ESV Kaufbeuren vs. Lausitzer Füchse

• Glückwunsch Jungs. Nur an den Strafzeiten muss noch gearbeitet werden, denn die haben Kraft gekostet. Drei Punkte waren drin, aber auch so geht die Punkteteilung in Ordnung. Kaufbeuren immer ein unangenehmer Gegner und gekämpft haben sie bis zum Umfallen, wie wir auch.

Kommt gut nach Hause Jungs...:)

• Wenig Talent in der Truppe, muss man ausgleichen mit so einer Spielart.

Sag mal, du allgemein anerkannter Eishockeyguru, wo siehst du auf Kaufbeurer Seite das Talent? Du solltest eher mal hinterfragen, weshalb es beim ESVK so gar nicht läuft! Wir haben die vermutlich schwächsten Ausländer der Liga und die Zusammenstellung der Spieler stimmt ebensowenig wie das Powerplay. Von einem Spielsystem ist bisher nichts zu sehen. Herr Kreitl muss sich die Frage gefallen lassen, weshalb er vor Beginn der Saison nicht einen erfahrenen Verteidiger geholt hat, als genügend auf dem Markt waren.

Er kommt jetzt um eine Nachverpflichtung nicht herum.

Der Erfolg gibt einem Recht. Mal schauen was die Saison noch bringt, aber wenn es so weiter geht und wir am Ende irgendwo doch noch Talent finden kann es lustig werden.

• Der Erfolg gibt einem Recht. Mal schauen was die Saison noch bringt, aber wenn es so weiter geht und wir am Ende irgendwo doch noch Talent finden kann es lustig werden.

Mit der (mal wieder) jüngsten Mannschaft der Liga, ist das nicht ausgeschlossen, dass wir unser Talent noch finden.

• Insgesamt ein eher schwaches Spiel von beiden Teams, gerade im 2.Drittel Fehlpass um Fehlpass und viel Stückwerk.

Kaufbeuren hat sich in 3.Drittel nochmal reingebissen und gesteigert, das 4:4 kam nicht ganz unverdient aufgrund des letzten Drittels.

Schiris teilweise mit sehr merkwürdigen Strafzeiten. Kharboutli wie man ihn kennt, sehr provokant unterwegs und damit Strafzeiten gezogen.

Unfassbar, wie viel Eiszeit Watson heute hatte...8|

Bockstark, was die #7 Plouffe bei den Füchsen heute gespielt und wegverteidigt hat.

• Bei Fans von einem Team haben wir nicht mehr als Oberliganiveau. Bei anderen Fans jetzt kein Talent in der Truppe.

Die müssen sich schon mal entscheiden.

Alter Finne, das ist ja ein ganz neues Level für einen "schlechten Verlierer". Und weil es nicht reicht sich lächerlich zu machen, prophezeit man gleich mal den Hauptrundenausgang.

Ein Glück scheint diese Meinung eine Ausnahme bei den KF Fans zu sein.

• Weiß gar nicht, was du hast. Wir haben doch die rote Laterne 17 Sekunden vor Schluss souverän abgewendet.

Die rote Laterne hat auch nach vier Spieltagen wahnsinnig viel Bedeutung...Wer war letzten November nah an der roten Laterne? Ah war glaub der aktuelle Meister...

Alter Finne, das ist ja ein ganz neues Level für einen "schlechten Verlierer". Und weil es nicht reicht sich lächerlich zu machen, prophezeit man gleich mal den Hauptrundenausgang.

Ein Glück scheint diese Meinung eine Ausnahme bei den KF Fans zu sein.

Nein, mir hat das gestern einfach überhaupt nicht gefallen, wie die Füchse gespielt haben. Da noch ein Stock, da noch ein Ellenbogen etc. Diese Art zu spielen, mit der kann ich einfach nicht viel anfangen. Wir werden es nach 52 Spieltagen sehen, ich kann mir nicht vorstellen, dass die Füchse mit dieser Spielart auf Dauer erfolgreich sein werden, gepaart mit ihrem Trainer. Aber das wird man ja dann sehen.

Einmal editiert, zuletzt von ABK (23. September 2024 um 09:12) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ABK mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Bei Fans von einem Team haben wir nicht mehr als Oberliganiveau. Bei anderen Fans jetzt kein Talent in der Truppe.

Die müssen sich schon mal entscheiden.

Wie war der Kommentar unter dem Schweizer Artikel 2022: technisch limitierte Deutsche Mannschaft

"Wenn der technisch imitierte Gegner gewinnt, war das eigene Team noch viel limitierter":hammer:

So, umbauen kann jeder den Satz für WSW-KFB selber.

• WSW hat auch nicht den Anspruch Top 6 zu sein, bzw. sehe ich es als unrealistisch an. Keine Playdowns ist ein Erfolg und in den unteren Regionen wird selten schön gespielt, sondern man geht über den Kampf. Und ist ja nicht so, dass ihr gestern bei einigen Entscheidungen schon arg Glück hattet. Da nen Check in den Rücken, da mal auf Morrone nachgegangen. Spielen wir extrem defensiv wie die letzten Jahre ist es scheisse und spielen wir es nicht mehr so extrem ist es auch scheisse. Und im Moment gibt uns der Erfolg recht...IM MOMENT!!!! Und ihr habt doch gestern auch ne Gülle zusammen gespielt oder willst du erzählen unser destruktives und "unfaires" Spiel hat euer hohes Niveau so beeinflusst? Schön war es von keinem Team

• WSW hat auch nicht den Anspruch Top 6 zu sein, bzw. sehe ich es als unrealistisch an. Keine Playdowns ist ein Erfolg und in den unteren Regionen wird selten schön gespielt, sondern man geht über den Kampf. Und ist ja nicht so, dass ihr gestern bei einigen Entscheidungen schon arg Glück hattet. Da nen Check in den Rücken, da mal auf Morrone nachgegangen. Spielen wir extrem defensiv wie die letzten Jahre ist es scheisse und spielen wir es nicht mehr so extrem ist es auch scheisse. Und im Moment gibt uns der Erfolg recht...IM MOMENT!!!! Und ihr habt doch gestern auch ne Gülle zusammen gespielt oder willst du erzählen unser destruktives und "unfaires" Spiel hat euer hohes Niveau so beeinflusst? Schön war es von keinem Team

Nein, 100% Zustimmung. Wir spielen im Moment noch absolute Gülle zusammen.

• Mir hat die Spielart der Füchse in Rosenheim auch nicht gefallen. Aber der Erfolg gibt Ihnen recht. Hinten dicht machen und eklig spielen gepaart mit einem guten Torwart. Vorne fallen schon ein paar Dinger rein.

• Fairerweise muss man sagen, das es ja überhaupt nicht mehr so defensiv wie die letzten Jahre unter Väkiparta ist. Da war das dich machen, aber jetzt bei weitem nicht mehr so extrem. Und im Moment sieht es von den Pässen teilweise wirklich nicht schön aus und ich denke so manches mal warum den Querpass, wenn ringsherum alle gegnerischen Spieler stehen die sich gerade auf dem Eis befinden. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass mit der Zeit auch da sich ansehbares Eishockey entwickeln kann. Klingt ehrlich gesagt gerade aber auch irgendwie, wie wenn man ne hässliche Frau heiratet und hofft dass es nur eine Phase ist und eigentlich aussieht wie ein Model.

• Fairerweise muss man sagen, das es ja überhaupt nicht mehr so defensiv wie die letzten Jahre unter Väkiparta ist. Da war das dich machen, aber jetzt bei weitem nicht mehr so extrem. Und im Moment sieht es von den Pässen teilweise wirklich nicht schön aus und ich denke so manches mal warum den Querpass, wenn ringsherum alle gegnerischen Spieler stehen die sich gerade auf dem Eis befinden. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass mit der Zeit auch da sich ansehbares Eishockey entwickeln kann. Klingt ehrlich gesagt gerade aber auch irgendwie, wie wenn man ne hässliche Frau heiratet und hofft dass es nur eine Phase ist und eigentlich aussieht wie ein Model.

Lass gut sein. Das Gerede von denen kann man sich nicht antun. Man muss sich auch nicht rechtfertigen.

Keine Ahnung was für Spiele die gesehen, aber naja. Weder spielen wir hart, noch ultra defensiv. In einem Spiel gibt es immer verschiedene Szenarien. In Rosenheim hat man 2 Mal im Mitteldrittel verpasst das 2:1 und 3:1 zu machen, als man das leere Tor nicht traf. Landshut konnte sich glücklich schätzen, dass man im 1. Drittel so eine grottige Chancenverwertung hatte und nicht schon 3-4:0 geführt hat. Gestern hat Kaufbeuren im 2. Drittel auch keinen Stich gesehen. Außer im PP.

Und das ist für eine untalentierte Truppe, die Oberliganiveau hat, nicht so schlecht. Und wenn Kreutzer noch dazu meint, man ist noch lange nicht bei 100% Leistungsvermögen, dann kann es ja nur bergab gehen.

• Mir hat die Spielart der Füchse in Rosenheim auch nicht gefallen. Aber der Erfolg gibt Ihnen recht. Hinten dicht machen und eklig spielen gepaart mit einem guten Torwart. Vorne fallen schon ein paar Dinger rein.

Also mir ist Rosenheim, seit ihrem Aufstieg, auch nicht als Mannschaft aufgefallen, die eine „feine Klinge“ spielt. Und wie schon die Vorposter geschrieben haben, wir haben keinen finnischen Defensivtrainer mehr hinter der Bande😅

• Die Woche davor war Rosenheim ganz gut gefüllt, anstehend ist Crimme. Dazu haben etliche Urlaub genommen für England. Da ist es für mich schon irgendwo verständlich, dass zu einem Sonntagsspiel in Bayern auch mal kein Bus oder 9er fährt.

Aber es gibt viele Füchsefans in Bayern und BW. ;)

Dazu will man andere Hallen sehen und keine Nachbauten.

:thumbsup:

Als ich da das erste mal war wollte ich in der ersten Drittelpause in den Block gehen wo ich in WSW immer sitze. :rofl:

Einmal editiert, zuletzt von Coswiger (25. September 2024 um 18:52) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Coswiger mit diesem Beitrag zusammengefügt.