Eisbären Regensburg - Selber Wölfe

  • Bei der Aktion gegen Morley sehe ich auch keine Strafe in den Highlights (im Stadion hab ichs nicht gesehn). Das muss schon ziemlich blöd gelaufen sein, wenn er sich dabei verletzt hat. Aber dann müsste man in jedem Spiel 15 Strafen geben wegen sowas…

    Sehe ich zu 100% genauso! Das war wirklich nicht schlimm.

    Die Aktion mit dem Goalie ist maximal unglücklich gelaufen. Bin mir sicher das Schwamberger da nicht mit Absicht gegen den Kopf geht. Ist aber passiert. Sollte das noch einmal angesehen werden kann ich das verstehen.

    Ansonsten ein enges Spiel wo Regensburg verpasst hat die Tore zu machen. Sind entweder am Gestänge oder Carr gescheitert. Mit zunehmender Spielzeit ist Selb besser in das Spiel gekommen.
    Das Körperspiel von den Wölfen hat den Eisbären gar nicht gefallen. Denke das war am Ende der ausschlaggebende Punkt.
    War ein unterhaltsames Spiel mit dem besseren Ende für uns. Kann nächstes mal wieder ganz anders aussehen. Habe heute auch eine starke Eisbären Mannschaft gesehen.

  • Den Frust darum kann man ja versuchen zu verstehen. Aber das macht aus einem Schubser kein Foul…

    Hab ich nicht behauptet, oder? Ich habe nur gesagt Morley wird nicht aus Jux und Tollerei in der Kabine geblieben sein, um seine Mannschaf noch weiter zu dezimieren. Ist halt wohl dumm gefallen.

    Schau’s dir morgen an… das war ein schubser! Weder mit dem Stick, noch mit den Fäusten noch sonst etwas! Ein einfacher schubser!

    Vllt war er in diesem Moment nicht auf Spannung aber wenn ab sofort solche schubser im Eishockey bestraft werden, dann hast jedes Spiel 40+ Strafminuten.

    Guck es einfach an.
    Ihr macht vorallem ne Sekunde eher das 2:1!

    Hab ich nach ner Strafe geschrien? Morley kann sich auch bei einem regelkonformen Sturz verletzen, wenns blöd läuft. Leider kostet halt jeder weiterer Ausfall weitere Körner der Anderen, die den Ausfall mit mehr Eiszeit ausgleichen müssen und das hat leider auch zur Niederlage beigetragen.

    Glückwunsch noch zum Sieg hinten raus mit mehr Biss und zum Zug zum Tor-> deswegen der Sieg verdient.

  • Bei der Aktion gegen Morley sehe ich auch keine Strafe in den Highlights (im Stadion hab ichs nicht gesehn). Das muss schon ziemlich blöd gelaufen sein, wenn er sich dabei verletzt hat. Aber dann müsste man in jedem Spiel 15 Strafen geben wegen sowas…

    Danke 👍🏻!!

  • an der stelle trotzdem: Was Regensburg trotz des riesigen Umbruchs wieder auf dem Eis stehen hat und wie sie in den ersten drei Spielen performen... Respekt, klasse Eishockey. Ich bin mir sicher, dass wir den EVR nicht als Konkurrenten im Abstiegskampf haben werden. Umso höher ist unser Sieg heute zu bewerten. Das macht Hoffnung und Lust auf mehr in Selb:thumbsup:

  • Unnötige Niederlage. 1-2 mal dezent in der Abwehr gepennt und vorne die besten Chancen nicht verwertet. Dann verlierst du auch so ein Spiel, das du eigentlich nie verlieren darfst.

    Bitter natürlich auch die beiden Ausfälle von Laurikainen und Morley durch zwei klare Fouls der selber Sportkameraden<X Warum sich die HSR die Szene mit Morley nicht angeschaut haben bleibt deren Geheimnis. Beim Foul an Laurikainen würde es mich nicht wundern, wenn die Liga nochmal draufschaut.

    Wenn die beiden jetzt auch noch ausfallen wird es langsam eng. So einen breiten Kader wie die letzten Jahre haben wir nicht mehr....


    chris

    Hast du das Spiel überhaupt gesehen ?:pfeif:

  • Hast du das Spiel überhaupt gesehen ?:pfeif:

    ....von Chris(evr) wirst du nie ein "objektives" Statement über die Selber Wölfe lesen;)

    Deshalb lese ich seine Beiträge nur noch mit einem gewissen Schmunzeln und springe nicht über seine "Stöckchen"

    Ansonsten, einfach glücklich sein über den gestrigen Sieg gegen "Saustarke" Regensburger, die trotz des Umbruches es geschafft haben, wieder eine Mannschaft auf das Eis zu zaubern, die definitiv nichts mit den hinteren vier Rangen zu tun haben werden.

  • Highlights:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    PK:

    DEL2: Eisbären Regensburg vs. Selber Wölfe | Pressekonferenz • Video • Sportdeutschland.TV
    Video: DEL2: Eisbären Regensburg vs. Selber Wölfe | Pressekonferenz • Eisbären Regensburg ➽ Jetzt Video hier streamen!
    sportdeutschland.tv
  • Gratulation an Selb zum Sieg. Effektiv gespielt und den Plan durchgezogen. Bei uns nach wir vor zuviel Halligalli in der Abwehr, vorne fehlte auch etwas Glück. Aber das gehört dazu.

  • Bei den Highlights sieht es tatsächlich nicht "so schlimm" aus. Aus der Hintertorperspektive dafür umso heftiger. Sieht man in der Story der Eisbären. Für mich immer noch überzogen und aus dem Frust heraus passiert. Mich würden mal die Kommentare aus Selb interessieren, wenn in ähnlicher Szene das unser Weber mit Winquist macht ;) meiner wäre: völlig überzogen und überflüssig.

    Das waren aber nicht die Gründe für die Niederlage. Wir haben unsere Chancen einfach genutzt. Selb hat unsere Einladungen dankend angenommen und war effektiver.

    Der Frust liegt bei mir aber eher bei den beiden Ausfällen. Eetu und Morley werden und arg weh tun, wenn sie länger ausfallen...


    chris

  • Bei den Highlights sieht es tatsächlich nicht "so schlimm" aus. Aus der Hintertorperspektive dafür umso heftiger. Sieht man in der Story der Eisbären. Für mich immer noch überzogen und aus dem Frust heraus passiert. Mich würden mal die Kommentare aus Selb interessieren, wenn in ähnlicher Szene das unser Weber mit Winquist macht ;) meiner wäre: völlig überzogen und überflüssig.

    Das waren aber nicht die Gründe für die Niederlage. Wir haben unsere Chancen einfach genutzt. Selb hat unsere Einladungen dankend angenommen und war effektiver.

    Der Frust liegt bei mir aber eher bei den beiden Ausfällen. Eetu und Morley werden und arg weh tun, wenn sie länger ausfallen...


    chris

    Wurde doch und zwar Marusch in die Bande gezimmert. Wird ja aber nicht gesehen weil sich der Junge zum Glück dabei nicht verletzt hat!

  • Wurde doch und zwar Marusch in die Bande gezimmert. Wird ja aber nicht gesehen weil sich der Junge zum Glück dabei nicht verletzt hat!

    In die Bande Gezimmert 🤣🤣🤣 Weltklasse!

    Da hab ich schon ganz andere Checks gesehen....das war da schon sehr sanft. Nur hatte er den Kopf recht weit unten, was die Sache so gefährlich aussehen hat lassen.

    Gesamt gesehen war es ein sehr faires Spiel mit wenig Unterbrechungen und in dem Fall glücklicheren Sieger.

  • Weils hald auch so ist 🤷🏼‍♂️🫶🏼😁

    Natürlich. Gerade die ersten 30Minuten hatten wir Dusel dass es nicht höher steht.
    War ehr so allgemein ausgedrückt, weil das grundsätzlich nach jedem Sieg kommt...

    Aber es ist ja nicht so, als hätten wir nicht auch Chancen vergeben.... Vor dem Lattenschuss 2 und 3, hatten wir zwei Alleingänge auf das Tor durch Schwamberger und Miglio. Und auch im weiteren Spielverlauf hatte man durchaus Ansätze für Tore.

    Man kann natürlich auch sagen, dass wir nach dem 1:1 Euch direkt durch die Strafe eingeladen haben zum 2:1 und das 3:2 ebenfalls ein Geschenk war, durch eine Strafe in ungefährlicher Situation 3Sekunden vor Drittelende.

  • Wurde doch und zwar Marusch in die Bande gezimmert.

    Jetzt übertreibst aber Du ;)


    Von einem glücklichen Sieg will ich jetzt auch nicht sprechen. Selb hat die wenigen Konzentrationsnachlässe konsequent genutzt. Wenn dann kann man von einer unglücklichen Niederlage von unserer Seite sprechen. Gibt eben solche Tage, wo am Ende alles zusammen kommt.


    chris

  • Jetzt übertreibst aber Du ;)


    Von einem glücklichen Sieg will ich jetzt auch nicht sprechen. Selb hat die wenigen Konzentrationsnachlässe konsequent genutzt. Wenn dann kann man von einer unglücklichen Niederlage von unserer Seite sprechen. Gibt eben solche Tage, wo am Ende alles zusammen kommt.


    chris

    Nach dem du übertrieben hast, dann darf ich doch auch mal🤷‍♂️😉 gleicht sich alles aus im Leben✌️


    In die Bande Gezimmert 🤣🤣🤣 Weltklasse!

    Da hab ich schon ganz andere Checks gesehen....das war da schon sehr sanft. Nur hatte er den Kopf recht weit unten, was die Sache so gefährlich aussehen hat lassen.

    Gesamt gesehen war es ein sehr faires Spiel mit wenig Unterbrechungen und in dem Fall glücklicheren Sieger.

    Es gibt genug Beispiele und deren Folgen bei harmlosen Checks mit Kopf zu weit unten. Genauso harmlos wie der schupser vom Raab.

    Einmal editiert, zuletzt von Letti80 (21. September 2024 um 10:22) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Letti80 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das 1.Drittel war aus unserer Sicht nix, da sind wir uns glaube ich alle einig. Streu hat dann die nötigen Anpassungen vorgenommen und man war dann deutlich besser im Spiel, konnte sich selbst Chancen erarbeiten und diese auch nutzen. Das hat uns gegen Freiburg noch gefehlt.
    Das Spiel hätte schon nach 20 Minuten entschieden sein können, bedanken können wir uns bei Carr mit einer bockstarken Leistung und dem Gestänge:thumbsup:
    Carr hat gezeigt, dass er mit dieser Leistung die unangefochtene Nr1 sein wird.

    Die Winquist-Reihe macht ordentlich Alarm. Ich war etwas skeptisch, ob Winquist auf dem Wing funktioniert, aber das Verständnis mit Pfleger und Peter als Center funktioniert überraschend gut, auch defensiv. Die Reihe daher auch mit +3 rausgegangen.

    Die McNeill-McMillan-Miglio-Reihe gegen die gegnerische Top-Line zu stellen ist ein cleverer Zug von Streu, zwei defensivstarke Stürmer und dazu jemanden der gut kontert hat sehr gut funktioniert. Miglio hätte die Reihe auch belohnen können, leider wurde das nix.

    Zu den "Fouls": Laurikaiinen habe ich leider nicht gesehen, kann ich daher nicht beurteilen.
    Aber was Morley da macht frag ich mich wirklich. Er steht bei 5gg3 im Slot mit ABSOLUT GAR KEINER Körperspannung und bekommt dann beim Tor den Crosscheck von Raab ab. Dass man in der Position auf dem Eis Crosschecks bekommt ist völlig normal und damit MUSS er nun mal rechnen. Dazu kommt, dass der Crosscheck in den Rücken geht und er sich dann beim Rausfahren den Nacken hält? Macht irgendwie keinen Sinn.
    Hoffentlich kommen beide trotzdem wieder auf die Beine, Verletzungen wünscht man niemandem.

    Sonntag gegen Dresden gehts weiter.