Eisbären Regensburg - Selber Wölfe

  • Am 3. Spieltag kommt es zum Prestigeduell der Eisbären gegen die Selber Wölfe. Spielbeginn ist um 20 Uhr in der Donau Arena. Nach der letzten Wasserstandsmeldung sind bisher etwas über 3.500 Tickets verkauft worden.

    In der letzten Saison konnte Regensburg alle vier Begegnungen für sich entscheiden. Der Start in diese Saison war für Selb von einer großen Krankheitswelle in der Mannschaft geprägt, auch/vor allem deshalb gab es zum Startwochenende nur einen Punkt (3:4 n.P. gegen Freiburg). Die Eisbären hingegen konnten gegen Landshut und in Kaufbeuren überraschend 5 Punkte holen.

    Beim EVR werden soviel ich weiß voraussichtlich Divis und Schmidt fehlen.

    Ich tippe auf 4:2 für Regensburg.

    Edit: Link zu SDTV: https://sportdeutschland.tv/eisbaeren-rege…s-selber-woelfe

    Einmal editiert, zuletzt von Nico (EVR) (18. September 2024 um 15:02)

  • Die nächsten Aufgaben lauten Regensburg, Dresden, Kassel. Man wird also 3x Außenseiter sein, aber um keinen Fehlstart (5Spiele 1Punkt - was möglich wäre beim Blick aufs Programm) hinzulegen, müssen irgendwo Punkte her... Von mir aus gerne Freitag. Obs klappt :schulterzuck:

    Mit Respekt aber ohne Angst in diese Spiele...

    Miglio startet nun auch in die Saison. Sehr hilfreich wäre auch Carr im Tor.

    Bin sehr gespannt auf die neuformierte Regensburger Mannschaft. Neuer Trainer, dazu Laurikainen, Morley, Liss. Giles der HammondErsatz. Auch schon sehr spannende Namen.

    Sollte es ein 1-2Pünktchen werden, würde ich diese sofort unterschreiben.

  • Offensiv sehe ich beide Mannschaften personell auf Augenhöhe. Eventuell sogar mit Vorteilen für Selb, wenn die zwei Topreihen McNeill-McMillan-Miglio und Winquist-Peter-Pfleger komplett sind.

    Defensiv braucht Selb einen Carr im Tor oder Weidekamp mit seiner Topleistung (die hatte er v.A. am Sonntag nicht). Ansonsten wird es sehr schwer, in Regensburg etwas mitzunehmen.

  • Ich bin gespannt, wer bei uns im Kasten steht. Normalerweise sollte man einen Goalie nach einem Shutout nicht rausnehmen. Aber Neffin ist nun mal die etatmäßige Nummer 2.

  • Regensburg mit Traumstart, breiter Brust und auf allen Positionen stärker besetzt. Dazu die Bilanz aus der letzten Saison, da wird es für die Selber Wölfe sehr schwer. Zumal man dort mit nur einem Punkt und einer heftigen Klatsche schon unter Druck steht. Regensburg mit 4 Toren Unterschied. 🤷

  • Letzte Saison war einfach nahezu Perfekt in Regensburg.
    Ich denk nicht das man deswegen jetzt dauerhaft zum Favoritenkreis gehört und das sehen die meisten Anhänger der Eisbären genauso.
    Deswegen seh ich uns in dem Spiel auch nicht direkt als Außenseiter. Wir hatten natürlich keinen guten Start aber das war unter den umständen auch so zu erwarten und wo wir wirklich stehen wird man erst sehen wenn man alle mit an Board hat.

    Nutzen wir unser sehr Strukturiertes Pp und sind die Jungs wieder Fit seh ich einen knappen Auswärtssieg

  • Wir mal wieder Zeit aus der Multifunktionsdingsbums :pfeif:was Zählbares mitzunehmen.

    Wechselgeld lässt sich auch wunderbar zählen :pfeif:


    Wie war denn die Qualität von Sportdeutschland in Regensburg am Freitag?

    Im unserem Forum gab es schon ein paar kritische Stimmen, was Ton- und Bildqualität anging, unter anderem auch vom TV Team selbst.

    Einmal editiert, zuletzt von Bauer (18. September 2024 um 15:33) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Bauer mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Regensburg mit Traumstart, breiter Brust und auf allen Positionen stärker besetzt. Dazu die Bilanz aus der letzten Saison, da wird es für die Selber Wölfe sehr schwer. Zumal man dort mit nur einem Punkt und einer heftigen Klatsche schon unter Druck steht. Regensburg mit 4 Toren Unterschied. 🤷

    Auf allen Positionen besser besetzt? Na, na.... bissl bescheidener ginge auch....