Eisbären Regensburg - Selber Wölfe

  • Zumindest von Reihe 1,das könnte die neue top Reihe der Liga werden. Vom Rest hab ich jetzt nicht so viel gesehen

    Offensiver Output stimmt, wobei die Miglio McNeill Mcmillan Reihe auch regelmäßig die Liss Reihe zu beackern hatte .

    Gerade im PK fand ich die Reihe überragend (inkl. Shorthander)

  • Was für geile Jungs haben wir uns hier bitte geangelt :thumbsup:

    Das der Sturm besser besetzt ist als der von Regensburg war ja klar. Aber auch die Abwehr, ohne Hördler, HUT AB:prost:

    Abgezockt trifft es glaube ich bei Winquist am besten. Pfleger auch wieder richtig Bock Hockey zu spielen und McMillan hilft jeder Mannschaft weiter😎

    Man darf aber Carr nicht vergessen! Hat ebenfalls heut super gehalten und 2-3 Brutal starke Aktionen gehabt

  • Puhhh.. ist das wichtig...

    Die ersten 5,6 Minuten Selb, dann bis zum Shorthander komplettes Spiel an Regensburg... 3xAlu + Kevin Carr. Hier kann das Spiel komplett entschieden sein. Zugunsten Regensburg.

    Der Shorthander hat die komplette Blockade etwas gelöst.ab diesem Zeitpunkt komplett im Spiel gewesen. Winquist-Peter-Pfleger. Wow hat diese Reihe bock.

    Miglio-McMillan-McNeill, im Anschluss gut die TopLine rausgenommen. Konter erarbeitet und mit dem Shorthander belohnt.

    Der Rest machte es ebenfalls gut.


    Gerade Defensiv war es die ersten 20Minuten sehr wild. Streu änderte in der 1.Drittelpause das Defensivspiel. Ab da war der Slot deutlich stärker/kompakter verteidigt. Bei 5gg5 endete das Spiel 1:3. Dafür hat man ab der 30.Minuten unheimlich viel investiert.

    Dazu hast du mit Carr nen Goalie der dir Spiele gewinnen kann.

    Winquist 3Punkte-Spiel. Schade das McNeills Hechtsprung-Volley nur paar Zentimeter das Tor verfehlte.


    Regensburg begeistert mich aber trotzdem. Wirkt spielerisch unfassbar stark. Da harmonieren die Reihen brutal.

  • Man darf aber Carr nicht vergessen! Hat ebenfalls heut super gehalten und 2-3 Brutal starke Aktionen gehabt

    Und den Pfosten auch nicht vergessen :hammer:


    Wir haben es im 1. Drittel versäumt, mehr Tore zu machen. Das hat sich dann zusammen mit den 2-3 Geschenken am Ende gerächt.

  • Hut ab vor dieser Leistung. Wir hatten keinen guten Start in die Saison gehabt.. erst die Krankenwelle, dann gleich im ersten Spiel 0:8 nach Hause. Aber wir haben uns von spiel zu spiel gesteigert. Natürlich auch, weil wir wieder mehr Spieler zur Verfügung hatten. Das Team macht Bock und man hat wirklich das Gefühl das die Mannschaft mehr Qualität als letztes Jahr hat. Endlich mal wieder in Regensburg gewonnen.. Wahnsinn 😄

    Winquist und Pfleger sind Spieler die den Unterschied machen. Das haben sie heute gezeigt. Jedes Mal sind wir wieder zurückgekommen und haben uns am Ende den Sieg geholt. Starke Leistung und weiter so! :respekt:

  • Nichtmal durch den Ausfall von Divis seh ich Selb im Sturm besser besetzt :suspekt:

    Aber es ist auch okay, dass der Selber Anhang sich aus diesen Spiel am meisten erhofft, wenn man sich die nächsten Gegner so ansieht.

    Befürchte, dass es die nächsten 3 Spiele keine Punkte für Selb geben wird, und dann wird es spannend ob dann schon der Kopf anfängt oder sie in Ruhe weitermachen.......

    :popcorn:

  • Unnötige Niederlage. 1-2 mal dezent in der Abwehr gepennt und vorne die besten Chancen nicht verwertet. Dann verlierst du auch so ein Spiel, das du eigentlich nie verlieren darfst.

    Bitter natürlich auch die beiden Ausfälle von Laurikainen und Morley durch zwei klare Fouls der selber Sportkameraden<X Warum sich die HSR die Szene mit Morley nicht angeschaut haben bleibt deren Geheimnis. Beim Foul an Laurikainen würde es mich nicht wundern, wenn die Liga nochmal draufschaut.

    Wenn die beiden jetzt auch noch ausfallen wird es langsam eng. So einen breiten Kader wie die letzten Jahre haben wir nicht mehr....


    chris

  • Unnötige Niederlage. 1-2 mal dezent in der Abwehr gepennt und vorne die besten Chancen nicht verwertet. Dann verlierst du auch so ein Spiel, das du eigentlich nie verlieren darfst.

    Bitter natürlich auch die beiden Ausfälle von Laurikainen und Morley durch zwei klare Fouls der selber Sportkameraden<X Warum sich die HSR die Szene mit Morley nicht angeschaut haben bleibt deren Geheimnis. Beim Foul an Laurikainen würde es mich nicht wundern, wenn die Liga nochmal draufschaut.

    Wenn die beiden jetzt auch noch ausfallen wird es langsam eng. So einen breiten Kader wie die letzten Jahre haben wir nicht mehr....


    chris

    Hätten sich aber genauso auch die Szene anschauen können als Marusch den Bandencheck bekommt.

  • Was für ein Game...

    Hut ab Regensburg für die Übertragung mit sehr guten Analysen,fachlich und fair!

    Hinten sehr anfällig,wie letzte Saison.

    Offensiv machst halt die Buden,das fehlte in der Vergangenheit,dann gehst als Sieger raus.

    Regensburg hat viele Chancen liegen gelassen,unsere #37 hat noch einiges entschärft.

    Glückwunsch ans Team

  • Unnötige Niederlage. 1-2 mal dezent in der Abwehr gepennt und vorne die besten Chancen nicht verwertet. Dann verlierst du auch so ein Spiel, das du eigentlich nie verlieren darfst.

    Bitter natürlich auch die beiden Ausfälle von Laurikainen und Morley durch zwei klare Fouls der selber Sportkameraden<X Warum sich die HSR die Szene mit Morley nicht angeschaut haben bleibt deren Geheimnis. Beim Foul an Laurikainen würde es mich nicht wundern, wenn die Liga nochmal draufschaut.

    Wenn die beiden jetzt auch noch ausfallen wird es langsam eng. So einen breiten Kader wie die letzten Jahre haben wir nicht mehr....


    chris

    Schau dir mal die Szene mit eurem goalie und schwamberger nochmal an. Schwamberger ist eher am Puck als euer goalie, das hat sogar euer Kommentator gesagt! Das war einfach gar nichts. Er wollte womöglich ein Foul ziehen und hat sich dabei verletzt.

    Die Szene mit Morley ist auch nicht tragisch, das war ein schubser und ihr macht dabei das 2:1…

    Also sei mir nicht böse,SPORTSKAMMERAD🫶🏻

    RGB mit 3x Gestänge und wirklich sauberen Spiel, sieht schon stark aus. Kann halt auch gar anders ausgehen,

    Selb absolut dagegengehalten, Kampf, Leidenschaft und mit richtig schönen Toren.

    Einmal editiert, zuletzt von Toobs (20. September 2024 um 23:53)

  • Schau dir mal die Szene mit eurem goalie und schwamberger nochmal an. Schwamberger ist eher am Puck als euer goalie, das hat sogar euer Kommentator gesagt! Das war einfach gar nichts. Er wollte womöglich ein Foul ziehen und hat sich dabei verletzt.

    Die Szene mit Morley ist auch nicht tragisch, das war ein schubser und ihr macht dabei das 2:1…

    Deswegen bleibt Morley auch im letzten Drittel in der Kabine :seestars:.... weils do so schön warm ist :pfeif:

  • Unnötige Niederlage. 1-2 mal dezent in der Abwehr gepennt und vorne die besten Chancen nicht verwertet. Dann verlierst du auch so ein Spiel, das du eigentlich nie verlieren darfst.

    Bitter natürlich auch die beiden Ausfälle von Laurikainen und Morley durch zwei klare Fouls der selber Sportkameraden<X Warum sich die HSR die Szene mit Morley nicht angeschaut haben bleibt deren Geheimnis. Beim Foul an Laurikainen würde es mich nicht wundern, wenn die Liga nochmal draufschaut.

    Wenn die beiden jetzt auch noch ausfallen wird es langsam eng. So einen breiten Kader wie die letzten Jahre haben wir nicht mehr....


    chris

    Gefällt mir eigentlich sehr, wenn man jetzt zwischen den Zeilen den Schiedsrichter für den Selber Sieg verantwortlich macht.

    Was Laurikainen da macht, wäre eher etwas für die neue Schwalbenregel gewesen.

    Raab hat da 2min verdient, aber unter anderem der Bandencheck gegen Marusch wurde auch nicht geahndet.

    Aber natürlich sprichst du als Sportkamerad den Selbern zwischen den Zeilen die Fairness ab, statt sportsmännisch zum Auswärtssieg zu gratulieren.:respekt:

  • Hätten sich aber genauso auch die Szene anschauen können als Marusch den Bandencheck bekommt

    Äpfel und Bananen Vergleich?

    Und ja Selb ist seit dem 3. Drittel im Sturm bes......besser gesagt, gleichwertig besetzt ;)

    Vorher hätten die Eisbären 2- 3 Tore mehr machen müssen, aber es war einfach nicht Morleys Abend.

    Dann 2 nicht gepfiffene Strafen die kurz darauf zum 1:1 und 2:2 führten + 2 Riesen Böcke in der eigenen Zone, und schon verliert man sogar so ein Spiel.

    Was soll's, kannst nimmer ändern 🤷🏼‍♂️

    Edit: Natürlich Glückwunsch nach Selb zu 3 Punkten 🫶🏼😁

    Einmal editiert, zuletzt von Flo1983 (21. September 2024 um 00:01)

  • Deswegen bleibt Morley auch im letzten Drittel in der Kabine :seestars:.... weils do so schön warm ist :pfeif:

    Schau’s dir morgen an… das war ein schubser! Weder mit dem Stick, noch mit den Fäusten noch sonst etwas! Ein einfacher schubser!

    Vllt war er in diesem Moment nicht auf Spannung aber wenn ab sofort solche schubser im Eishockey bestraft werden, dann hast jedes Spiel 40+ Strafminuten.

    Guck es einfach an.
    Ihr macht vorallem ne Sekunde eher das 2:1!

  • Schau’s dir morgen an… das war ein schubser! Weder mit dem Stick, noch mit den Fäusten noch sonst etwas! Ein einfacher schubser!

    Vllt war er in diesem Moment nicht auf Spannung aber wenn ab sofort solche schubser im Eishockey bestraft werden, dann hast jedes Spiel 40+ Strafminuten.

    Guck es einfach an.
    Ihr macht vorallem ne Sekunde eher das 2:1!

    Lass ihn doch. Die Rosa Brille scheint bei dem angeschweißt zu sein!:seestars:

  • Bei der Aktion gegen Morley sehe ich auch keine Strafe in den Highlights (im Stadion hab ichs nicht gesehn). Das muss schon ziemlich blöd gelaufen sein, wenn er sich dabei verletzt hat. Aber dann müsste man in jedem Spiel 15 Strafen geben wegen sowas…

  • Bei der Aktion gegen Morley sehe ich auch keine Strafe in den Highlights (im Stadion hab ichs nicht gesehn). Das muss schon ziemlich blöd gelaufen sein, wenn er sich dabei verletzt hat. Aber dann müsste man in jedem Spiel 15 Strafen geben wegen sowas…

    Wer für die Aktion eine Strafe möchte sollte sich überlegen ob er bei der Sportart noch richtig ist. :wacko:

    Sowas passiert wie geschrieben 15 bis 30 mal in einem Spiel. Sieht eben unglücklich aus.