Kassel - Weiden

  • Guter Stream heute aus Kassel. Zwar 3-4x längeres Standbild und im letzten Drittel musste ich einmal den Stream neu starten, ansonsten top. Bild gut, Ton gut und auch die Kommentatoren sehr angenehm. Kassel, gerne wieder!

    Zum Spiel: tja ähnlich wie am Freitag, wäre vielleicht auch mehr drin gewesen. Aber nichtsdestotrotz macht es nach zwei Spielen schon unheimlich Bock und ich werde jedes Spiel genießen! :thumbsup:

  • Auch hier kann man eigentlich nicht viel meckern, hätte man durchaus etwas mitnehmen können.

    Wir können definitiv mithalten. Jetzt müssen am Freitag allerdings gegen Rosenheim trotzdem die ersten Punkte her.

  • Ja ziemlich dünne mit vielen Fehlern und Stückwerk, das muss deutlich besser werden. Weiden hat gut gespielt, mit etwas mehr Glück hätte es auch anders ausgehen können. Es bleibt trotzdem ein 6 Punkte Wochenende.

  • Weiden hat sehr gut gespielt und hätte einen Punkt verdient gehabt.

    Positiv aufgefallen sind mir Weidner, Brune, Detsch, Keussen und Bender.

    Faber und Duquette sind noch nicht in der Saison angekommen. Viele riskante Szenen verursacht.

    Mir fehlt bisher ein seriöses Backchecking. Tschwanow und Bodnarchuk wären hier i.m.A. wichtig.

  • Weiden spielt für einen Aufsteiger ein erfrischendes und mutiges Eishockey und parkt den Bus nicht vor dem Tor wie ein anderer Verein aus der Region:pfeif:

    Sie hätten definitiv einen Punkt verdient gehabt.

    Bester Kasseler wie Freitag schon war Bender.Vielleicht sollte sich Bruder Leichtfuss Faber von ihm mal erklären lassen,wie man keine Risikopässe spielt oder den Puck vertrödelt.

    Turgeon absolut unsichtbar,Duquette läuferisch mit Defiziten,Cutler zwar bemüht aber glücklos..Einzig Garlent mit einem soliden Spiel.

  • Bevor jetzt wieder die „das wird dieses Jahr wieder nichts Keule ausgepackt wird“ lege ich euch mal eine Sache nahe :

    Weiden war heute läuferisch und vom Kopf her sehr viel frischer als die Huskies, und die müssen das auch sein denn da geht es um jeden Punkt.
    Wir haben heute zwei Teams gesehen die auf den Unterschiedlichsten Missionen unterwegs sind.
    Unsere Zeit fängt erst im März an und darauf wird hinaus gearbeitet.
    Weiden brauch jeden Punkt, die waren on Point.
    Das war sehr schön anzusehen.

  • Bevor jetzt wieder die „das wird dieses Jahr wieder nichts Keule ausgepackt wird“ lege ich euch mal eine Sache nahe :

    Weiden war heute läuferisch und vom Kopf her sehr viel frischer als die Huskies, und die müssen das auch sein denn da geht es um jeden Punkt.
    Wir haben heute zwei Teams gesehen die auf den Unterschiedlichsten Missionen unterwegs sind.
    Unsere Zeit fängt erst im März an und darauf wird hinaus gearbeitet.
    Weiden brauch jeden Punkt, die waren on Point.
    Das war sehr schön anzusehen.

    Wobei wir Weiden gerade die erste Viertelstunde sehr gut im Griff hatten. Gerade körperlich war das ne andere Liga und die Weidener Angriffe sind in Huskies Drittel verlaufen. Nach dem aberkannten Tor kam der Schlendrian rein und die Stockfehler vermehrten sich. Weiden hat sich förmlich ins Spiel gebissen, während wir immer schlechter wurden. Und das macht mir etwas Sorgen.

  • Bevor jetzt wieder die „das wird dieses Jahr wieder nichts Keule ausgepackt wird“ lege ich euch mal eine Sache nahe :

    Weiden war heute läuferisch und vom Kopf her sehr viel frischer als die Huskies, und die müssen das auch sein denn da geht es um jeden Punkt.
    Wir haben heute zwei Teams gesehen die auf den Unterschiedlichsten Missionen unterwegs sind.
    Unsere Zeit fängt erst im März an und darauf wird hinaus gearbeitet.
    Weiden brauch jeden Punkt, die waren on Point.
    Das war sehr schön anzusehen.

    Ich verstehe, was Du meinst. Trotzdem bin ich über die Leistung im 2 Drittel richtig sauer. Nach dem ordentlichen Start hören einige einfach auf, Körper zu spielen und zu laufen. Und das im ersten Heimspiel der Saison. Und da waren für mich Turgeon und Cuttler ganz vorn dabei. Über die haarsträubenden Fehler würde ich tatsächlich im zweiten Saisonspiel noch hinwegsehen.

  • Anonymus trifft es da meiner Meinung nach ganz gut. Für Weiden geht es gerade jetzt schon um jeden Punkt. Alles was du jetzt hast, kann dir keiner mehr nehmen. Zudem ist weiden mit Sicherheit deutlich eingespielter als es die huskies aktuell sind. Das alles ist natürlich keine Entschuldigung für die Leistung gerade im 2. Drittel, aber am Ende kann man auch nur das spielen, was der Gegner zulässt. Valenti im letzten Drittel mit Brune getauscht, ich denke, das könnte zünden. Jetzt hat man endlich 2 Spiele auf Wettkampfniveau, auf deren Erkenntnisse man aufbauen kann. Ne Diskussion über AL kann man sich denke hier noch getrost sparen, ist aber fast schon erwartet nachdem was gerade letzte Saison auf diesem Sektor gemacht wurde.

    6 Punkte, mehr geht ergebistechnisch nicht. Nächste Woche geht's weiter

  • Eure AL haben ein Top Niveau. Aber selbst da kann es sein, dass es paar Spiele dauert, bis sie rund laufen.

    Die Saison als Garlent bei uns Topscorer und bester Spieler der Liga wurde, war das auch so. In den ersten 9 Spielen hatte er glaub ich erst 4 oder 5 Punkte.

  • 2. Spieltag. 2 Sieg gegen Mannschaften gegen die man sich wie immer schwer tun wird.

    Den ALs lasse ich definitiv noch ein paar Spiele Zeit. Aber ja, wenn man davon ausgeht, dass man solche Spiele 8:0 gewinnt, ist man hinterher enttäuscht wenn es nicht so kommt.

  • Ordentliches erstes Wochenende. Wie der Trainer schon sagt, es ist ein Prozess und er sieht Fortschritte vom Trainingsstart bis heute.

    Ich muss auch sagen, dass Weiden das gestern gut gemacht hat. Man hat nicht einfach den Bus vorm Tor geparkt, sondern auch offensiv Akzente gesetzt.

  • Abschließend noch von mir:


    War eine tolle aufwärtsfahrt nach Kassel! Freundliche Leute, tolles Stadion, tolle Fans, klasse Team! Besuche euch sehr gerne wieder 😈🔥


    Fand euren Song Blau & Weiss sehr geil 👍👍 da wurde mir persönlich mulmig als Gästefan 👍 geht gut ab der Song 👍👍