Selber Wölfe - Dresdner Eislöwen

  • Das ist einfach viel zu eindimensional gedacht. Die McNeill-Reihe hat das ganze Wochenende gegen die Top-Reihen von Regensburg und Dresden gespielt. Und das sind wohl mit die besten Top-Reihen der DEL2. Und da haben sie ihren Job tadellos gemacht!

    leider. Eine Reihe Yogan, Fox, Le Blanc muss man erstmal deaktivieren.

  • Ich würde das Spiel nicht überbewerten. Letztendlich geht es um drei Punkte und die erfahrenen Spieler werden wissen, dass es aktuell noch um mehr oder weniger geht. Es sollte sich halt nicht so einpegeln, dass auf und ab. Mal sowas von gut, mal so gar nicht anwesend. Ich denke mal, dass es sich hier ein ein klassisches Unterschätzen des Gegmers handelt.

  • Mir ist der Herr McNeill mal wieder viel zu unauffällig gewesen. Auch wenn ich es jetzt gleich wieder abkriege, aber auch in den ersten Spielen der Saison kommt mir von Ihm zu wenig.

    Die Meinung darf man haben - aber zu dem Zeitpunkt? Wir Selber Fans dürfen auch einfach mal ein paar Tage genießen und uns über das Team und die tolle Leistung am WE freuen. Auch wenn einige besonders gut waren - in der DEL2 gewinnst du meist nur als Team!

  • Peter macht wohl den erhofften Schritt, den man sich in der Sommerpause gewünscht hat. Man könnte jetzt natürlich nach all den Positiven auch mal die Frage stellen: Was ist wenn einer oder beide mal länger ausfallen? Es macht schon den Anschein nach den ersten Spielen, dass wir in einer gewissen Art und Weise abhängig sein werden von beiden. Was ich damit sagen will: Mir ist der Herr McNeill mal wieder viel zu unauffällig gewesen. Auch wenn ich es jetzt gleich wieder abkriege, aber auch in den ersten Spielen der Saison kommt mir von Ihm zu wenig.

    MoCrozier🤔

  • Ich würde das Spiel nicht überbewerten. Letztendlich geht es um drei Punkte und die erfahrenen Spieler werden wissen, dass es aktuell noch um mehr oder weniger geht. Es sollte sich halt nicht so einpegeln, dass auf und ab. Mal sowas von gut, mal so gar nicht anwesend. Ich denke mal, dass es sich hier ein ein klassisches Unterschätzen des Gegmers handelt.

    Finde ich nicht. Wir können mal ein Spiel verlieren. Aber nicht so. Hätten wir 7:3 verloren, hätte ich gesagt, das wir nen Rabenschwarzes erstes Drittel hatten und war halt so. Wir haben aber hintenraus auch nicht wirklich ne Chance gehabt gegen Selb. Selb hat im Gegenteil noch nachgelegt. Wir haben bestes Corey Neilson Hockey gespielt. Hurra Eishockey mit super riskanten Pässen in der Defensive und Nichdeckung von Stürmern im Slot. Mag sein das alles zusammenkam, das sah aber nicht gut aus und sollte definitiv aufgearbeitet werden. Unter dem Stichwort: Wiederholungsgefahr vermeiden. Schließlich kamen wir nicht ersatzgeschwächt. sondern so ziemlich mit der Bestbesetzung.

  • Ich würde das Spiel nicht überbewerten. Letztendlich geht es um drei Punkte und die erfahrenen Spieler werden wissen, dass es aktuell noch um mehr oder weniger geht. Es sollte sich halt nicht so einpegeln, dass auf und ab. Mal sowas von gut, mal so gar nicht anwesend. Ich denke mal, dass es sich hier ein ein klassisches Unterschätzen des Gegmers handelt.

    Ach lasst uns Fans doch einfach mal eine Woche drin suhlen und uns über den Auftritt in den letzten vier Dritteln freuen. Ist doch klar dass es nicht jedes Wochenende 6 Punkte und 11 Tore geben wird. Für den Moment aber sehr geil, und dir Verantwortlichen werden das schon richtig sehen.

  • Ich hatte vor dem Spiel noch gesagt, dass ich mit einen Punkt vollkommen zufrieden wäre.

    Aber was gestern passiert ist, war einfach grandios.

    Selb mit einer überragenden Mannschaftsleistung in allen Bereichen. Auch die Mc Neill für mich überragend gewesen.

    Wenn man die Fox-Reihe 60 Minuten aus dem Spiel nimmt, kann der Block nicht unter den Erwartungen gespielt haben.

    Aus allen Reihen kam Gefahr auf. Klasse Pässe. immer richtige Entscheidungen getroffen.

    Logischerweise hatte Dresden auch einen ganz schlechten Tag. Aber irgendwie hat mir das Kämpferherz in dessen Mannschaft gefehlt.

    Mit einer solchen Einstellung werden Sie vermutlich noch öfters gegen Mannschaften verlieren, die alles auf dem Eis lassen.

    Mir ist natürlich klar, dass man solche Leistungen nicht jede Woche abrufen kann.

    Aber bis jetzt schaut es so aus, dass Streu es geschafft hat, aus den Spielern ein eingeschworenes Rudel zu machen und ein kämpfendes Rudel kann sehr gefährlich sein.

    Jetzt gilt es, nächstes Wochenende die unerwarteten Punkte gegen Teams aus den hinteren Bereich (Kassel und Kaufbeuren) zu vergolden.;)

  • Bitte nicht alles immer nur nach Scoring bewerten... Jeder Verein ist nur erfolgreich wenn alle Reihen ihren Job erledigen.

    Sondern auch sehen dass man die Spiele gewinnt weil man eben gg Regensburg hintenraus und Dresden komplett, richtig stark vom Tor fernhält.

    Also ich hab wieder richtig viel gutes von McNeill an dem Wochenende gesehen. Scheiben festgemacht, Spieler nach langen Shifts die Zeit zum Wechseln gegeben, Defensiv der Verteidigung geholfen. Usw. Wir haben ihn im 3.Jahr hier und weiterhin ist er kein Spieler der 3Spieler umkurvt - muss er auch nicht. Wird er nicht. Sollte man auch nicht erwarten. Im Hockey gibt's X-verschiedene Spielertypen. Man hat sich weiterhin für den Weg mit ihm entschieden - auch durch Streu! Das war ein großer Faktor! Und ich finds genau richtig.

    Gerade wenn es Defensiv Fragezeichen gibt, ist's wichtig eine Reihe bzw Spieler zu haben, die TopLines rausnehmen. Das war an diesem Wochenende sehr erfolgreich!

    Spiele gegen individuell bessere gewinnt man häufig nur durch Einsatz, Will, Leidenschaft, Gutes 2-Wege-Spiel und vorne eiskalt zu schlagen. Da ist jeder Spieler ein Teil davon und wichtig.


    Ja klar ist man etwas vom Scoring Pfleger/Winquist abhängig. Aber wer ist das nicht? Bei jedem Verein hat man Scoringspieler und jeder Verein hat Bauchschmerzen wenn diese ausfallen. Regensburg war's von Yogan/Girduckis/Trivino. Rosenheim, Kassel, Dresden, Weißwasser, Nauheim usw... Überall haben Spieler ihre Aufgaben. Jeder hat Scoringlines die bei Ausfällen "Schmerzen" verursachen.


    Das Gesamtpaket macht aktuell Spaß! Und das ist unheimlich wichtig! Genauso wichtig ist's aber auch einordnen zu können dass man weiterhin in Zukunft hart und akribisch für Punkte arbeiten muss.

    Ich bin Happy mit dem WE. Und wenn man in der 3er Woche, Kassel-Kaufbeuren-Nauheim nochmal 3-4Punkte nachlegen können, wäre das sehr stark.

  • Der Sieg für Selb geht voll in Ordnung, wenn vielleicht auch zwei Tore zu hoch, ist aber hintenraus völlig Banane.

    In meinen Augen, war der Knackpunkt dieser Niederlage, die Arroganz im ersten Drittel. Unsere Neuzugänge aus der DEL dachten wahrscheinlich wir machen mal ne Kaffeefahrt nach Selb und nehmen die drei Punkte so mit. Man hat Ravensburg und auch Kaufbeuren dominiert, wenn Alle 100% bei der Sache waren. Hat auch gut funktioniert.

    Kurzum, einige sollten ganz schnell vom hohen Ross steigen und jeden Gegner in dieser starken DEL2 ernstnehmen.

    Bin aber trotzdem davon überzeugt, daß die restlichen Spiele gegen die Wölfe anders laufen werden:thumbsup:.

  • Man hat Ravensburg und auch Kaufbeuren dominiert, wenn Alle 100% bei der Sache waren. Hat auch gut funktioniert.

    Das würde ich so nicht unterschreiben. In Ravensburg hat Dresden zwar gewonnen, aber ganz sicher nicht dominiert. War bis in die Schlussphase ein völlig offenes Spiel mit mehr Spielanteilen für die Towerstars. In dem Spiel haben allein die Specialteams den Unterschied gemacht. Von dominiert, kann man da sicher nicht sprechen.

  • Das würde ich so nicht unterschreiben. In Ravensburg hat Dresden zwar gewonnen, aber ganz sicher nicht dominiert. War bis in die Schlussphase ein völlig offenes Spiel mit mehr Spielanteilen für die Towerstars. In dem Spiel haben allein die Specialteams den Unterschied gemacht. Von dominiert, kann man da sicher nicht sprechen.

    Das ist deine Sichtweise, ich habe das eben anders gesehen. Immer wenn DD die Zügel etwas lockerer gelassen hat, kam Ravensburg ins Spiel, ansonsten war da nicht viel.

  • Dresden hat gegen die Towerstars geholfen, dass sie in Führung gehen konnten, mit diesen schnellen überzahltoren und dem Ausfall von Simon Sezemsky. So überlegen sah ich Dresden jetzt nicht, sie haben das aber gut runter gespielt und damit auch den Sieg verdient

    Es war für die Towerstars irgendwie eines des typischen Auftaktheimspiele in die Saison, wo man am Schluss als Verlierer vom Eis geht

  • In meinen Augen, war der Knackpunkt dieser Niederlage, die Arroganz im ersten Drittel.

    Das habe ich mir auch gedacht - dazu passte das Interview in der ersten Drittelpause mit Riedl, der - wenn ich mich recht erinnere - im Blick auf den hohen Rückstand mit keinem Worte den Gegner erwähnte, sondern nur davon sprach, dass die Dresdner nur endlich die eigenen Stärken aufs Eis bringen müssten (sinngemäß)...

  • Das habe ich mir auch gedacht - dazu passte das Interview in der ersten Drittelpause mit Riedl, der - wenn ich mich recht erinnere - im Blick auf den hohen Rückstand mit keinem Worte den Gegner erwähnte, sondern nur davon sprach, dass die Dresdner nur endlich die eigenen Stärken aufs Eis bringen müssten (sinngemäß)...

    na komm. Was soll er denn sonst sagen? Der wird ja wohl kaum anfangen noch während des Spiel den Gegner zu loben. Das Interview hat imho. nix mit Arroganz zu tun.

  • Das habe ich mir auch gedacht - dazu passte das Interview in der ersten Drittelpause mit Riedl, der - wenn ich mich recht erinnere - im Blick auf den hohen Rückstand mit keinem Worte den Gegner erwähnte, sondern nur davon sprach, dass die Dresdner nur endlich die eigenen Stärken aufs Eis bringen müssten (sinngemäß)...

    Was hat das denn bitteschön mit Arroganz zu tun?

    Er macht es genau richtig, sucht die Fehler und Verbesserungsmöglichkeiten im bei sich/im eigenen Team. Soll er im Pausenquatsch die ultimative Lobhudelei auf Selb vortragen oder was?

    Das sagt dir in schwierigen Spielen auch jeder Trainer, dass du dich auf die und dein Spiel konzentrieren sollst, das ist nun wirklich nichts Neues.

    na komm. Was soll er denn sonst sagen? Der wird ja wohl kaum anfangen noch während des Spiel den Gegner zu loben. Das Interview hat imho. nix mit Arroganz zu tun.

    Haha! Warst schneller.:prost:

  • Ich glaube in Selb habt ihr einen kleinen Komplex damit, dass euch Gegner nach einer Niederlage nicht ausreichend loben. Nicht das erste Mal, dass man sowas liest.

    Wenn Dresden mit der Truppe 7:0 untergeht, müssen sie schon einiges falsch machen - egal ob in Kassel oder Selb. Es waren ja genügend individuelle Fehler vor den Gegentoren dabei. Am Ende hilft uns nur weiter die eigenen Fehler zu analysieren und nicht die wie toll die Selber gespielt haben.

    Aber ja, Selb hat das toll gemacht. :) Ich glaube ja sowieso an Streus Coaching und die Führung von Spielern wie Hördler, da hat mich eher die Klatsche in Krefeld überrascht.

  • da hat mich eher die Klatsche in Krefeld überrascht.

    Die war abzusehen, nachdem wir mit 11 Krankheitsbedingten Ausfällen zu kämpfen hatten. Wir hatten nur 15 Spieler dabei: einige davon unter der Woche nicht trainiert (weil eben krank). Davon 8 U-Spieler und davon 5 die ihr erstes DEL2, bzw sogar erstes Herrenspiel bestreiten ;)

  • Ich glaube in Selb habt ihr einen kleinen Komplex damit, dass euch Gegner nach einer Niederlage nicht ausreichend loben. Nicht das erste Mal, dass man sowas liest.

    Wenn Dresden mit der Truppe 7:0 untergeht, müssen sie schon einiges falsch machen - egal ob in Kassel oder Selb. Es waren ja genügend individuelle Fehler vor den Gegentoren dabei. Am Ende hilft uns nur weiter die eigenen Fehler zu analysieren und nicht die wie toll die Selber gespielt haben.

    Aber ja, Selb hat das toll gemacht. :) Ich glaube ja sowieso an Streus Coaching und die Führung von Spielern wie Hördler, da hat mich eher die Klatsche in Krefeld überrascht.

    Bei 11 fehlenden Spielern hat dich die klatsche in Krefeld überrascht ?😀 omg!

    Die dritte Reihe war ne „jugend“ Reihe gespickt mit einem föli aus Erfurt.

    Immernoch überrascht ?

  • Ich glaube in Selb habt ihr einen kleinen Komplex damit, dass euch Gegner nach einer Niederlage nicht ausreichend loben. Nicht das erste Mal, dass man sowas liest.

    Wenn Dresden mit der Truppe 7:0 untergeht, müssen sie schon einiges falsch machen - egal ob in Kassel oder Selb. Es waren ja genügend individuelle Fehler vor den Gegentoren dabei. Am Ende hilft uns nur weiter die eigenen Fehler zu analysieren und nicht die wie toll die Selber gespielt haben.

    Aber ja, Selb hat das toll gemacht. :) Ich glaube ja sowieso an Streus Coaching und die Führung von Spielern wie Hördler, da hat mich eher die Klatsche in Krefeld überrascht.

    Sobald einer der wenigen hier irgendwas Pfeifft, bist du mit der erste der die Retourekutsche gibt! Das könnte man auch als Komplex ansehen. Also mal nicht immer alle über ein Kamm scheren.