Smartphone Experten hier?

  • Folgendes Situation: Meine Frau hat ihr Samsung Smartphone verloren, eventuell ist es ihr auch gestohlen worden. Dummerweise war das Smartphone aus beruflichen Grünen komplett ausgeschaltet.

    Nun Frage: Gibt es eine Möglichkeit, das Handy noch zu orten?

  • Die "Mein Gerät finden" Seite kenne ich schon, da das Smartphone aber komplett ausgeschaltet ist, bekomme ich hier keine Ergebnisse angezeigt.

  • Ich glaub du bekommst wenn dann den letzten Standort als es eingeschaltet war aber das bringt dir auch nicht wirklich etwas.

    Über Google Standort ist es soweit ich weiß möglich aber wie gebaut das funktioniert keine Ahnung.

  • Ich hoffe, es ist ok, wenn ich mich in den Thread einklinke.

    Ich suche für Android eine Erinnerungs-App, deren Benachrichtigung sich nicht einfach wegwischen lässt. Wenn ich den Google Calendar nutze, kann ich die Erinnerung einfach wegwischen und dann kommt sie auch nicht wieder (bzw. verschwindet sogar automatisch, wenn der Termin abgelaufen ist). Was ich mir vorstelle: App erinnert mich zu definierter Uhrzeit und die Benachrichtigung bleibt so lang auf dem Bildschirm, bis ich aktiv in die App gehe und sie bestätige. Kennt da jemand was?

    Tobi Habt ihr das Smartphone denn wiedergefunden?

  • Crazy Com

    Kein Problem, dafür ist es ja ein Forum. Wir haben das Smartphone tatsächlich wieder gefunden, am Freitag kam es weg, am Montag lag es dann in einem Gang in der Arbeit auf dem Fensterbrett, in dem meine Frau aber am Freitag definitiv nicht war. Was nun dahinter steckte, keine Ahnung, auf alle Fälle ist es wieder da!

  • Ich suche für Android eine Erinnerungs-App, deren Benachrichtigung sich nicht einfach wegwischen lässt. Wenn ich den Google Calendar nutze, kann ich die Erinnerung einfach wegwischen und dann kommt sie auch nicht wieder (bzw. verschwindet sogar automatisch, wenn der Termin abgelaufen ist). Was ich mir vorstelle: App erinnert mich zu definierter Uhrzeit und die Benachrichtigung bleibt so lang auf dem Bildschirm, bis ich aktiv in die App gehe und sie bestätige. Kennt da jemand was?

    Ich nutze seit Jahren die App aCalendar+. Wenn eine Terminerinnerung eingestellt ist, bleibt sie solange stehen, bis man sie aktiv wegdrückt. Man kann auch die Erinnerung wiederholen lassen.

    Ich bin sehr zufrieden damit, man kann auch unterschiedliche Kalender einbinden.

    Vielleicht ist es was für Dich.

  • Ich nutze seit Jahren die App aCalendar+. Wenn eine Terminerinnerung eingestellt ist, bleibt sie solange stehen, bis man sie aktiv wegdrückt. Man kann auch die Erinnerung wiederholen lassen.

    Ich bin sehr zufrieden damit, man kann auch unterschiedliche Kalender einbinden.

    Vielleicht ist es was für Dich.

    Danke dir, aber so richtig ist das nichts für mich. Ich weiß nicht, welchen Mehrwert die Plus-Variante bietet. Für mich geht es um einen Task, den ich bis Ende Oktober genau 1x täglich ausführen muss. Und da ich ein alter weißer Mann bin, bin ich leider auch vergesslich. Daher brauche ich eine Erinnerung, die ich nicht einfach im Stress wegwischen kann. Habe ich mit aCalendar nicht hinbekommen. Für nur einen Monat sind mir 9,99 aber auch zu teuer, um die Plus-Variante zu kaufen/testen. 😅