ESV Kaufbeuren - EV Regensburg 0:3

  • Auf gehts zum 1. Heimspiel und zweiten Teil des Meisterwochenendes des ESVK.
    Der Test ging nach Penalty mit 3:4 an Regensburg, die ja auch wieder mit einem Heimsieg in die Runde gestartet sind.

    Wird spannend.

  • Dieser Spieltagsthread wird von der Vielzahl der Beiträge bald durch die Decke gehen.

    Auf die lebhaften Diskussionen und dessen Gründe bei Selb bin ich jedenfalls nicht neidisch.

    Aber bleiben wir beim Thema Personal:

    Neffin startet. Divis rotiert für Giesl raus.


    chris

  • Kaufbeuren anscheinend mit veränderten Sturmreihen. Kharboutli zu Blomqvist, Bindels zu Laaksonen und Svoboda zu Yaremko.

    Nachtrag: stimmt natürlich nicht. Alles unverändert.

    Einmal editiert, zuletzt von Zamboni kaputt (15. September 2024 um 19:34)

  • Wow. Brutal starker Neffin und allgemein eine geduldige regensburger Mannschaft, die sich nie aus der Fassung hat bringen lassen.

    Fünf Punkte nach diesem schweren Wochenende. Hätte ich nie damit gerechnet. Hut ab, Mannschaft!


    chris

  • Ja, Neffin hatte heute einen saustarken Tag. 5 Punkte am ersten Wochenende, so kann es gerne weitergehen.
    Wir können voll zufrieden sein.


    Hoffentlich hat es C.Schmidt nicht schlimmer erwischt. Gute Besserung

  • Bockstarker Auswärtsauftritt 💪🏼


    Ich denke, das trifft vor allem auf das letzte Drittel zu. Davor hätte ein nur geringfügig schwächerer Torwart sicher zwei Stück kassiert. Aber so ist das halt, heute hat sich das Glück vom Freitag ins Gegenteil verkehrt.


  • Ich denke, das trifft vor allem auf das letzte Drittel zu. Davor hätte ein nur geringfügig schwächerer Torwart sicher zwei Stück kassiert. Aber so ist das halt, heute hat sich das Glück vom Freitag ins Gegenteil verkehrt.

    Man of the Match - ganz klar Jonas Neffin. Euer Moderator hat das auch während dem Spiel erwähnt, dass er in den Spielen gegen euch sehr gute Statistiken aufweist und hat diese erneut bestätigt.

  • Ben Rubin 16. September 2024 um 06:51

    Hat den Titel des Themas von „ESV Kaufbeuren - EV Regensburg“ zu „ESV Kaufbeuren - EV Regensburg 0:3“ geändert.
  • Gratulation an Regensburg und den überragenden Torwart. Zwei Drittel lang spielte KF sehr stark, nach dem 1. Tor kollabierte das Team, es fiel ihnen nichts mehr ein.

    Angesichts der holprigen Vorbereitung und Verletzungen kann man mit 3 Punkten sehr zufrieden sein.
    Imponierend bei Swoboda bisher nur sein Vorname und bei Yolan der Nachname. Beide werden sich erheblich steigern müssen. Ob McAuley sofort einschlägt, wage ich zu bezweifeln.

    Hoffentlich bleibt uns einer der RB Verteidiger dauerhaft erhalten.

    Die Liga ist spannender denn je!

  • Man of the Match - ganz klar Jonas Neffin. Euer Moderator hat das auch während dem Spiel erwähnt, dass er in den Spielen gegen euch sehr gute Statistiken aufweist und hat diese erneut bestätigt.

    Auch wenn Laurikainen am Freitag stark spielte und die beiden Gegentore eher unglücklich waren (Wenzel trifft beim ersten den Puck nicht richtig und beim zweiten durfte er das Trapez nicht verlassen. Wäre im Nachhinein "im Tor bleiben" die bessere Entscheidung gewesen) würde es mich nicht wundern, wenn Neffin im Laufe der Saison die nominelle Nummer eins wird. In allen Spielen, in denen er in der Vorbereitung und gestern im Tor stand hat er eine makellose Leistung gezeigt. Wenn er und Laurikainen dieses Niveau halten, dürften wir mit das stärkste Goalie-Duo der Liga haben.


    chris

  • Auch wenn Laurikainen am Freitag stark spielte und die beiden Gegentore eher unglücklich waren (Wenzel trifft beim ersten den Puck nicht richtig und beim zweiten durfte er das Trapez nicht verlassen. Wäre im Nachhinein "im Tor bleiben" die bessere Entscheidung gewesen) würde es mich nicht wundern, wenn Neffin im Laufe der Saison die nominelle Nummer eins wird. In allen Spielen, in denen er in der Vorbereitung und gestern im Tor stand hat er eine makellose Leistung gezeigt. Wenn er und Laurikainen dieses Niveau halten, dürften wir mit das stärkste Goalie-Duo der Liga haben.


    chris

    Sollte das Szenario eintreten, dann wird Neffin bestimmt nicht zu halten sein.

  • Jakob Weber, ich meine unseren, hat erneut ein sehr starkes Spiel gemacht. Er überrascht mich positiv. Der Junge ist schnell, zielstrebig, passsicher und torgefährlich. Den Goldhelm trägt er zurecht.

    Schade fand ich, dass ihn Jun durch die dauernde Rotation mit Nifosi und Fischer anfangs zu wenig spielen ließ. Erst als es zu spät war, durfte er wieder richtig ran. Als wir zum Schluss mit sechs Feldspielern auf dem Eis waren, war auch Weber dabei. Einen, der so on fire ist, hätte man schon vorher mehr Eiszeit geben können.