Starbulls gegen Lausitzer Füchse

  • Puuuh war das ein zähes Spiel.

    Beide Teams bemüht, defensiv ordentlich zu stehen. Gepaart mit vielen Fehlern kommt halt kein flüssiger Spielverlauf zustande. Schiri echt kleinlich auf beiden Seiten.

    Aber gut, so ein Spiel muss man erstmal gewinnen. Hat man. Jetzt eine Woche mehr Zeit um weiter an den Stellschrauben zu arbeiten.

  • Puhhh...das war harte kost heute von beiden. Das Niveau eher unteres DEL2 Drittel. Viele Fehler im Aufbau. Was mir gefallen hat, war das Unterzahl. Überzahl nach wie vor für die Katz. Die letzten 20 Minuten hätte man sich eigentlich komplett schenken können. Da merkte man beiden Mannschaften an, dass sie keine Kraft mehr haben. Da ging gar nichts mehr.

    Die Schiris irgendwie auch unglücklich und passend zum Spiel.

    Da wartet noch viel Arbeit auf beide Trainer.

  • Puhhh...das war harte kost heute von beiden. Das Niveau eher unteres DEL2 Drittel. Viele Fehler im Aufbau. Was mir gefallen hat, war das Unterzahl. Überzahl nach wie vor für die Katz. Die letzten 20 Minuten hätte man sich eigentlich komplett schenken können. Da merkte man beiden Mannschaften an, dass sie keine Kraft mehr haben. Da ging gar nichts mehr.

    Die Schiris irgendwie auch unglücklich und passend zum Spiel.

    Da wartet noch viel Arbeit auf beide Trainer.

    Tifft den Nagel auf den Kopf.


    Was mich ein bisschen gewundert hat wieso es bei der Szene die auf Tor überprüft worden ist im letzten Drittel keine Strafe gegeben hat, der WW Spieler haut dem Kuqi ja den Helm vom Kopf, ganz krass wie ich finde

  • Tifft den Nagel auf den Kopf.


    Was mich ein bisschen gewundert hat wieso es bei der Szene die auf Tor überprüft worden ist im letzten Drittel keine Strafe gegeben hat, der WW Spieler haut dem Kuqi ja den Helm vom Kopf, ganz krass wie ich finde

    Weil sie nur eine Szene überprüfen dürfen.

  • Tifft den Nagel auf den Kopf.


    Was mich ein bisschen gewundert hat wieso es bei der Szene die auf Tor überprüft worden ist im letzten Drittel keine Strafe gegeben hat, der WW Spieler haut dem Kuqi ja den Helm vom Kopf, ganz krass wie ich finde

    Inwiefern krass? Ja, das war ne 2 Minuten Strafen wegen hohem Stock. Die Situation unglücklich, aber da darf kein Stock sein.

    Problem an der Stelle ist eher, dass man eine Zwei Minuten Strafe nicht per Videobeweis bewerten darf.

    Ansonsten gibt es zu dieser Szene keine zwei Meinungen.

    Ansonsten fand ich das Spiel nicht so schlecht, wie es einige hier werten. Wir haben Spieltag 2. man merkt beiden Teams an, dass man noch nicht 100% eingespielt ist.

    Ich finde Rosenheims Kader wirklich gut. Da sind schon paar richtig starke Jungs dabei. Wenn die anfangen zu Zünden, dann wird es klingeln.

    Für und auf alle Fälle 3 wichtige Punkte.

    Bin mit dem WE alles andere, als unzufrieden.

  • Glückwunsch Lausitz. Einfach eine sehr eklig zu spielende Mannschaft. Die sind hinten drin schon ne Nummer, wenn man das Zweite nicht nachlegt dann isr das gegen die Füchse richtig schwer.

    Das mag zwar destruktiv aussehen, kann mir aber vorstellen dass das für Rang 8-9 reichen kann.

  • Hoffentlich wird in Rosenheim zeitnah die Torbefestigung überarbeitet. Wenn sowas schon in der Vorbereitung negativ aufgefallen ist, dann sollte es zum ersten Heimspiel eigentlich abgestellt sein.
    Und wenn sie schon dabei sind, sollten auch die Haltevorrichtung der Trinkflaschen vernünftig angebracht werden. Es kann ja wohl nicht sein, dass die Torhüter erst hinter das Tor fahren müssen um an ihre Trinkflasche zu gelangen.

    Ansonsten erinnerte mich das Spiel an letzte Saison. Nur hatten wir vor dem eigenen Tor auch sehr viel Glück.
    So richtig viel geht nach vorn auch noch nicht. Wobei ich hoffe das es besser, wird, wenn sich alle eingespielt haben. Aber zwei Tore haben immerhin gereicht. Drei Punkte in Rosenheim. :thumbsup:

    Edit: Gut fand ich auch die Übertragung. Das Bild von allen Kameras toll, auch der Ton bis auf ein, zwei zu laute Werbungen in den Pausen, sehr vernünftig. Besser geht immer und gerade am Anfang der Saison läuft selten etwas reibungslos, aber das war schon schön anzuschauen. :thumbup:

  • Gratulation an Weißwasser.. Eigentlich ein fast perfektes Auswärtsspiel..PP genutzt und einen wunderschönen Treffer per Einzelleistung und am Ende hat sich jeder in die Schüsse geschmissen die da von uns noch kamen.. Nach dem ersten Wochenende wissen jetzt alle Trainer wo es Verbesserungsbedarf gibt.. Nächste Woche geht es weiter.

  • Ich finde offensiv ist es zumindest sehr erfrischend nicht das finnische System zu sehen. Ja es war erfolgreich, aber so schlecht war das heute garnicht. Powerplay, wenn sie in die zone kamen, war es nicht ungefährlich. Ich freue mich vorsichtig auf das was kommt.

    Finde es aber immer wieder schön bei den Rosenheimer Kommentatoren das sie sehr respektvoll über WSW reden. Was ja damals unter Steer schon so. Geiler typ!

  • Jap, das PP war schon echt gut, wenn man in der Box war. Schade das Taupert zwei Mal das Blatt nicht richtig gestellt hat.

    Auf jedenfall ist das Team zum so frühen Zeitpunkt wieder eine Einheit. Respekt. Wenn man jetzt noch die Aufbaufehler abstellt und vorne noch konsequenter wird, dann kann das schon was werden.

  • Gut gefallen hat mir, wie viele Rosenheimer Pässe wir antizipiert und abgefangen haben

    Blöd fand ich, dass wir Rosenheim auch ein paar Dinger auf den Schläger gespielt haben, die gestern schon in der Zeitung standen. Und das teils im eigenen Drittel. Wenn wir das nicht abstellen, wird es schwer. Soviel kann man dann vorn nicht schießen.

    Ansonsten sieht es gut aus. Ideen sind da, Abwechslung ist da. Umschalten funktioniert, Defense & Backcheck ist auch vorhanden. Bisschen Genauigkeit drauf und es läuft.

  • Inwiefern krass? Ja, das war ne 2 Minuten Strafen wegen hohem Stock. Die Situation unglücklich, aber da darf kein Stock sein.

    Problem an der Stelle ist eher, dass man eine Zwei Minuten Strafe nicht per Videobeweis bewerten darf.

    Ansonsten gibt es zu dieser Szene keine zwei Meinungen.

    sieht halt Krass aus wenns einem da den Helm mit dem Schläger vom Kopf fegen

    Das Problem ist doch nicht der Videobeweis, das Problem ist dass keiner der Schiris eine solch klare Szene richtig bewertet kriegt.

    Der eine steht ja dirket davor, klar der schaut auf den Boden aber der hinten an der blauen hätte das schon sehen können.

    Vom Ergebniss her relativ egal, das geht so in Ordnung und as eine ÜZ hätte es auch nicht rausgerissen. Mir gehts da eher drum dass sowas übersehen wird

  • Bei der Szene vor dem Tor hätte ich nahezu darauf gewettet, dass Weißwasser eine 2m Strafe bekommt. Und ich dachte auch, regelunkundig wie ich bin, die gucken sich das deswegen nochmal an. Als ich dann mitbekommen habe, dass es nur um den Puck ging, war ich schon erleichtert.
    Es wäre dann schon die 3. Strafe für "Schläger im Gesicht" in dieser noch kurzen Saison gewesen. Glücklicherweise wurde es nicht genau gesehen.

  • sieht halt Krass aus wenns einem da den Helm mit dem Schläger vom Kopf fegen

    Js, definitiv. Die Frage ist natürlich, ob Kuqi den Riemen fest hatte, denn der Helm ist ja wirklich unmittelbar geflogen.

    Aber du hast recht, das muss einer der Refs einfach sehen.