Blue Devils Weiden gegen SBR

  • Völlig unnötige Niederlage

    Wieso unnötig? Die meiste Zeit, wenn Weiden im Drittel war, war man an der Bande. Bei Abschlüssen dann zu Zentral aufs Tor. Läuferisch kann man gut mithalten. Für mehr reicht es eben nicht. Kann sich aber mit der Zeit noch legen. Die Umstellung von Liga 3 auf Liga 2 ist eben enorm. Die Probleme hatte Ro letzte Saison auch.

    Hätte Rosenheim nach dem 4:0 nicht einen Gang zurück geschaltet, wäre es auch nicht so spannend geworden.

    Insgesamt war es ein gutes und schnelles Spiel. Ihr solltet aber bald mit dem Punkten beginnen, denn je weiter die Saison voran geht, desto schwerer wird es.

  • Ich fand die Niederlage (leider) nicht unverdient. Die Starbulls haben es gut gemacht und mit guten 10 Minuten den Devils den Zahn gezogen.


    Wir können mithalten, da geh ich völlig konform, aber gerade in der Spitze sind wir zu leicht.
    Wenn man das nicht bald möglichst ändert, wird sich diese Erkenntnis, mitgehalten ja, Punkte nein, nicht grundlegend ändern, befürchte ich.

  • Der Rosenheimer Sieg ist durchaus verdient !

    Erstes Drittel war Weiden klar besser, hat es aber einfach wieder versäumt die vielen Möglichkeiten in Tore umzumünzen. Am Abschluss hapert es einfach und Pech kam oftmals auch dazu,

    Das zweite Drittel war schon desaströs. Die Gegentore sind viel zu leicht gefallen. Erst nach dem Torhüterwechsel wurde das Weidener Spiel wieder etwas besser.

    Im letzten Drittel gab es viele Fehlpässe und Ungenauigkeiten, während Rosenheim taktisch das Ding dann gut über die Bühne gebracht hat.

    Positiv stimmt mich, daß die Moral unserer Manschaft intakt ist und daß man sich wieder herangekämpft hat. Wenn das Spiel 5 Minuten länger gedauert hätte, dann wäre der Ausgleich wohl noch gefallen.

    Und der junge Pul muss den Routiniers zeigen wie mans macht. Respekt.

    Insgesamt bleibt festzuhalten, wie auch schon in den Spielen 1 und 2: Man ist konkurrnezfähig, aber um Punkte einzufahren braucht es noch etwas mehr. Gedanklich muss man noch etwas schneller werden, Zeit zu überlegen, wie in der Oberliga, hat man nicht. Dazu bracht man noch wirklich einen Kontingentspieler, der die Möglichkeiten auch direkt verwertet.


    Nach 3 Ligaspielen will ich zwar nicht vorschnell urteilen, aber Wölfl im Tor gefällt mir bislang besser als Allavena, der zwar zeigt, daß er Talent hat und auch was kann, aber manchmal auch etwas unglücklich wirkt. Vielleicht liegt es auch noch an mangelnder Spielpraxis, man wird sehen.

  • Herzlich Willkommen in Liga 2...Sowas wird durchaus öfter vorkommen als einem Lieb ist.

    Das macht die Liga ja auch so spannend 😄

    Aber muss dir recht geben. Man muss sich auch dran gewöhnen, dass man öfters Spiele verliert die eigentlich schon gewonnen waren. Da kommt noch viel auf und ab in dieser Saison. Bleibt kaum Zeit zum durchatmen

  • Weiden vor allem im ersten Drittel drückend überlegen mit besten Torchancen, aber im Abschluss entweder zu harmlos oder am starken Torwart gescheitert. Rosenheim mit einem Sonntagsschuß ins Spiel gekommen und gegen dann verunsicherte Weidener leichte Tore gemacht. Am Ende fehlt Weiden totz toller Moral und 49:26 Schüssen vielleicht das nötige Glück oder aber evtl. auch die Qualität in der Spitze.Tatsache ist jedenfalls, daß man beide Heimspiele gegen mäßige Konkurrenz verloren hat.

  • Hou Hou Hou Weiden aus der Oberpfalz is wiedr dou !

    War ein spannendes Spiel heute - am Ende leider zu spannend, da Rosenheim im letzten Drittel sich nur noch auf das Verteidigen konzentriert hat. Und das geht bei uns nie gut. Ansonsten dritter Auswärts Sieg in Weiden in Folge - haben wohl nicht viele geschafft in den letzten Jahren oder?

  • Ich sah uns im ersten Drittel jetzt nicht so überlegen. Oder sagen wir mal so, gegen Kaufbeuren empfand ich uns im ersten Drittel als deutlich überlegener als heute. Daher ging das 0:0 nach dem ersten Drittel für mich in Ordnung.

    Im zweiten Drittel standen wir hinten einfach ganz schlecht und das meiner Meinung nach auch nicht nur 5 Minuten sondern über weite Strecken im zweiten Drittel. Der TW-Wechsel brachte dann wieder mehr Sicherheit, da seh auch ich derzeit Wölfl im Vorteil.

    Was mir ebenso wie manchem Vorredner Mut macht ist die Moral, dann wieder auf 3:4 heranzukommen. Das nehme ich als das Positivste für uns heute mit und das würde ich auch nicht einfach damit abtun, dass Rosenheim angeblich nen Gang runter schaltete. Spätestens nach dem 2:4 haben sie das ganz sicher nicht mehr getan. Das zweite Positive ist für mich Pul, der jetzt wiederholt angenehm aufgefallen ist.

    Die 49 Torschüsse würde ich auch nicht für bare Münze nehmen, sicher waren da Hochkaräter dabei, aber die hatte Rosenheim zusätzlich zu ihren 4 Treffern auch. Nach 3 Spielen ist es eigentlich immer noch zu früh, aber das Pendel schwingt doch schon ganz leicht in die Richtung, dass das nicht nur Pech sondern evtl. auch fehlende Qualität vorne ist. Ich denke auch, dass einer, der die Dinger vorne rein macht, uns gut tun würde. Aber das sagt sich leicht .. so jemand tut jedem Team gut und daher ist es auch nicht leicht so jemanden zu finden und zu bezahlen.

    Für mich alles in allem unser bisher schwächster Auftritt in den 3 Spielen, aber dennoch auch heute wieder nicht wirklich schlecht. Die Niederlage geht aber leider in Ordnung, Glückwunsch nach Rosenheim.

    Insgesamt bin ich mit den 3 Auftritten zusammen genommen bisher trotzdem zufrieden, auch wenn das bei 0 Punkten etwas komisch klingt, denn mit der Punktausbeute bin ich natürlich nicht zufrieden.

  • Ich mag es, wenn unsere Gegner immer gegen uns ihren schwächsten Auftritt hatten. An der Tradition können wir gerne festhalten.

    Standesgemäß wäre bei diesem Torschussverhältnis ein

    10:4 gewesen. Trotz schwachem Auftritt🤪


    Aber nach einen 0:4 fast noch 4:4 gibt mir Hoffnung . Den Torwart hätte ich nicht so früh rausgenommen.

    Einmal editiert, zuletzt von PUCKL 321 (21. September 2024 um 12:03) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von PUCKL 321 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Findest du? vom DD Spiel hab ich nichts gesehen gg WW den Großteil. Von dem her kann ich nur vom Sonntagspiel sprechen

    Gerade der Versuch mit der zweiten bzw. dritten und vierten Welle das PP aufzuziehen wurde von WW relativ schnell und gut durchschaut und war eigentlich nicht sonderlich erfolgreich, so habs ich zumindest wahrgenommen. Die haben sich gut und schnell drauf eingestellt und es war dann doch wieder mehr das Prinzip Hoffnung dass Ro in die Aufstellung gebracht hat.

    Eine Bude aus 34 Schüssen ist einfach zu wenig, zu Hause schon gleich zweimal.

    Trotzdem glaube ich heute an einen Sieg der Rosenheimer.

    Ja das find ich schon. Taktisch gesehen lässt sich die erste Welle leicht wegnehmen. Das Problem an mehr als einer Welle ist, dass man mehr Spieler "abstellen" muss, welche die Wellen wegnehmen. Das führt oft dazu, so auch gegen WSW, dass der allererste Spieler mit dem Puck am Schläger manchmal nur noch ein 1:1 vor sich hat, weil die anderen verteidigenden Spieler schon zum kreiseln beginnen.

    Gestern hab ich nix gesehen, aber wie schon geschrieben sehe ich eher das Problem, dass wir die ersten Spiele nur Ville und Hauner freispielten wollten. Das ist natürlich viel zu durchsichtig.

  • Ich mag es, wenn unsere Gegner immer gegen uns ihren schwächsten Auftritt hatten. An der Tradition können wir gerne festhalten.

    Das soll denke ich keineswegs euren Sieg bzw. eure Leistung schmälern. Aber es waren halt bisher lediglich drei Spiele und da muss man aus Weidener Sicht eben schon konstatieren, dass dies gestern das "schwächste" Spiel von insgesamt aber drei ganz ordentlichen Auftritten war. Gestern hat man halt zehn Minuten im zweiten Drittel komplett verschlafen und nach einem 0:4 wird´s halt dann auch schwer.