Ravensburg - Dresden

  • Nach der Verletzung von Sezemsky ging ein Bruch durch die Ravensburger Mannschaft. Dresden hat eine starke Truppe. Anscheinend sitzen im Passamt die den Eislöwen geneigte Mitarbeiter. Die TS wirkten verunsichert. Die Punkte für Dresden gehen so in Ordnung.

  • Zitat

    Anscheinend sitzen im Passamt die den Eislöwen geneigte Mitarbeiter. Die TS wirkten verunsichert.

    Die Towerstars wirkten also verunsichert, weil im Passamt den Eislöwen geneigte Mitarbeiter sitzen?

    Sieg geht i.O., war aber aus meiner Sicht weniger zu erwarten. Solider Start, darf gerne so weiter gehen.

  • Im ersten Drittel wirkten die TS für mich aktiver und hatten aus meiner Sicht die besseren Chancen, aber haben halt nichts draus gemacht.

    Im 2. Drittel dann quasi aus dem Nichts das 0:1 der Eislöwen. Starke und schnelle Reaktion dann der TS, die das Spiel prompt gedreht haben. Allerdings konnte man es nicht lange halten und die doppelte Antwort kam wieder seitens Dresden. Auffällig: Die schnellen und kurzen Pässe vor das Tor hatten wir so gar nicht unter Kontrolle. Das ging unserer Abwehr leider immer nen Ticken zu schnell und prompt lag die Scheibe im Netz.

    Im letzten Drittel hat das Dresden dann aus meiner Sicht recht abgeklärt runter gespielt. Ravensburg zwar mit der erwartbaren Schlussoffensive, aber irgendwie sah das alles mit angezogener Handbremse aus. Ein ruhiger und fehlerfreier Schwendener steuerte dann auch noch seinen Teil zum Sieg bei.

    Man hat nach dem Ausfall von Sezemsky gemerkt, dass ein kleiner Bruch durch die Defensive ging. Wirkte dann zeitweise alles etwas unorganisiert.

    Unterm Strich habe ich einige gute Sachen gesehen und auch einige nicht so gute - aber wie es soll es nach dem zweiten Spiel auch anders sein ;)! Subr hat sicher noch einiges an Arbeit vor sich, aber man konnte auch schon eine recht gute Plattform erkennen, auf der man aufbauen kann :thumbsup:

  • Die Arbeit der Specialteams ist stark ausbaufähig. Vor allem in Unterzahl.
    Dresden abgezockt und Ravensburg nicht zwingend gefährlich, iwie war die Luft raus, ab der Verletzung. Hoffentlich hat sich Sezemsky nicht schlimmer verletzt. Sieg für DD ist verdient, die haben jetzt im Vergleich zu den Vorjahren ordentlich Qualität geholt. Wenn die ein Team werden geht es heuer weit. Kassel, Krefeld und Dresden machen das dieses Jahr unter sich aus.

  • Wenn ein Yogan in Reihe 3 aufs Eis gehen kann, dann sieht man einfach den Unterschied. Wenn RV ernsthaft um den Aufstieg mitspielen will (o-Ton der Verantwortlichen), dann müssen 2 bis 3 Spieler der Qualität der Zweiflaggenspieler der Eislöwen kommen. Geschieht dies nicht und setzten wir Ü-Stellen für Rollenspieler in Reihe 4 ein, muß man die Ziele für kommende Saison reduzieren. Insgesamt gefällt mir das System Subr deutlich besser (v.a. Freitag) wie letztes Jahr. Unser Maßstab sollte einfach nicht DD, Kassel usw. sein, da gibt es einfach zu wenig zu holen. Aber gegen Teams ohne diese Klasse, könnte das durchaus was werden. Sezemsky fällt aus, Jung muss ins kalte Wasser springen und ist mit seinem Stellungsfehler mind. einmal mitverantwortlich für das Gegentor. Will man junge Spieler einbauen, sind das halt leider die Fehler die man (so ärgerlich sie sind) wohl zugestehen muss. Dafür gefällt mir z.B. ein Korus richtig gut. Offensiv fehlt nach wie vor ein dt. Scorer (Stichwort vergeudete Ü-Stelle), aber dafür macht es dir dritte Reihe um Dietz, Mühlbauer und Hadrascheck echt gut, deutlich mehr Zug zum Tor als letzte Saison. Karlsson wird sich strecken müssen - beide Spiele quasi unsichtbar. Alleine kann Santos das auch mit czarnik nicht richten. Entwickelt er sich nicht und scort, wird man spätestens in der Länderspielpause ansetzen müssen. Die Anlagen hat er, lauferisch ist er zudem top.

  • Wenn ein Yogan in Reihe 3 aufs Eis gehen kann, dann sieht man einfach den Unterschied. Wenn RV ernsthaft um den Aufstieg mitspielen will (o-Ton der Verantwortlichen), dann müssen 2 bis 3 Spieler der Qualität der Zweiflaggenspieler der Eislöwen kommen. Geschieht dies nicht und setzten wir Ü-Stellen für Rollenspieler in Reihe 4 ein, muß man die Ziele für kommende Saison reduzieren. Insgesamt gefällt mir das System Subr deutlich besser (v.a. Freitag) wie letztes Jahr. Unser Maßstab sollte einfach nicht DD, Kassel usw. sein, da gibt es einfach zu wenig zu holen. Aber gegen Teams ohne diese Klasse, könnte das durchaus was werden. Sezemsky fällt aus, Jung muss ins kalte Wasser springen und ist mit seinem Stellungsfehler mind. einmal mitverantwortlich für das Gegentor. Will man junge Spieler einbauen, sind das halt leider die Fehler die man (so ärgerlich sie sind) wohl zugestehen muss. Dafür gefällt mir z.B. ein Korus richtig gut. Offensiv fehlt nach wie vor ein dt. Scorer (Stichwort vergeudete Ü-Stelle), aber dafür macht es dir dritte Reihe um Dietz, Mühlbauer und Hadrascheck echt gut, deutlich mehr Zug zum Tor als letzte Saison. Karlsson wird sich strecken müssen - beide Spiele quasi unsichtbar. Alleine kann Santos das auch mit czarnik nicht richten. Entwickelt er sich nicht und scort, wird man spätestens in der Länderspielpause ansetzen müssen. Die Anlagen hat er, lauferisch ist er zudem top.

    Unterschreib ich so!

  • Sieg für Dresden ging gestern sicher in Ordnung. Im 5 -5 sah ich ein relativ ausgeglichenes Spiel. Den Unterschied haben gestern vor allem die Special-Teams gemacht. Unser Unterzahl war einfach unterirdisch. 2 x klingelt es gleich nach 9 Sekunden - das darf so nicht passieren.

    Im Spiel der Towerstars ist schon noch Sand im Getriebe. Da muss, und wird wohl auch, noch eine Steigerung kommen.

  • Scheinbar habe ich nicht viel verpasst…

    Naja allgemein war es kein schlechtes Spiel, man sah eine starke Dresdener Mannschaft die mit aller Macht einen Fehlstart in die neue Saison verhindern wollte. Bei Ravensburg kam nach dem Ausfall von Sezemsky ein Bruch in die Abwehr hinein. Bei Ravensburg merkte man schon noch daß die neuen Reihen (gerade die erste u. zwei Reihe) sich bei gewissen Spiel situationen noch finden müssen. Aber dazu wird man vermutlich noch etwas Zeit brauchen. Ich für mich sah ein gutes Spiel mit einem sehr starken Gegner wo schlussendlich wegen den Specialteams das Spiel gewonnen hat.

    3 Mal editiert, zuletzt von Turmstar (16. September 2024 um 19:07)

  • Im 1.Drittel haben mich vor allem wieder diese leichtsinnigen Stockfehler genervt. Was da bei Passanahme vertändelt wurde… gleichzeitig fand ich es beeindruckend wie energisch man im Zweikampf (vorallem an der Bande) war. Ebenso diese Gier auf Abpraller nahe des Slots waren durchgängig zu beobachten, das fande ich schon beachtenswert. Das hat uns vielleicht im Spiel gehalten, denn der Spielaufbau selbst war überschaubar.

    Irgendwie haben wir nach dem 1. Drittel die richtige Mischung gefunden. Optisch waren wir spielerisch nicht zwingend besser aber taktisch haben wir die bessere Antwort gegeben.

  • Der Ausfall von Simon Sezemsky hat sich in der Abwehr der Towerstars schon bemerkbar gemacht.
    Ich denke mit Simon auf dem Eis wären die ersten beiden Überzahltreffer für Dresden nicht so schnell gefallen. Und gerade das 2:2 hatte schon einige Auswirkung auf den Spielverlauf

    Aber egal, das Spiel ist so gelaufen wie es gelaufen ist und Dresden ist als verdienter Sieger vom Eis. Für die Towerstars zählt jetzt das nächste WE