EHC Freiburg - Ravensburg Towerstars

• Derby-Time in der Echte Helden Arena!

(Bevor mich jemand steinigt, ja das richtige Derby ist gegen den SERC aber in der DEL2 ist es jetzt nun mal eben das letzte Badische Team und das letzte Würtembergische Team)

Auf Freiburger Seite ist der Einsatz von Reisnecker fraglich und De Los Rios weiterhin verletzt, die restlichen Spieler sollten nach dem aktuellen Kenntnisstand fit sein.

Da ich gegen RV grundsätzlich nur auf Sieg tippe, sag ich jetzt mal 4:2 für die Wölfe vor 2.500 Zuschauern.

• Hab das erste Spiel im Stream geschaut, hat gepasst.

Gefühlt gab es weniger Replays als mit Sprade, aber keine technischen Aussetzer und auch die Bildqualität hat gepasst.
    Moderator ist immer noch gleich, der macht die Sache gut, wie ich finde.

• Da seit Gestern bekannt ist, dass De Los Rios, Reisnecker und Heider fehlen, versetzt uns das Ganze nicht unbedingt in die Favoritenrolle :pfeif:

Hoffen wir mal dass die Jungs die Ausfälle durch eine geschlossenen Mannschaftsleistung kompensieren können und dass sich auf beiden Seiten keine weiteren Spieler verletzten werden :prost:

• Derby-Time in der Echte Helden Arena!

(Bevor mich jemand steinigt, ja das richtige Derby ist gegen den SERC aber in der DEL2 ist es jetzt nun mal eben das letzte Badische Team und das letzte Würtembergische Team)

Auf Freiburger Seite ist der Einsatz von Reisnecker fraglich und De Los Rios weiterhin verletzt, die restlichen Spieler sollten nach dem aktuellen Kenntnisstand fit sein.

Da ich gegen RV grundsätzlich nur auf Sieg tippe, sag ich jetzt mal 4:2 für die Wölfe vor 2.500 Zuschauer.

Leider ist das Ravensburg Derby nur eins auf dem Papier. Das zieht auch keine Zuschauer und dementsprechend werden maximal 2000 Zuschauer in der Halle sein.

Ich tippe auf ein 2:4 für Ravensburg. Es wäre zu schön, wenn wir mit 3 siegen in die Saison starten würden.

• Für die Gästefans bedeutet das halt leider auch immer viel Zeit für wenig Strecke. Wäre das kein son gegurke wäre sicher mehr los.

Seis drum, ich bin trotzdem da, jedes mal Freiburg könnte das letzte Mal sein bevor das Dach mal kolabiert :wacko:

• Ich muss sagen, dass es für mich persönlich seit der Heinrizi Thematik, das Derby gegen RV, brisanter war als Bibi oder Heilbronn.

Auch die Anfahrt durchs Höllental, an Schwenningen vorbei und dann Richtung Bodensee hat für mich auch deutlich mehr "Derbyflair" als über die Autobahn nach BIBi oder Heilbronn. Dies ist aber nur mein persönliches empfinden.

Diese Saison gibt´s nur Freiburg vs. RV und Heinrizi ist nun in Frankfurt...:seestars:

Ich gehe aber fest davon aus, dass das Spiel gegen RV am 22.12.24 in Freiburg ausverkauft sein wird ;)

• Leider ist das Ravensburg Derby nur eins auf dem Papier. Das zieht auch keine Zuschauer und dementsprechend werden maximal 2000 Zuschauer in der Halle sein.

Ich fühl mich in Freiburg einfach nicht wohl, also in der Halle unten im Gästeeck, dazu noch die schwierige Parkplatzsituation = das lockt nicht zu einem normalen Hauptrundenspiel an einem Freitagabend

• Übertragung des ersten Heimspiels gegen Bad Nauheim war absolut problemlos. Somit kann ich ruhigen Gewissens empfehlen die Partie zu buchen. Aus sicherer Quelle weiß ich, daß es Qualitätsunterschiede gibt von Standort zu Standort, was nichts mit SDTV zu tun hat, sondern eben mit dem Standort. Und da ist in Freiburg über den Sommer viel Zeit - und offensichtlich gut investierte Zeit - aufgewendet worden.

• Ich fühl mich in Freiburg einfach nicht wohl, also in der Halle unten im Gästeeck, dazu noch die schwierige Parkplatzsituation = das lockt nicht zu einem normalen Hauptrundenspiel an einem Freitagabend

Die Parkplatzsituation ist alles andere als schwierig. Im naheliegenden Parkhaus "Westarkaden" (keine 5 Gehminuten entfernt) zahlst Du für die ersten zwei Stunden (mit Parkscheibe) nichts, 3 Stunden kosten 1 Euro, 6 Stunden 2 Euro.
    Der Gästeblock ist sicher nicht so prickelnd. Durch die komplett neue Bande samt Plexiglas dürfte die Sicht aber besser sein als in der Vergangenheit.

Wir sehen uns heute Abend :)

• Parken kann man im Parkhaus gut. Die Bezahlung ist allerdings eine Zumutung. Man muss dies vorab tun und der Bezahlautomat ist weder intuitiv noch schnell. Man zahlt dort als Eishockey Fan meist einen Euro und das geht nur mit Karte. Das wiederum dauert im Schnitt 1-2 Minuten pro Vorgang. Wenn 20 Leute vor Spielbeginn dastehen kann man sich das ausrechnen. Wenn der Betreiber hier mal reagieren würde, könnte man das aber ohne Einschränkung empfehlen. Schätze aber mal, dass sich das nicht lohnt, da die meisten zum Einkaufen kommen und weniger als zwei Stunden dort sind.

• Wir sehen uns heute Abend

:prost:

denn eine Fahrzeit von etwa knapp 4 Stunden, wenn das Freitagnachmittag überhaupt ausreicht, mit dem PKW ist alleine schon eine Überlegung zu einer möglichen Alternative SDTV wert bzw einer anderen Unternehmung- Die Bahn hätte mich von der Reise her übrigens sogar gereizt, dann habe ich mir die Rückreise heraussuchen lassen .....................

aber danke für den Tipp mit dem Parkhaus

Einmal editiert, zuletzt von Paul_Juergen (20. September 2024 um 13:34)