ESV Kaufbeuren vs. Lausitzer Füchse

  • Wie wird das Spiel laufen? Kaufbeuren vermutlich ein Drittel lang mit starkem Angriffsspiel, das aber oftmals nicht zu Toren führt. Weißwasser ist ein sehr abwehrstarkes Team, welches mit 6 mageren Törchen schon 6 Punkte geholt hat. Wir mit ebenfalls 6 Toren nur drei.

    Es wird also darauf ankommen, dass wir aus dem ersten Drittel mit einer Führung herauskommen. Wenn nicht, sinken unsere Siegchancen kontinuierlich.

    Jakob Weber von RB würden wir dringend brauchen. Hat aber vorgestern auch für München in der DEL getroffen. Ein fast identisches Tor wie für uns in Weiden. Der hat einen Riesenschritt nach vorn gemacht und dürfte aktuell in München kaum abkömmlich sein.

    Ich glaube, dass uns heute ein sehr schweres Spiel bevorsteht. Nur wenn wir mal wieder unsere Chancen verwerten haben wir gute Siegchancen. Wenn nicht werden wir verlieren, weil die Füchse in der Defensive besser sind.

  • Ich drücke unseren Jungs die Daumen, dass es zu Punkten reicht. Aber ich schätze Kaufbeuren stärker als den EVL ein und einen solchen Durchhänger 2. Drittel wie gegen den EVL dürfen wir uns gegen den ESVK keinesfalls erlauben, denn das wird sofort bestraft, fürchte ich. Auf ein gutes und verletzungsfreies Spiel auf beiden Seiten.


    Auf geht's, Füchse! :)

  • Stock ins Gesicht und in den Rücken - und zwar ungeahndet, kam aber von euch, gelle.

    Schiris brauchen auch heute mal wieder nen Blindenhund. Wenn die Behinderung gegen Breikreuz gepfiffen wird, was ja eher lächerlich war, muss auch gegen Ende der Unterzahl die Behinderung von Kaufbeuren gegen Zerter-Gossage gepfiffen werden.

  • Bei uns liegt es eher daran, dass gar nichts zusammengeht. Kharboutli gefällt mir ausgezeichnet, klar unser bester Mann. Lewis der schwächste. Zumindest was die ersten drei Reihen betrifft.

  • Richtig gutes letztes Drittel von uns. Das hätte ich auch gesagt, wenn der Ausgleich nicht geklappt hätte.

    Im 2. wart ihr ja quasi komplett abgemeldet. Im 3. habt ihr nochmal gut aufgedreht.

    Da waren wir in etlichen Situationen leider zu inkonsequent, gerade hinten raus. Das darf nicht sein, dass da so oft die Scheibe abgefangen wird. Dann fällt unter anderem auch das 4:4 nicht, dem ist auch ein misslungener Befreiungsversuch vorausgegangen.

    Freut mich, dass Jahnke heute endlich mal getroffen hat. Fehlt nur noch Taupert.

  • Lernprozess, was man hoffentlich unter der Woche bespricht. War ja gegen Landshut auch schon so, dass man defensiv den Puck rausspielen wollte, anstatt den Puck mal rauszuchippen und einfach zu spielen. So macht man sich oft das Leben selber schwer. Und hat uns schon 3-4 Gegentore gekostet.

    Aber trotzdem 5 Punkte WE gegen potentielle Top-6 Teams ist schon gut.