Weißwasser - Landshut

  • Was heisst mach 2 Spieltagen?? Der Krampf laeuft mittlerweile die dritte Saison so. In zwei Spielen gab es insgesamt 2 (!!!) Spielzuege zu sehen. Einen hat Laurikainen rausgefischt und einen hat Immo versenkt. Sonst nur Scheibe tief und nach.

    Aber mal ehrlich, dann braucht ihr heute abend auch nicht euer System ändern. Der Mensch ist doch ein Gewohnheitstier. Ihr würdet doch damit nicht klarkommen, wenn es auf einmal anders wäre.

  • Wie es bei uns Kadertechnisch aussehen wird, weiß keiner. Stand nix in der PM. Bartuli wird vielleicht für Berlin auflaufen, weil sie U23 Spieler brauchen. Dann würde Knobloch ins Line-up rücken. Aber nur eine Vermutung.

    Bartuli fehlt zumindest bei den Eisbären,vielleicht könnte aber Veillard heute die Backup Rolle einnehmen um einen Ü mehr auf dem Feld zu haben

  • Glück des Tüchtigen beim großen Fehlpassfestival. Über ne Punkteteilung hätte sich heute wohl keiner beschweren dürfen.

    Wie schon in den ersten beiden Spielen hatten Landshut und besonders Langmann deutlich Probleme im Slot bei Abprallern. Wir dagegen mit einer Passquote von gefühlt <50%.

    Das leere Tor treffen können beide nicht gut ...

    BTW ... freut mich für unsere 4. Reihe. Bockstark belohnt, die war auch in den anderen Spielen schon gut und gefährlich.

    Einmal editiert, zuletzt von 3liter (20. September 2024 um 22:00)

  • Glück des Tüchtigen beim großen Fehlpassfestival. Über ne Punkteteilung hätte sich heute wohl keiner beschweren dürfen.

    Wie schon in den ersten beiden Spielen hatten Landshut und besonders Langmann deutlich Probleme im Slot bei Abprallern. Wir dagegen mit einer Passquote von gefühlt <50%.

    Das leere Tor treffen können beide nicht gut ...

    BTW ... freut mich für unsere 4. Reihe. Bockstark belohnt, die war auch in den anderen Spielen schon gut und gefährlich.

    Naja, übertreib mal nicht.

    Erstes Drittel war richtig gut. Aber eins, zwei Tore zu wenig gemacht.

    Im 2. Drittel hat Landshut vor allem körperlich mehr gemacht. Damit kam man garnicht zurecht. Wie sah das 1:1 eigentlich im Stream aus? War der Puck hinter der blauen Linie? Vor allem hat man viele falsche Entscheidungen im eigenen Drittel getroffen und sich somit das Leben schwer gemacht. Aber ein ordentlicher Angriff hat halt gereicht zum Ausgleich.

    Das letzte Drittel war echt zäh. Eben ein typisches Spiel WSW-Landshut.

    Mir gefällt die Art die man spielen will. Aber manchmal ist das echt zu spielerisch und risikoreich. Manchmal einfach spielen würde reichen. Aber shit happens. 3 Punkte im Sack und Minimalziel erreicht.

  • 3 Punkte. Niemand verletzt.

    Spiel hätte durchaus höher im Ergebnis enden können. Für beide Teams.

    Morrone wieder mit 2-3 Saves dabei. Halleluja.

    Ansonsten wie The_Iceman schon schrieb, im Stadion haderten viele mit dem 1:1. einer der Refs hob wohl auf den Arm, was für noch mehr Verwirrung sorgte.

    Was mich viel mehr störte war das 2:1. Da frag ich mich, wie man so ein Anspiel laufen lassen kann. War für mich ein klarer Anspielfehler.

    Was mich gefreut hat war die Bude von Clarky. Erst wird das Foul gegen ihn nicht gepfiffen, danach belohnt er sich durch den Gamewinner. Was Langmann sich dabei gedacht werden wir wohl nie erfahren. Da muss der Handschuh draufbleiben. Ohne Diskussion.

    Positiv heut abermals Dosch, sowie Morrone, aber auch Zerter-Gossage.

    Glücklos weiterhin Taupert, aber der Knoten wird definitiv noch platzen.

    Beaudry hingegen Licht u. Schatten.

    Dennoch gefällt mir die Truppe. Die macht Spaß und wenn jemand denkt, dass das Oberliganiveau ist 😅, der darf sich gern mal wieder paar Oberligaspiele anschauen gehen.

  • Im Stream war es von der Kelle verdeckt. Vom Gefühl her hätte ich gesagt, dass der draußen gewesen sein muss. Aber zu sehen war es nicht.

    Sieht man im Stream die Linesmen? Einer soll Abseits angezeigt haben.

    PS: Deine Meinung zum Anspiel beim 2:1?

  • Sieht man im Stream die Linesmen? Einer soll Abseits angezeigt haben.

    PS: Deine Meinung zum Anspiel beim 2:1?

    Zu den Linesman und Becker braucht man nix sagen. Ist zwecklos. Geben Bully im Füchsedrittel, obwohl Lamdshut das Ding ins Netz ballert. Sehen zig mal Abseits nicht, obwohl Immo schon 2 Meter drin war. Geben Beinstellen gg. ZG, aber umgekehrt nix.

    Und ist doch schön, wenn wir nur Oberliganiveau haben. So kann man nur überraschen.

  • Sieht man im Stream die Linesmen? Einer soll Abseits angezeigt haben.

    PS: Deine Meinung zum Anspiel beim 2:1?

    Hab ich ehrlich gesagt nicht auf dem Schirm. Muss ich mal in den Highlights gucken. Aber egal, da muss halt trotzdem einer raustreten, der Landshuter darf da nicht so frei in die die Mitte ziehen können.

    Ein Schiri stand auf der blauen Linie und hat drauf gezeigt. Entweder er meinte Tor oder dass die Scheibe auf der Linie war.

    Das waren nach unserer Führung halt 2 Wurschsemmeln, die da reingeflogen sind, das hat uns schon mächtig aus dem Tritt gebracht.

  • Hab ich ehrlich gesagt nicht auf dem Schirm. Muss ich mal in den Highlights gucken.

    Solange musst du doch gar nicht mehr warten durch das Re-Live. Im Prinzip isses aber auch egal. 3 Punkte und weiterhin viel Arbeit für uns.

  • Solange musst du doch gar nicht mehr warten durch das Re-Live. Im Prinzip isses aber auch egal. 3 Punkte und weiterhin viel Arbeit für uns.

    Ah guter Hinweis.

    Ich würde immer noch sagen, dass es Abseits gewesen sein muss, aber man sieht es immer noch nicht :). Der Linienrichter winkt sofort aus, aber der kann es auch nicht besser gesehen haben. Da war nämlich ebenfalls die KElle davor.

    Beim Anspiel vor dem 1:2 sehe ich jetzt nichts, warum man da abpfeifen müsste,

  • 3 Punkte egal wie .. neben taupert finde ich auch Grafenthin in der Reihe glücklos.. so lange wie der Ergebnisse stimmen ist alles gut. Sollte das aber nicht der Fall sein wäre das die Reihe wo man als erstes ansetzen könnte .

  • Am Ende gewinnt der bessere Tormann das Spiel. Wenn diese Leistungen des Oberlausitzer Goalies so bleiben, werden die Anthony-Rufe noch viel lauter...