Hallo zusammen,
ich fand es immer schön, dass man hier auch Links zu aktuellen Meldungen recht zeitnah bekommen hat. Aus bekannten Gründen sind die Threads ja nicht mehr verfügbar. Ich hatte daher die Idee, einen News-Sammelthread mit speziellen Regeln zu erstellen und hab mal vorsichtig bei Roland angefragt, ob ich das so umsetzen darf und er hat zugestimmt. Danke dafür!
Bitte beachtet also folgende Regeln:
- es handelt sich hier um einen News-Thread, in dem Links zu aktuellen Nachrichten gepostet werden dürfen (Thema egal)
- pro Post nur ein Link - ohne persönlichen Kommentar oder Wertung
- auch Zitate aus dem Artikel sollen nicht extra aufgeführt werden, damit sich jeder selbst ein umfassendes Bild über den Artikel verschaffen kann und einzelne Zitate aus dem Kontext gerissen sein können
- direkt aufeinander folgende Doppelposts sind verboten (da die Beiträge sonst automatisch zusammengefasst werden - würde den vorherigen Punkt aushebeln) --> Zeitfenster zwischen Doppelposts muss mehr als 15 Minuten betragen - das Thema des zweiten Posts sollte ein anderes als das, des ersten Posts sein
- Keine Twitter-, Threads- oder sonstige Social-Media-Beiträge - nur Links auf Newsmeldungen
- Keine Kommentare oder Kolumnen - nur Links auf Newsmeldungen
- keine Paywall-Artikel
- Reaktionen der User sind erlaubt (schön wäre es, wenn sich Like oder Dislike auf die Meldung beziehen und nicht persönlich gegen den Ersteller des Posts gerichtet sind, aber das muss jeder selber wissen)
- Ganz wichtig: Diskussionen und Kommentare sind verboten (also wie bei den Tippspielen)
- Eine Diskussion über die Regeln soll hier im Thread nicht stattfinden. Für PNs (Kritik, Verbesserungsvorschläge etc.) bin ich selbstverständlich offen. Ich bitte aber darum zu beachten, dass jede Regel und jede Regeländerung mit dem Chef Roland abgestimmt wurde bzw. abgestimmt wird.
Ich hoffe, das funktioniert! Fröhliches Posten an alle!
Historie:
Spoiler anzeigen
28.09.2024:
Hinzugefügt:
- Keine Kommentare oder Kolumnen - nur Links auf Newsmeldungen
23.09.2024:
Hinzugefügt:
- auch Zitate aus dem Artikel sollen nicht extra aufgeführt werden, damit sich jeder selbst ein umfassendes Bild über den Artikel verschaffen kann und einzelne Zitate aus dem Kontext gerissen sein können
- Eine Diskussion über die Regeln soll hier im Thread nicht stattfinden. Für PNs (Kritik, Verbesserungsvorschläge etc.) bin ich selbstverständlich offen. Ich bitte aber darum zu beachten, dass jede Regel und jede Regeländerung mit dem Chef Roland abgestimmt wurde bzw. abgestimmt wird.
Aktualisiert:
- direkt aufeinander folgende Doppelposts sind verboten (da die Beiträge sonst automatisch zusammengefasst werden - würde den vorherigen Punkt aushebeln) --> Zeitfenster zwischen Doppelposts muss mehr als 15 Minuten betragen - das Thema des zweiten Posts sollte ein anderes als das, des ersten Posts sein