Kassel - Freiburg

  • Freiburg kommt schon mit einem Punkt vom Freitagsspiel nach Nordhessen.

    Die Huskies mit einer eher durchwachsenen Leistung und leeren Händen.

    Wird spannend.

    Kassel 1

    Freiburg 2

    SO

    Zuschauer 3300

  • Ohne Heider, de los rios, Pokorny und einem unfitten ventelä (er war die ganze Woche krank) wird es hart. Eure ausländischen Stürmer werden heiß auf ihre ersten Punkte sein.

    5:1 für kassel.


    Wie war der erste Livestream aus Kassel ?

  • Nach den ersten drei Spielen erwarte ich eine deutliche Steigerung vor eigenem Publikum. Ergebnis ist zweitrangig.

    Die bisherigen Leistungen waren über weite Strecken grottenschlecht. Ein paar Dämpfer in der Vorbereitung hätten ganz offensichtlich nicht geschadet. Da liegt noch viel Arbeit vor Woodcroft & Väkiparta.

    Wenn die Truppe nach der "alten Schule" von Bill Stewart nun auch die moderne (menschliche) Herangehensweise von Woodcroft nicht annimmt, kann man sie getrost als uncoachbar abstempeln. Aber dafür ist es zum aktuellen Zeitpunkt deutlich zu früh, versteht sich.

  • Ich erwarte eine Reaktion und somit eine klare Steigerung im Spiel gegen Freiburg. In Crimme war es von Allem zu wenig. In der Defensive hat bisher kein Spieler in den 3 Spielen überzeugt bzw. Eine solide Leistung abgeliefert. Vorne oft auffällig, hinten wackelig. Das wird sich morgen hoffentlich ändern:
    Mein Tipp: 4:1

    Zuschauer: 3400 inkl. zahlreicher Freikarten

  • Zähes 2-3 n.V. Wir sind einfach noch nicht so weit, und innerhalb eines Tages kann man keine „ Reaktion“ erwarten. Wir haben scheinbar irgendwas in der Vorbereitung verpennt, das es gilt aufzuholen. Glaube nicht, dass wir die nächsten 2 Wochen deutlich besser spielen. Ergebnisse sind momentan eh nebensächlich. Interessanter wird es wenn man sieht, wo die Reise ab Ende Oktober hin geht.

    Einmal editiert, zuletzt von LewAshby (22. September 2024 um 09:13)

  • Zähes 2-3 n.V. Wir sind einfach noch nicht so weit, und innerhalb eines Tages kann man keine „ Reaktion“ erwarten. Wir haben scheinbar irgendwas in der Vorbereitung verpennt, das es gilt aufzuholen. Glaube nicht, dass wir die nächsten 2 Wochen deutlich besser spielen. Ergebnisse sind momentan eh nebensächlich. Interessanter wird es wenn man sieht, wo die Reise ab Ende Oktober hin geht.

    Ich finde schon das man innerhalb eines Tages eine klare Steigerung fordern kann. Es scheitert derzeit nicht nur an größeren Dingen, wie dem gesamten System, sondern auch an diversen Kleinigkeiten. Heute würde es schon helfen, wenn man das schlampige Passspiel abstellt. Zwischenzeitlich hätte man meinen können, da steht irgendeine Hobbytruppe auf dem Eis.

  • Ich finde schon das man innerhalb eines Tages eine klare Steigerung fordern kann. Es scheitert derzeit nicht nur an größeren Dingen, wie dem gesamten System, sondern auch an diversen Kleinigkeiten. Heute würde es schon helfen, wenn man das schlampige Passspiel abstellt. Zwischenzeitlich hätte man meinen können, da steht irgendeine Hobbytruppe auf dem Eis.

    Und genau so etwas wirst du innerhalb eines Tages nicht abstellen können. Einsatz und Körperspiel kann man fordern. Der Rest ist nur mit viel Training machbar.

  • Also was ihr Kassler da schreibt ist schon krass zu lesen. Ihr habt nach 3 Spieltagen 6 Punkte! Man könnte meinen ihr hättet ein Torverhältnis von 2-15 und 0 Punkte...

  • Und genau so etwas wirst du innerhalb eines Tages nicht abstellen können. Einsatz und Körperspiel kann man fordern. Der Rest ist nur mit viel Training machbar.

    Wir reden hier vom Profisport und den absoluten Basics. Wenn jetzt schon viel Training notwendig ist um die Pässe an den Mann zu bringen, dann gute Nacht. Wir reden hier auch nicht von irgendwelche Abstimmungsschwierigkeiten, sondern von Pässen in den Rücken oder die Beine des Mitspieler, der nen Meter von einem entfernt ist.

  • Wir reden hier vom Profisport und den absoluten Basics. Wenn jetzt schon viel Training notwendig ist um die Pässe an den Mann zu bringen, dann gute Nacht. Wir reden hier auch nicht von irgendwelche Abstimmungsschwierigkeiten, sondern von Pässen in den Rücken oder die Beine des Mitspieler, der nen Meter von einem entfernt ist.

    das ist es. Die einfachen Basics im Hockey, dass lernen die Jungs ab der Jugend. Ich weiß jetzt schon aus sicherer Spielerquelle, dass es im Team nicht rund läuft.. zu viele Häuptlinge aus den letzten Jahren dabei.

  • Wir reden hier vom Profisport und den absoluten Basics. Wenn jetzt schon viel Training notwendig ist um die Pässe an den Mann zu bringen, dann gute Nacht. Wir reden hier auch nicht von irgendwelche Abstimmungsschwierigkeiten, sondern von Pässen in den Rücken oder die Beine des Mitspieler, der nen Meter von einem entfernt ist.

    Deine Meinug, ich mache vor Ende Oktober noch kein Fass auf. Einfach alle AL austauschen funktioniert jedenfalls nicht. Und ich glaube auch nicht, dass das was bringen würde, die haben sich alle schon ihre Sporen woanders verdient. Eventuell liegt es an Altlasten im Team, die man freiwillig trotz schwankender Leistungen seit Jahren durchschleppt. Aber wie gesagt, da lege ich mich jetzt noch nicht fest.

  • Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob die Fehlpässe daran lagen, dass die Passgeber einfach schlecht gespielt haben oder ob einige im Team die Taktik und die Laufwege noch nicht verinnerlicht haben.

    Aber abstellen sollte man das dringend!

  • Also was ihr Kassler da schreibt ist schon krass zu lesen. Ihr habt nach 3 Spieltagen 6 Punkte! Man könnte meinen ihr hättet ein Torverhältnis von 2-15 und 0 Punkte...

    Hat das jetzt wirklich nur bis kurz vor den 4. Spieltag gedauert bis der erste mit "aber die Tabelle / die erreichten Punkte" um die Ecke kommt? Hut ab:thumbsup: