Selber Wölfe - Dresdner Eislöwen

  • Eine gewisse Arroganz im Auftreten kann man der Mannschaft bei dem Geschehenen ja gar nicht absprechen. Ich denke aber dass die Arroganz schon mit dem 3:0 weg war und man im Anschluss nichtmal ansatzweise es geschafft hat den (berühmten) Schalter umzulegen. Der Respekt war schon da und anstatt sich erstmal auf die defensive zu konzentrieren, bis es in die Pause geht, wollte man noch aufs Scoreboard kommen. Selb hat das einfach mega gut gemacht und uns nicht den Gefallen getan ein oder zwei Gänge runterzuschalten und hat jeden kleinen Fehler eiskalt bestraft. So war es nach dem ersten Drittel dann durch mit dem Spiel.

    Das wird auch nicht das letzte mal in dieser Saison gewesen das man eine höhere Pleite kassiert. Die Truppe muss sich finden, und da gehören solche Erfahrungen dazu… das gleiche gilt für die Coaches auf der Bank. Bei dem Spielverlauf war die zeitige Auszeit zwar nicht das schlechteste Mittel, taktisch war aber keine Änderung zu sehen, nur eine „Hallo, seit ihr jetzt mal aufgewacht“ Ansprache reicht dann auch nicht.



  • Das wird auch nicht das letzte mal in dieser Saison gewesen das man eine höhere Pleite kassiert. Die Truppe muss sich finden, und da gehören solche Erfahrungen dazu…

    Also ich hoffe mal für die Verantwortlichen bei den Eislöwen, dass sich solche Pleiten nicht wiederholen. Das kann bei solchen Investitionen in den Kader sonst ganz schnell ganz arg ungemütlich werden.

  • Solche Spiele gibts immer wieder, in jeder Saison.

    Abhacken und auf die nächsten 5 Spieltage bis Sonntag in 8 Tagen blicken. Ist schon etwas Besonderes so ein PO-Rhythmus so früh in der Saison, das könnte die Tabelle dann schon etwas durchsortieren und es wird sich dann schon zeigen ob das Spiel nur ein Ausrutscher war oder sich zu einem Fehlstart in die Saison auswächst. Aber auch dann sind erat 9 Spieltage vorbei.

  • Also ich hoffe mal für die Verantwortlichen bei den Eislöwen, dass sich solche Pleiten nicht wiederholen. Das kann bei solchen Investitionen in den Kader sonst ganz schnell ganz arg ungemütlich werden.


    Die Art und Weise darf sich nicht wiederholen, das man mal eins höher verliert wird aber definitiv passieren. Wenn man nach 10 Minuten 2 bis 3:0 hinten liegt, was durchaus mal passieren kann, muss dann allerdings dann eine Reaktion auf dem Eis zu sehen sein.