machma hie, den machma hie".

  • Die Kapelle Josef Menzl hat dann letzte Saison daraufhin auch mal vor dem Spiel in der Fanzone gespielt und nach dem Spiel das Lied live im Stadion gespielt. Gott sei Dank gewonnen, sonst wäre es blöd geworden :D Eine nette beginnende Tradition tatsächlich. Und etwas außergewöhnlich bis hin zu skuril zusammen mit den Gummi-Fischen. Passt aber auch zum Eisbär und ist damit durchaus auch identitätsstiftend. Ich finds super :)

  • In Rosenheim hat man in den guten alten Zeiten die Heimsiege gegen die Kölner Haie so zelebriert. Allerdings wurden damals keine Fische aufs Eis geworfen.

    In Landshut auch. 😉Das letzte Mal, dass dieses Lied bei uns in LA gespielt wurde, war 2019 gegen (welch Überraschung) die Rostock Piranhas. Da kamen bei gefühlt der Hälfte des Publikums richtig Nostalgiegefühle auf. 😉