halbsteif, hat sich nicht durchgesetzt,
Halbsteif setzt sich eher selten durch.....
halbsteif, hat sich nicht durchgesetzt,
Da braucht es dann wieder den Blasenbernd
Zu Towi dem Maskottchen der Towerstars
Das ist ein OBÄRschwabe
Es gab vor Jahren, so meine Erinnerung. Mal einen Turm (sollte den Mehlsack - den markantesten der RV türme - darstellen) = optisch eher halbsteif, hat sich nicht durchgesetzt,Der jetzige Towi ist einfach auch der bessere Repräsentant für den Kids-Club
Zum den Rufen und Gesängen mit ERV und Oberschwaben - die stammen noch aus den Zeiten am Hang, lange vor den Towerstars, als am Hang noch mehrere 1000 Fans einen Oberstudienrat (?) nervten
Den Turm gibts immernoch - nennt sich Mehli und is das Maskottchen der Stadt selber.
Ne Turmin scheints au zu geben, hab ich selber aber so noch nie gesehen. Bin ja aber au kein Turmseckel 🥸
An die Crimmitschau-Fans: die Playdown-Serie ist ja nun vorbei und eine Frage ist für mich noch ungeklärt…
Ihr habt da so einen Fan-Gesang den ich bisher noch in keinem anderen Stadion gehört habe. Mir kam gleich das hier in den Sinn:
Und: was singt ihr eigentlich genau?
An die Crimmitschau-Fans: die Playdown-Serie ist ja nun vorbei und eine Frage ist für mich noch ungeklärt…
Ihr habt da so einen Fan-Gesang den ich bisher noch in keinem anderen Stadion gehört habe. Mir kam gleich das hier in den Sinn:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Stand dieses Lied für euren Song Pate?Und: was singt ihr eigentlich genau?
Ob dieses Lied als Anregung diente kann ich dir nicht verraten, aber gerne den Text, mittlerweile auch ein Lied was das ganze Stadion bewegt mit einzustimmen.
"Im Schatten der qualmenden Schlote, da wurdest du geboren, seit über einhundert Jahren zum rot-weißen Mythos auserkoren.
Schalalalala Schalalalala Schalalalala Eishockey & Tennisclub aus Crimmitschau
Ob an guten oder schlechten Tagen, du ziehst mich in deinen Bann und ich hör mich immer wieder sagen, dass ich ohne dich nicht kann.
Erfolge sind mir nicht wichtig, doch ich weiß es ganz genau, irgendwann heißt der deutsche Meister Eishockey Tennisclub aus Crimmitschau.
Schalalalala Schalalalala Schalalalala Eishockey & Tennisclub aus Crimmitschau"
Und das ganze Mehrmals in Folge
Das Lied find ich auch mega. Stand letztes Jahr im Halbfinale in Regensburg zweimal im ETC-Block, die Nummer hat auf jeden Fall Gänsehautfaktor.
Melodisch hat man sich dabei vermutlich in Ambri-Piotta inspirieren lassen. Glaube einige aus der Crimmitschauer Fanszene pflegen nach wie vor Kontakte dorthin. Jedenfalls habe ich die besagte Melodie selbst auch schon in der alten Valascia gehört.
Ich weiß nur, dass dieser Song in meinen Augen das erste Mal beim Spiel in Dresden aufgetaucht ist und da kleine Zettelschnipsel verteilt wurden, bei welchem der Originalsong für die melodische Orientierung mit dabei war.
Leider habe ich es vergessen, aber die Bude Spencer Szene hängt glaube ich auch damit zusammen.
Endlich habe ich mal den Text. Im Stadion versteht man nicht viel bei den ganzen schief Singer 😉
Endlich habe ich mal den Text. Im Stadion versteht man nicht viel bei den ganzen schief Singer 😉
Gern geschehen 🤓
Das Lied find ich auch mega. Stand letztes Jahr im Halbfinale in Regensburg zweimal im ETC-Block, die Nummer hat auf jeden Fall Gänsehautfaktor.
Melodisch hat man sich dabei vermutlich in Ambri-Piotta inspirieren lassen. Glaube einige aus der Crimmitschauer Fanszene pflegen nach wie vor Kontakte dorthin. Jedenfalls habe ich die besagte Melodie selbst auch schon in der alten Valascia gehört.
Ich habe auch schon die ganze Zeit einen Ohrwurm 👍 mir gefällt es Mega!
Alles anzeigenOb dieses Lied als Anregung diente kann ich dir nicht verraten, aber gerne den Text, mittlerweile auch ein Lied was das ganze Stadion bewegt mit einzustimmen.
"Im Schatten der qualmenden Schlote, da wurdest du geboren, seit über einhundert Jahren zum rot-weißen Mythos auserkoren.
Ob an guten oder schlechten Tagen, du ziehst mich in deinen Bann und ich hör mich immer wieder sagen, dass ich ohne dich nicht kann.
Erfolge sind mir nicht wichtig, doch ich weiß es ganz genau, irgendwann heißt der deutsche Meister Eishockey Tennisclub aus Crimmitschau.
Schalalalala Schalalalala Schalalalala Eishockey & Tennisclub aus Crimmitschau"
Und das ganze Mehrmals in Folge
Trotz Ausscheiden gegen euch: Ohrwurm und Gänsehaut
Trotz Ausscheiden gegen euch: Ohrwurm und Gänsehaut
Das ist auch brachial, wenn das ganze Stadion da mit macht. Das Ding hat echt Power und vermittelt ein wirklich besonderes Gefühl von Zusammenhalt. Im Grunde genommen steht es für den Zusammenhalt die ganze Saison über, die immer wieder von Rückschlägen geprägt war. Man kann den Kultras nur gratulieren so ein Brett zusammen gezimmert zu haben. Ziemlich einzigartig.
Übrigens auch 963 vor dem Spiel ein Ohrwurm und letztendlich sogar das Lied der Freiberger-Werbung auf SDTV. Musikalisch scheint ihr in Crimmitschau (und Umgebung) echt gut drauf zu sein