Dresdner Eislöwen -ESV Kaufbeuren

• Die Spiele gegen Allgäu waren bisher immer sehr schön anzusehen. Beide Teams versuchen Eishockey zu spielen und nicht Beton zu rühren. Das ist auch was füer die Zuschauer.

Der ESVK ist mit einem Sieg gegen Weiden und einer Niederlage gegen Regensburg solide in die Saison gestartet. Das sagt noch nicht viel. Ich bin gespannt auf das neue Kaufbeuren ohne ihr langjähriges Top Duo.

auf ein gutes Spiel.

• Es soll Rückkehrer geben.

Bis auf Andres erwarte ich aber keine Verstärkung. Die Reihe Gorcik, Wahl, Sykora würde ich nur ungern auseinander nehmen. Aber Postel gegen Andres tauschen wäre dann Porsberger, Andres, Yogan. 8|

Evtl. noch Karlsson mit Uplegger, der hatte ein wenig geschwächelt.

2.300 Passagiere gegen Kaufbeuren | Dresdner Eislöwen
    Gemeinsam mit Exklusivpartner Elbe Flugzeugwerke wird die erwartete Zuschauerzahl zum Heimspiel am Freitagabend gegen den ESV Kaufbeuren präsentiert. Aktuel ...
    www.eisloewen.de
  • Andres wäre sehr schön, wenn er wieder da wäre. Die 2.Reihe fand ich bis jetzt auch noch am "Schwächsten". Andres und Porsberger haben die letzten Jahre eigentlich immer gut harmoniert und mit Yogan zusammen, könnte das auch ne geile Reihe werden

• Momentan dürften wir noch sechs Verteidiger aufs Eis bekommen.
    Schütz - Peukert und Orendorz - Nifosi. So könnte das aussehen (neben Watson - Koziol natürlich). Spätestens jetzt sieht man, dass das auf Kante genäht ist.

• :sleeping: Danny aus den Birken macht seine Aufwartung+ evtl. weitere. Ich hatte mich auf Andres gefreut. :love:

Immerhin bekommt er Eiszeit, falls wir ihn brauchen. Wie genau das Modell mit ihm aussieht (Jeweils Wochenendweise), wird man sehen.

Eislöwen treffen auf Kaufbeuren und Selb | Dresdner Eislöwen
    Das zweite Heimspiel der neuen DEL2-Saison steht bevor. Freitagabend bekommen es die Dresdner Eislöwen mit dem ESV Kaufbeuren zu tun. Spielbeginn in der JOY ...
    www.eisloewen.de

EDIT: Noch ist Hochwasser, kann sein das die Elbparktplätze noch gesperrt sind. Laut Tiktokvideos sind aber gestern schon alle auf dem Fußweg an der Sperre vorbeigefahren:seestars:

• Wunderbar ich bin sehr Zufrieden. Bin überrascht, dass es schon so gut läuft und eigentlich alle abliefern. Das Hockey macht schon Spaß und ist ein Riesen Unterschied gegenüber dem letztem Jahr

• Leider hat der ESVK nur 1 Drittel lang gut mitgespielt. Unsere Spielausrichtung war gegen diesen starken Gegner eindeutig zu offensiv. Oder unsere Chancenauswertung zu schwach. Aber das ist halt ein Qualitätsproblem. Hinten sind wir zu schwach aufgestellt. Das liegt aber nicht an Peukert und Nifosi, sondern an dem, der uns so aufgestellt hat. Da wird eine Korrektur unumgänglich sein.