Weißwasser - Landshut

  • Frage an die Lausitzer hier: Wie waren eure Spiele zum Auftakt? Also abgesehen von den Ergebnissen. Aber rein von der Torausbeute der beiden Teams dürfen wir ja eine Defensivschlacht erwarten. Wie ist eure Einschätzung?

  • Defensive stand schon fast genauso gut wie im letzten Jahr: aufmerksam im Forecheck, Backcheck ist da, im eigenen Drittel gibt es wie gewohnt wenig Chancen für die Gegner im Slot bzw. high percentage scoring area. Dazu ein bisher herausragender Goalie und gutes UZ.

    Umschaltspiel nach vorn funktioniert besser als letztes Jahr, wurde aber noch nicht belohnt. In der Passgenauigkeit und beim Abschluss fehlt es noch an Präzision. Aber die Zahl der hochprozentigen und guten Chancen ist schonmal höher als letzte Saison.

    Dadurch bedingt gibt es aber auch mehr (i. B. Defense) Turnover. Da waren zuletzt paar leichtsinnige Pässe/Aktionen dabei. Von den 3 Gegentoren haben wir auf die Art bisher 2 selbst vorgelegt, 1 war ein 2-1 Konter. Fluch und Segen der Diagonalpässe aus dem eigenen ins Mitteldrittel: Es brennt immer - wenn er ankommt beim Gegner, wenn nicht beim eigenen Goalie :)

    BTW: Stream war bisher gut.

    Einmal editiert, zuletzt von 3liter (19. September 2024 um 10:46)

  • Da hoffe ich sehr, dass das auch so bleibt!

    Denke schon. Die Streams waren auch in der Vorbereitung schon anständig. Paar Kinderkrankheiten, Banalitäten, aber alles nichts Gravierendes. Vor allem, wenn man hört, was andernorts so los war. Ich sehe keinen Grund, warum das schlechter werden sollte.

    Mal schauen, ob sie die Ursache für die Roll/Bewegung der Hauptkamera beim Schwenken wegbekommen haben werden - das war ein bisschen wie Wellengang, sieht man auch in den Highlights vom Freitag gegen Kassel.

    Hab das die Woche mal direkt an die Füchse & ihr Produktionsteam weitergegeben. Die nehmen sich dessen i. d. R. sehr schnell an.

  • Mal schauen, ob sie die Ursache für die Roll/Bewegung der Hauptkamera beim Schwenken wegbekommen haben werden - das war ein bisschen wie Wellengang, sieht man auch in den Highlights vom Freitag gegen Kassel.

    Hab das die Woche mal direkt an die Füchse & ihr Produktionsteam weitergegeben. Die nehmen sich dessen i. d. R. sehr schnell an.

    Rolling shutter nennt sich das Problem. Lösung: Framerate und Belichtungszeit sollten im Verhältnis 2:1 eingestellt werden. Bspw: 50fps → 1/100 Belichtungszeit. Vielleicht kannst du das ja noch ans Produktionsteam weitergeben.

  • Rolling shutter nennt sich das Problem. Lösung: Framerate und Belichtungszeit sollten im Verhältnis 2:1 eingestellt werden. Bspw: 50fps → 1/100 Belichtungszeit. Vielleicht kannst du das ja noch ans Produktionsteam weitergeben.

    erledigt.

    Edit: Rückmeldung der Füchse ist schon da (hatte denen noch etwas mehr geschrieben)

    [...]

    vielen Dank für Ihr Feedback und Hinweise zur Verbesserung.

    unsere Kollegen in der Technik konnten bereits während der laufenden Übertragung das Problem für das „Schwanken“ ausmachen.

    Beim nächsten Heimspiel sollte es da also bereits eine Verbesserung geben.

    Bei weiteren Fragen oder Anmerkungen melden Sie sich gern.

    [...]

    Sehr vorbildlich, wie ich finde.

    Einmal editiert, zuletzt von 3liter (19. September 2024 um 16:01)

  • Auch wenn es nichts mit dem Spiel zutun hat, kann ich in dem Punkt immer nur wieder sagen, WSW macht in diesem und einigen anderen verdammt viel richtig. Ein vergleichsweise kleiner Standort ohne den finanzielle Background wie ihn viele andere haben so abzuliefern und das seit Jahren. Unser grösstes Problem war die letzten Jahre eher wer hinter dem Mikro sass, statt ob das Mikro und die Kamera ging. Merch ist ja auch sowas von stark und Erfolge ander Sponsorenfront. Möge es lange anhalten!

  • Auch wenn es nichts mit dem Spiel zutun hat, kann ich in dem Punkt immer nur wieder sagen, WSW macht in diesem und einigen anderen verdammt viel richtig. Ein vergleichsweise kleiner Standort ohne den finanzielle Background wie ihn viele andere haben so abzuliefern und das seit Jahren. Unser grösstes Problem war die letzten Jahre eher wer hinter dem Mikro sass, statt ob das Mikro und die Kamera ging. Merch ist ja auch sowas von stark und Erfolge ander Sponsorenfront. Möge es lange anhalten!

    Ich habe meinen Frieden damit geschlossen. Manche bekommen das einfach nicht besser hin und geeigneteres Personal wächst auch nicht auf den Bäumen.

    Also schreie ich ab und zu einfach mal den Fernseher an und gut.

  • Gestern auf meiner Rennradrunde den dritten toten Fuchs in diesen Sommer gesehen. Ein Glück das ich nicht abergläubisch bin. :S

    Bin vor Ort, da gibts einen Sieg. 8)

  • Coswiger drei tote Füchse... das können wir überbieten:

    • Luca Zitterbart zieht sich am ersten Spieltag nen Kreuzbandriss zu
    • Tobias Echtler wird dafür wieder in den Kader genommen, den man eigentlich nicht mehr haben wollte (und keinen Abnehmer fand)
    • Edwin Schitz löst aus persönlichen Gründen seinen Vertrag auf (viel Kraft ihm und den Angehörigen!!)
    • Jesse Koskenkorva wurde Vater und will verständlicherweise seinen ersten Nachwuchs auf der Welt begrüßen


    Nein, das ist nicht das übliche "mimimi" bzgl. Verletzen etc., sondern das reale Abbild nach 2 (!!!) Spieltagen. Böse Leute wollen sogar schon Wetten eingehen, ab wann wir mit unserem DNL-Team auflaufen. :beer:
    Spaß beiseite. Nach dem EVL-Stotterstart wird es interessant zu sehen, was an den Prognosen viele Fans dran ist. Immer wieder wurde hier gesagt, dass dem Kader in der Breite Torgefährlichkeit und Kreativität fehlt. Die Bilanz des ersten Wochenendes unterstreicht diese Kritik. Jetzt muss man sehen, ob das ein Ausrutscher war, oder sich das als Konstante durch die nächsten Matches bzw. die Spielzeit zieht.

  • Also die Fans in Landshut sind schon speziell. Wenn man in deren Forum schaut, dann muss nan deren Anspruchsverhalten schon in Frage stellen. Wenn 6 Punkte an dem WE Pflicht sind, mit den ganzen Ausfällen, dann ist das schon echt heavy. Geballte Kompetenz auf einem Haufen.

    Eigentlich prallen heute 2 identische Systeme zusammen. Aus einer sicheren Defensive schnell das Mitteldrittel überbrücken und Chancen kreieren, sowie viel Puckbesitz haben zu wollen. Entweder wird es ein torreiches Spiel, oder ein Schachspiel, wo es wieder extrem taktisch und eng zugehen wird.

    Landshut hadert mit der Chancenverwertung. Die war bei uns auch nicht besser letztes WE. Sonst hätte man sogar mehr Punkte auf dem Konto.

    Wie es bei uns Kadertechnisch aussehen wird, weiß keiner. Stand nix in der PM. Bartuli wird vielleicht für Berlin auflaufen, weil sie U23 Spieler brauchen. Dann würde Knobloch ins Line-up rücken. Aber nur eine Vermutung.

    Ansonsten gehe ich davon aus, wenn man mit der gleichen Leidenschaft zu Werke geht wie letztes WE und die Chancenverwertung besser wird, dann sind Punkte drin.

  • Geballte Kompetenz auf einem Haufen.

    Ist ja jetzt nicht so, dass die WSW Fans immer mit qualifizierten Ansichten/Aussagen auftreten.... Auch wir haben genug Schwarzmaler in unseren Reihen.

    Ansonsten wünsche ich Landshut ja nix schlechtes, nur nix gutes im direkten Vergleich und gegen uns. :)

  • Ist ja jetzt nicht so, dass die WSW Fans immer mit qualifizierten Ansichten/Aussagen auftreten.... Auch wir haben genug Schwarzmaler in unseren Reihen.

    Ansonsten wünsche ich Landshut ja nix schlechtes, nur nix gutes im direkten Vergleich und gegen uns. 😘

    Seeehr verständlich, geht mir mit Euch genauso 😘

  • Also die Fans in Landshut sind schon speziell. Wenn man in deren Forum schaut, dann muss nan deren Anspruchsverhalten schon in Frage stellen. Wenn 6 Punkte an dem WE Pflicht sind, mit den ganzen Ausfällen, dann ist das schon echt heavy. Geballte Kompetenz auf einem Haufen.

    Eigentlich prallen heute 2 identische Systeme zusammen. Aus einer sicheren Defensive schnell das Mitteldrittel überbrücken und Chancen kreieren, sowie viel Puckbesitz haben zu wollen. Entweder wird es ein torreiches Spiel, oder ein Schachspiel, wo es wieder extrem taktisch und eng zugehen wird.

    Landshut hadert mit der Chancenverwertung. Die war bei uns auch nicht besser letztes WE. Sonst hätte man sogar mehr Punkte auf dem Konto.

    Wie es bei uns Kadertechnisch aussehen wird, weiß keiner. Stand nix in der PM. Bartuli wird vielleicht für Berlin auflaufen, weil sie U23 Spieler brauchen. Dann würde Knobloch ins Line-up rücken. Aber nur eine Vermutung.

    Ansonsten gehe ich davon aus, wenn man mit der gleichen Leidenschaft zu Werke geht wie letztes WE und die Chancenverwertung besser wird, dann sind Punkte drin.

    Das mit dem "Anspruchsverhalten" ist z.T. schon Galgenhumor, wenn man sich damit beschäftigt, was hier läuft. Die meisten Aussagen wurden kurz nach dem ersten Wochenende und den Kadernews getroffen.

    Vom "System" her muss man jetzt erstmal als LA-Fan rausfinden, was das wirklich sein soll. Bis jetzt war hier brutales Forechecking zu sehen, dasa den Gegner stresst, jedoch jede Menge Energie kostet, was sich besonders am Ende des Spiels zeigt. Befreit sich der Gegner daraus, dann kann er schnell von dem Landshuter Kasten sein.
    Leider wird - zu oft, so der Vorwurf der Anhänger - der Puck tief gedroschen und man spielt "dump n' chase"

    Und mit jedem schlechten / verlorenen Spiel wird die Stimmung gegenüber dem Trainer schlechter (angeblich jetzt auch bei Verantwortlichen). Herr Vogler hat da schon seine Anteile daran, aber das wäre jetzt viel zu lange, um das aufzudröseln. :beer:

  • Und mit jedem schlechten / verlorenen Spiel wird die Stimmung gegenüber dem Trainer schlechter (angeblich jetzt auch bei Verantwortlichen). Herr Vogler hat da schon seine Anteile daran, aber das wäre jetzt viel zu lange, um das aufzudröseln. :beer:

    Und das schon nach 2 Spieltagen? Was passiert nach 4 Tagen? Mistgabel raus und Stadion abfackeln? :D

  • Und das schon nach 2 Spieltagen? Was passiert nach 4 Tagen? Mistgabel raus und Stadion abfackeln? :D

    nein, das wäre total unlogisch. :pfeif: Natürlich schon vor dem ersten Spieltag ;)

    In Landshut haben wir die besseren Glaskugeln, wir wissen es immer schon vorher :respekt:

  • Was heisst mach 2 Spieltagen?? Der Krampf laeuft mittlerweile die dritte Saison so. In zwei Spielen gab es insgesamt 2 (!!!) Spielzuege zu sehen. Einen hat Laurikainen rausgefischt und einen hat Immo versenkt. Sonst nur Scheibe tief und nach.