Eisbären Regensburg - Selber Wölfe

  • Das 1.Drittel war aus unserer Sicht nix, da sind wir uns glaube ich alle einig. Streu hat dann die nötigen Anpassungen vorgenommen und man war dann deutlich besser im Spiel, konnte sich selbst Chancen erarbeiten und diese auch nutzen. Das hat uns gegen Freiburg noch gefehlt.
    Das Spiel hätte schon nach 20 Minuten entschieden sein können, bedanken können wir uns bei Carr mit einer bockstarken Leistung und dem Gestänge:thumbsup:
    Carr hat gezeigt, dass er mit dieser Leistung die unangefochtene Nr1 sein wird.

    Die Winquist-Reihe macht ordentlich Alarm. Ich war etwas skeptisch, ob Winquist auf dem Wing funktioniert, aber das Verständnis mit Pfleger und Peter als Center funktioniert überraschend gut, auch defensiv. Die Reihe daher auch mit +3 rausgegangen.

    Die McNeill-McMillan-Miglio-Reihe gegen die gegnerische Top-Line zu stellen ist ein cleverer Zug von Streu, zwei defensivstarke Stürmer und dazu jemanden der gut kontert hat sehr gut funktioniert. Miglio hätte die Reihe auch belohnen können, leider wurde das nix.

    Zu den "Fouls": Laurikaiinen habe ich leider nicht gesehen, kann ich daher nicht beurteilen.
    Aber was Morley da macht frag ich mich wirklich. Er steht bei 5gg3 im Slot mit ABSOLUT GAR KEINER Körperspannung und bekommt dann beim Tor den Crosscheck von Raab ab. Dass man in der Position auf dem Eis Crosschecks bekommt ist völlig normal und damit MUSS er nun mal rechnen. Dazu kommt, dass der Crosscheck in den Rücken geht und er sich dann beim Rausfahren den Nacken hält? Macht irgendwie keinen Sinn.
    Hoffentlich kommen beide trotzdem wieder auf die Beine, Verletzungen wünscht man niemandem.

    Sonntag gegen Dresden gehts weiter.

    Will da gar nicht groß auf eine Diskussion dieses Schubsers eingehen. Nur so viel:


    Lass dich mal von hinten ohne Körperspannung in den Rücken „schubsen“ und achte mal auf deinen Kopf/nacken. Das macht also schon Sinn das er sich den Nacken hält. Ob es jetzt ein Foul war oder Ähnliches, darüber möchte ich nicht urteilen.

  • In die Bande Gezimmert 🤣🤣🤣 Weltklasse!

    Da hab ich schon ganz andere Checks gesehen....das war da schon sehr sanft. Nur hatte er den Kopf recht weit unten, was die Sache so gefährlich aussehen hat lassen.

    Gesamt gesehen war es ein sehr faires Spiel mit wenig Unterbrechungen und in dem Fall glücklicheren Sieger.

    Gezimmert is sicherlich eine übertriebene Wortwahl aber in den meisten fällen wär das wohl auch eine Strafe einfach aufgrund das er mit dem Kopf vorraus in die Bande gecheckt wird.

    Ich denk mal wir werden alle noch ganz andere Situationen in der noch Jungen Hauptrunde sehen über die man im Nachhinein diskutieren kann.
    Wir hatten das nötige Glück auf unserer Seite und haben die Chancen oder fehler von euch einfach sehr gut ausgenutzt.
    Trotzdem muss man neidlos anerkennen das ihr in Regensburg wieder mal eine Top Offensive habt die mit Sicherheit wieder ganz weit oben stehen wird in der Scoringliste

  • Zum Spiel is glaub ich alles gesagt worden...

    Wollte nur mal die Kommentatoren der Regensburger erwähnen: Top Job, egal in der Vorberichterstattung oder im Spiel selber!

  • Will da gar nicht groß auf eine Diskussion dieses Schubsers eingehen. Nur so viel:


    Lass dich mal von hinten ohne Körperspannung in den Rücken „schubsen“ und achte mal auf deinen Kopf/nacken. Das macht also schon Sinn das er sich den Nacken hält. Ob es jetzt ein Foul war oder Ähnliches, darüber möchte ich nicht urteilen.

    Ich weiß das sehr gut, ich spiel Football. Da geht ohne Körperspannung viel mehr viel schneller kaputt...

  • Da muss ich jetzt mal den kausalen Zusammenhang nachfragen. Eine nicht verhängte Strafe verursacht das Gegentor? Verwirrend.

    Gajo wurde kurz vor dem 1-1 offensichtlich an der eigenen blauen Linie gefoult (ganz astrein sah das nicht aus). Kurz darauf gab es den Konter zum 1-1. Wäre das Foul gepfiffen worden, wäre das Tor nicht gefallen. So interpretiere ich das. Was vor dem 2-2 vorgefallen sein soll weiß ich aber auch nicht.


    chris

  • Gajo wurde kurz vor dem 1-1 offensichtlich an der eigenen blauen Linie gefoult (ganz astrein sah das nicht aus). Kurz darauf gab es den Konter zum 1-1. Wäre das Foul gepfiffen worden, wäre das Tor nicht gefallen. So interpretiere ich das. Was vor dem 2-2 vorgefallen sein soll weiß ich aber auch nicht.


    chris

    Ganz astrein sah das nicht aus🤦

    Weißt du wieviel Aktionen während eines Eishockeyspieles nicht ganz astrein aussehen 🙄

    Kommt einfach mal wieder runter von euerer Wolke. Für Jedes und Alles immer wieder Ausreden suchen........billige hoch drei!!

  • Ganz astrein sah das nicht aus🤦

    Weißt du wieviel Aktionen während eines Eishockeyspieles nicht ganz astrein aussehen 🙄

    Kommt einfach mal wieder runter von euerer Wolke. Für Jedes und Alles immer wieder Ausreden suchen........billige hoch drei!!

    Meine Güte, ich habe versucht die Aussage des Vorredners zu erklären. Lese meinen Beitrag mal genau und leg deinen Beißreflex ab!:rolleyes:


    chris

  • Meine Güte, ich habe versucht die Aussage des Vorredners zu erklären. Lese meinen Beitrag mal genau und leg deinen Beißreflex ab!:rolleyes:


    chris

    Hat nix mit Beissreflex zu tun. Es fällt ganz extrem auf das aus einer bestimmten Regensburger Ecke permanent nach Ausreden gesucht wird.

    Einfach mal Niederlage akzeptieren, Gegner zum Sieg gratulieren und gut ist's. Ist auch gar nicht schwer.....versuchs mal 😎

  • Ganz astrein sah das nicht aus🤦

    Weißt du wieviel Aktionen während eines Eishockeyspieles nicht ganz astrein aussehen 🙄

    Kommt einfach mal wieder runter von euerer Wolke. Für Jedes und Alles immer wieder Ausreden suchen........billige hoch drei!!

    -Vorm 1:1 Beinstellen gegen Trivino nicht geahndet, kurz darauf dann der Konter

    -Vor dem 2:2 Stockschlag von Winquist in der Regensburger Zone.....der darf zum 2:2 gar nicht auf dem Eis stehen.


    Aber was solls.... nicht der Schiri hat uns das Spiel verloren sondern unsere Eisbären haben das schon ganz allein geschafft. Wenn der Schiri nicht pfeift muss die Zuordnung trotzdem stimmen.

    Noch mal Glückwunsch 😉🫶🏼

  • -Vorm 1:1 Beinstellen gegen Trivino nicht geahndet, kurz darauf dann der Konter

    -Vor dem 2:2 Stockschlag von Winquist in der Regensburger Zone.....der darf zum 2:2 gar nicht auf dem Eis stehen.


    Aber was solls.... nicht der Schiri hat uns das Spiel verloren sondern unsere Eisbären haben das schon ganz allein geschafft. Wenn der Schiri nicht pfeift muss die Zuordnung trotzdem stimmen.

    Noch mal Glückwunsch 😉🫶🏼

    Hmm eigentlich hätten wir mit einem 8:0 heimfahren müssen! Herrlich:popcorn:

  • Naja, jetzt kriegt euch mal alle wieder ein. Ist ja furchtbar hier. Selb hat das Spiel verdient gewonnen, weil sie in den entscheidenden Momenten effektiv waren. Aber natürlich hätten die Eisbären die Partie genauso jederzeit für sich entscheiden können, Spielanteile und Chancen waren genug da. Haben sie aber nicht, weil sie eben genau nicht in den entscheidenden Momenten effektiv waren, wie Selb. Also ganz einfache Geschichte.

  • Obwohl Selb den eindeutig besseren Sturm hat, wahrscheinlich sogar den besten Sturm der Liga, ich mein wer sind schon Morley, Liss und Moser und dieser Trivino? Ich hab noch nie was von dem gehört! :pfeif:

    denke ich, dass es en 4:2 für Regensburg wird.

    Selb hat es schwer bei dem Programm was demnächst kommt, aber irgendwo holt man bestimmt Punkte nur ich denke eben nicht gegen Rgensburg :seestars:

    Hoffe sowohl eure Tabellenführung als auch unsere 6 Punkte haben dich eines besseren belehrt, dass man hier in dieser Liga mit guter Arbeit so einiges erreichen kann!

    Feier den Platz an der Sonne, habt ihr euch absolut verdient!:prost: