Letzte Saison. Da wurde hald das Lied abgespielt nach den Siegen. Das mit den Fischen aufs Eis werfen entwickelte sich dann im laufe der Saison so mit dazu und wurde dann beibehalten
Was ich schon immer mal über deinen Verein wissen wollte...
-
- Allgemein
-
Nico (EVR) -
25. September 2024 um 15:08
-
-
-
Und ich dachte das wäre jetzt schon ewig so bei euch. Dabei ist es dann höchstens der Anfang einer Tradition, so sie denn lange gepflegt wird.
-
In Rosenheim hat man in den guten alten Zeiten die Heimsiege gegen die Kölner Haie so zelebriert. Allerdings wurden damals keine Fische aufs Eis geworfen.
-
"Fliegende" Tiere gibts ja öfter bei vielen Klubs ...... auch in den USA
Ein toter Fisch als Andenken an einen verstorbenen Eishockey-Fanwww.eishockeynews.deIch glaube - es ist/war - z.B. Crimmitschau mit fliegenden Hühnchen
-
Hühner (aus Gummi) flogen früher öfter aufs Eis wenn man sich durch Schiedsrichterentscheidungen benachteiligt fühlte. Das müsstest du Paul_Juergen doch auch kennen. Das letzte Mal ist aber nun schon ein paar Jährchen her.
-
Gibt es eigentlich noch welche die Ihre Mütze bei einem Hattrick werfen?
-
Gibt es eigentlich noch welche die Ihre Mütze bei einem Hattrick werfen?
In der NHL definitiv. In Tschechien habe ich es auch gesehen, aber in D noch nicht. Wobei man auch nicht all zu oft nen Hattrick sieht.
-
In Rosenheim hat man in den guten alten Zeiten die Heimsiege gegen die Kölner Haie so zelebriert. Allerdings wurden damals keine Fische aufs Eis geworfen.
Ach ja, das kenn ich auch noch. Schon vor dem Spiel "Schaug hie da liegt a doada Hai im Wassa, den machma hie, den machma hie".
-
Die Kapelle Josef Menzl hat dann letzte Saison daraufhin auch mal vor dem Spiel in der Fanzone gespielt und nach dem Spiel das Lied live im Stadion gespielt. Gott sei Dank gewonnen, sonst wäre es blöd geworden Eine nette beginnende Tradition tatsächlich. Und etwas außergewöhnlich bis hin zu skuril zusammen mit den Gummi-Fischen. Passt aber auch zum Eisbär und ist damit durchaus auch identitätsstiftend. Ich finds super
-
In Landshut auch. 😉Das letzte Mal, dass dieses Lied bei uns in LA gespielt wurde, war 2019 gegen (welch Überraschung) die Rostock Piranhas. Da kamen bei gefühlt der Hälfte des Publikums richtig Nostalgiegefühle auf. 😉
-
-
Die Kapelle Josef Menzl hat dann letzte Saison daraufhin auch mal vor dem Spiel in der Fanzone gespielt und nach dem Spiel das Lied live im Stadion gespielt. Gott sei Dank gewonnen, sonst wäre es blöd geworden Eine nette beginnende Tradition tatsächlich. Und etwas außergewöhnlich bis hin zu skuril zusammen mit den Gummi-Fischen. Passt aber auch zum Eisbär und ist damit durchaus auch identitätsstiftend. Ich finds super
Kann mich noch gut dran erinnern, wie wir Stinkesauer über die Niederlage in Spiel 2? des Finales da im Gästeblock standen und quasi pünktlich zum Abpfiff die Blaskapelle da in die Vollen ging... Das kam so unerwartet, dass der Zorn dann doch recht schnell verflog und wir schon etwas darüber lachen mussten.
Wir hatten das schon vorher mal bei euch gesehen, wussten also was kam. Und als eine Gruppe von Personen die der Blasmusik nicht ganz abgeneigt ist, war das doch schon nen ziemlich cooler Moment. -
Und als eine Gruppe von Personen die der Blasmusik nicht ganz abgeneigt ist, war das doch schon nen ziemlich cooler Moment.
Daher also der Name - das beruhigt mich nun etwas
-
Mal ne Frage an die Kaufbeurer anlässlich des morgigen Spieltages.
Warum heißt ihr eigentlich auch die "Buron Joker", steht das 'Buron' für irgendetwas bestimmtes in der Vereinshistorie, solls nen Eigenname sein oder fehlt mir vielleicht sogar Allgemeinwissen weil ich das Wort nicht kenne und es ist nen alltäglicher Begriff?
-
Zitat
Der Name Kaufbeuren entwickelte sich aus dem im 12. Jahrhundert verwendeten Buron. Später wurde daraus „Beuren“ was "bei (zu) den Häusern" bedeutet. Ältere Einheimische sagen teilweise auch heute noch nur "Beuren". Das später eingeführte Bestimmungswort "Kauf-" deutet auf die Möglichkeit, hier zu kaufen und zu verkaufen.
-
Ah, spannend! Danke dir!
-
Und gab es für den "Joker" einen speziellen Grund, oder hat man sich einfach nur so dafür entschieden?
-
Und gab es für den "Joker" einen speziellen Grund, oder hat man sich einfach nur so dafür entschieden?
Entstand in Anlehnung an den historischen Namen Kaufbeurens und das Maskottchen „Joker“ auch Buron Joker genannt.
-
Frage nach Hannover: kann sich noch jemand erinnern, wie seinerzeit die etwas ungewöhnlich anmutende Namensgebung "EC in Hannover" zustande kam?
-
Frage nach Hannover: kann sich noch jemand erinnern, wie seinerzeit die etwas ungewöhnlich anmutende Namensgebung "EC in Hannover" zustande kam?
Vielleicht ne Anspielung in Richtung Wedemark?
-
Wäre denkbar - aber wenn ich die zeitlichen Abläufe richtig interpretiere, gab es zur Gründungszeit des "EC in Hannover" noch den ESC Wedemark (der vermutlich noch keine Ambitionen Richtung Hannover hatte?)
-
-