Starbulls gegen Lausitzer Füchse

  • So morgen erstes Heimspiel der Starbulls gegen die Füchse sus Weiswasser der Saison 24/25.

    Auch ein Spiel das erst mal gewonnen werden muss. Ganz schwere Aufgabe. Der SBR in Hauchdünnen Favoritenrolle.

    Ein weitere Sieg wäre für den SBR schon beruhigtend und für Weiswasser ein richtiger Fehlstart.

    Tippe mal einen 4 zu 1 Sieg der Starbulls vor 3846 Zuschauern

  • Das "spannendste Projekt im deutschen Eishockey" [sic] gegen die "Schlägertruppe aus der Ostzone" [auch sic]. Ich glaube und hoffe, dass die Füchse Punkte aus Rosenheim entführen können und bin gespannt.

    Mein Tipp 1:3

  • Guter Auftakt in Dresden, jetzt gibt’s die Premiere zuhause. Mit den Füchsen aus Weißwasser kommt ein Urgestein der DEL2 an die Mangfall, die es Jahr für Jahr schaffen eine konkurrenzfähige Mannschaft aufs Eis zu stellen und wo man nie weiß was man eigentlich bekommt. Kaum ein Club ist von seiner Leistungsfähigkeit so schwer einzuschätzen wie die Lausitzer, wobei dies zu Beginn einer Saison sowieso noch nicht die wichtigste Rolle spielt. Jede Mannschaft muss schließlich erst einmal reinfinden und bei keinem zeigt sich bereits das volle und finale Leistungsvermögen.

    Weißwasser verlor sein Heimdebüt gegen den Topfavoriten- Kassel denkbar knapp mit 1:2 und die Starbulls entführen aus Dresden, nach einem OT- Sieg, immerhin zwei Punkte. Daran wil die Mannschaft von Trainer- Jari Pasanen natürlich anknüpfen und den eigenen Fans, vor erwarteter großer Kulisse, zeigen, wer auch in dieser Saison im ROFA- Stadion die Hosen an hat.

    Wird wie immer schwer, ein Spiel auf Augenhöhe, wo es auf die berühmten Kleinigkeiten ankommt.

  • Unser Team wird sich sicherlich keinen Kopf machen, ab wann es für den Gegner ein Fehlstart ist oder nicht und sich drauf konzentrieren ihr Zeug zu machen, um den nächsten Sieg einzufahren.

    Das war gestern sehr beeindruckend wie man nach dem extrem starken ersten Drittel von Dresden aus der Kabine kam und gezeigt hat, dass man auch richtig gutes Eishockey spielen kann. Morgen bitte wieder so.

  • Glaube, dass durch den heutigen fast schon Wintereinbruch 3900 Zuschauer anwesend sind , da Herbstfest bei 5 Grad eher mittelmäßig ist und Eishockey mit Jacke ganz cool.

    Plan ist ja in Rosenheim immer dass man das Heimspiel gewinnt und im Auswärtsspiel versucht was mitzunehmen. Zweiteres ist gelungen, ersteres gegen Weißwasser weiß Gott nicht leicht. Wird ein denkbar knappes Spiel werden. Ich tippe ein 3:2 nach Penaltyschießen.

  • Ganz typisches 50:50 Spiel, die Füchse normal auswärts stärker als daheim. Ob Kreutzer nun auch so defensiv spielen bezweifle ich zwar, aber die Verteidiger (speziell Vollmayer) sollten gewarnt sein zu tief rein zu gehen, denn diese ekligen Konter werden sie sicher nicht verlernt haben.

    Selbst mit Herbstfest gehe ich von über 4.000 aus. Eigentlich ja perfekt der letzte Sonntag Mittagessen und a Maß, danach ab ins Hockey.

  • Ganz typisches 50:50 Spiel, die Füchse normal auswärts stärker als daheim. Ob Kreutzer nun auch so defensiv spielen bezweifle ich zwar, aber die Verteidiger (speziell Vollmayer) sollten gewarnt sein zu tief rein zu gehen, denn diese ekligen Konter werden sie sicher nicht verlernt haben.

    Selbst mit Herbstfest gehe ich von über 4.000 aus. Eigentlich ja perfekt der letzte Sonntag Mittagessen und a Maß, danach ab ins Hockey.

    Wäre eigentlich schon irre im September.
    Letztes Jahr waren es gegen Kassel am Sonntag zum Heimspielauftakt mit Aufstiegshype „nur knapp 3300 Zuschauer“.

  • Puh, erstes Drittel rum. Letztes Jahr hätten wir es nicht zu so einem Konter kommen lassen, aber Stretch schweißt das Ding auch eiskalt ein.

    Für uns erneut Metall durch Zerter-Gossage, ansonsten wenig Erkenntnisse.

    + weiterhin unser Penalty Kill

    - unser Powerplay

  • Puh, erstes Drittel rum. Letztes Jahr hätten wir es nicht zu so einem Konter kommen lassen, aber Stretch schweißt das Ding auch eiskalt ein.

    Für uns erneut Metall durch Zerter-Gossage, ansonsten wenig Erkenntnisse.

    + weiterhin unser Penalty Kill

    - unser Powerplay

    Ja war super. 3 Mann gehen dem Scheibenführenden entgegen.

    Die 2+2 direkt am Anfang nimmt natürlich total den Rhythmus raus, bzw. Lässt ihn gar nicht erst aufkommen.

    Aber da geht noch was, Defense steht ganz gut, vorn bisschen mehr Genauigkeit und es klingelt

  • Gutes Drittel von uns inkl. verdientem Ausgleich.

    PP sahen besser aus. Im Vergleich zu Väkiparta lief die Scheibe sehr viel. Dafür natürlich auch entsprechend ungenau kurz vor den Abschlüssen.

    Wenn sich das einspielt 👌🏻

    Ansonsten hoffe ich auf einen Punktgewinn aus der Ferne, aber da haben die Rosenheimer sicher etwas dagegen.

    Der Stream bisher wirklich sein Geld wert. Einen Unterschied zu Sprade, merke ich am Handy nicht.

  • Das Tor von Zerter-Gossage hat das sehr geile Tor von Stretch aber nochmal in Schatten gestellt.

    Taupert hätte eigentlich schon 2 Tore machen müssen.

    Kommentatoren finde ich super

  • Paar Wiederholungen, i. B. von Strafzeiten wären nicht schlecht.

    Mein Eindruck : Rosenheim fällt mal wieder sehr leicht. Kann es leider mangels replay nicht überprüfen.

  • Glückwunsch an die Füchse. Hab kein schlechtes Spiel gesehen. War auf Messers Schneide mit dem glücklicheren Ausgang für die Gäste.
    Trotzdem denke ich, dass Rosenheim sich im Vergleich zum letzten Jahr verstärkt hat und noch für Freude über die Saison sorgen kann.

  • Vor vielen, vielen Jahren hats mal einen Spruch gegeben. "Auf der Stafbank gewinnt man kein Spiel" Lang ist her. Gepaart mit einem nicht vorhandenen Überzahlspiel kommen dann solche Ergebnusse zustande.

    Gibt's bei den Starbulls einen Passus im Vertrag: Es werden nur Trainer und Spieler verpflichtet Dir kein Powerplay können. Wenn man dieses Elend seit Jahren mit ansieht muss das wohl so sein.

    Gratulation an Weißwasser für die 3 gewonnenen Punkte.