Das 1.Drittel war aus unserer Sicht nix, da sind wir uns glaube ich alle einig. Streu hat dann die nötigen Anpassungen vorgenommen und man war dann deutlich besser im Spiel, konnte sich selbst Chancen erarbeiten und diese auch nutzen. Das hat uns gegen Freiburg noch gefehlt.
Das Spiel hätte schon nach 20 Minuten entschieden sein können, bedanken können wir uns bei Carr mit einer bockstarken Leistung und dem Gestänge
Carr hat gezeigt, dass er mit dieser Leistung die unangefochtene Nr1 sein wird.Die Winquist-Reihe macht ordentlich Alarm. Ich war etwas skeptisch, ob Winquist auf dem Wing funktioniert, aber das Verständnis mit Pfleger und Peter als Center funktioniert überraschend gut, auch defensiv. Die Reihe daher auch mit +3 rausgegangen.
Die McNeill-McMillan-Miglio-Reihe gegen die gegnerische Top-Line zu stellen ist ein cleverer Zug von Streu, zwei defensivstarke Stürmer und dazu jemanden der gut kontert hat sehr gut funktioniert. Miglio hätte die Reihe auch belohnen können, leider wurde das nix.
Zu den "Fouls": Laurikaiinen habe ich leider nicht gesehen, kann ich daher nicht beurteilen.
Aber was Morley da macht frag ich mich wirklich. Er steht bei 5gg3 im Slot mit ABSOLUT GAR KEINER Körperspannung und bekommt dann beim Tor den Crosscheck von Raab ab. Dass man in der Position auf dem Eis Crosschecks bekommt ist völlig normal und damit MUSS er nun mal rechnen. Dazu kommt, dass der Crosscheck in den Rücken geht und er sich dann beim Rausfahren den Nacken hält? Macht irgendwie keinen Sinn.
Hoffentlich kommen beide trotzdem wieder auf die Beine, Verletzungen wünscht man niemandem.Sonntag gegen Dresden gehts weiter.
Will da gar nicht groß auf eine Diskussion dieses Schubsers eingehen. Nur so viel:
Lass dich mal von hinten ohne Körperspannung in den Rücken „schubsen“ und achte mal auf deinen Kopf/nacken. Das macht also schon Sinn das er sich den Nacken hält. Ob es jetzt ein Foul war oder Ähnliches, darüber möchte ich nicht urteilen.