Bayreuth - Füssen 3:5

  • Aaaachtung Bayreuth!

    Es geht wieder los! Am 20.09.2024 startet die Oberliga-Saison 24/25 um 20:00 Uhr im Tigerkäfig mit einem packenden Auftaktspiel gegen den EV Füssen. Die Bayreuth Tigers treten mit einem nahezu komplett neuen Kader an, der sich in den Vorbereitungsspielen gegen Teams wie die Blue Devils Weiden, die U18 des Red Bull Salzburg und die Herforder Dragons bereits einspielen konnte. Auch wenn die Ergebnisse durchwachsen waren, sah man von Spiel zu Spiel eine klare Steigerung im Zusammenspiel der Mannschaft. Besonders stach Neuzugang Aidan Brown hervor, der im letzten Testspiel mit einem Hattrick glänzte.

    Trotz des neuen Kaders gibt es einige vertraute Gesichter: Lars Bergbauer, Leon Schuster, Maximilian Menner und Dominik Piskor sind in der Vergangenheit bereits für unsere Farben aufgelaufen. Der gebürtige Chicagoer Larry Suarez übernimmt den Posten des Headcoaches und bringt neuen Schwung in die Spielweise der Tigers. Mit einem Durchschnittsalter von 25 Jahren stellen die Tigers die viertjüngste Mannschaft der Oberliga Süd.

    Unser erster Gegner, der EV Füssen, hat mit einem Durchschnittsalter von 22 Jahren sogar die jüngste Mannschaft der Liga. In der Vorbereitung holte Füssen einige Siege gegen Kontrahenten aus der Bayernliga, musste sich aber auch Garmisch und Kaufbeuren geschlagen geben. Besonders in Erinnerung geblieben bei manchen Tigers-Fans ist Philippe Bureau-Blais, der in der letzten Saison mit 6 Punkten in einem Spiel unsere Jungs nahezu im Alleingang überrollte. Das Grundgerüst der Allgäuer bleibt ansonsten stabil.

    Fazit: Mit der neuen Führung und frischem Wind im Verein kehrt auch die Mainkurve zurück ins Bayreuther Eishockey. Zwar gibt es noch Potenzial, sich spielerisch und im Teamgefüge zu verbessern, aber die Oberfranken starten optimistisch in die neue Saison. Wir dürfen uns auf ein spannendes erstes Heimspiel freuen und hoffen, dass viele von euch kommen, um gemeinsam mit der Mainkurve unsere Jungs lautstark zu unterstützen!

    Forza Tigers, Forza Bayreuth!

    https://eishockey-bayreuth-united.de

  • Schätze uns für die hinteren Plätze ein. Nach der etwas nebulösen Vorbereitung habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung über den tatsächlichen Leistungsstand. Der Abend wird erste Klarheit bringen.

  • Puh, die ersten 20 Minuten ist das schon ganz ganz harte Kost. Abwehr ist quasi nicht vorhanden, könnten gut und gerne 0-5 stehen. Chancen auf unserer Seite hab ich nicht gesehen..

  • Defensiv definitiv zu wenig für diese Liga.

    Die ersten 30 Minuten konnten wir uns bei Andryukov bedanken, dass das Spiel nicht schon rum war.

    Ab Minute 30 deutlich engagierter und mit einigen sehr guten Chancen aber zu wenig Durchschlagskraft. Dann das 3:4 und das Stadion ging echt mit. Am Ende etwas Pech sonst hätte der Ausgleich fallen können.

    In Summe aber verdienter Sieg für Füssen.

    Mainkurve als guter Ankurbler aber auch Gesänge aus der Kurve mitgemacht. So soll es sein.

    Ich gehe zufrieden heim, Stimmung gut, Team gibt alles.

    Aber es gibt noch viel zu tun.

  • Die Disziplin muss besser werden. Hart spielen ist ja okay . Aber nicht so unnötige Strafen bei eigener Überzahl ziehen.

    Chancen waren eigentlich genug da um ein paar Törchen mehr zu machen. Immer nur auf die Defensive rumhacken ist mir dann ein bisschen zu einfach .

    Das Team hat bis zum Schluss gekämpft und sich überhaupt nicht aufgegeben :thumbsup:

    In der Mannschaft steckt Potenzial und das werden sie auch noch auf's Eis bringen .

    Vier Vorbereitungsspiele für eine neu formierte Mannschaft ist ganz klar zu wenig.

  • Sinai 3. Oktober 2024 um 21:26

    Hat den Titel des Themas von „Bayreuth - Füssen“ zu „Bayreuth - Füssen 3:5“ geändert.