Selber Wölfe - Wölfe Freiburg

  • Bin insgesamt mit der Leistung sehr zufrieden, muss aber definitiv an der Chancenverwertung arbeiten. Cerveny ist definitiv unser Angstgegner.
    Man hat es leider verpasst den Deckel in der regulären Spielzeit zuzumachen, geht in einem engen umkämpften Spiel 15min vor Schluss in Führung und bekommt direkt ein ziemlich dämliches Gegentor.
    In der Verlängerung Freiburg mit den deutlich besseren Chancen, aber Weidekamp nicht überwunden.
    Im Penaltyschießen Pfleger sau abgezockt, war dann aber leider der einzige Treffer.

    Glückwunsch nach Freiburg.

  • Da hat man sich aber Zeit in Selb genommen für ein besonders gutes Highlight Video :respekt:

    4 Minuten Video, davon 2 Minuten der Einlauf der Spieler und es endet mit dem 2:2 bei einem Endstand von 3:4 nach Penalty schießen. Respekt🙈

  • Geil, Highlight Clip ist online…

    Geht 3:52…davon 2:20min der Einlauf der Selber Mannschaft, und nach dem 2:2 ist es fertig, stark.
    Muss ich wohl auch eine Mail schreiben 😂

  • Geil, Highlight Clip ist online…

    Geht 3:52…davon 2:20min der Einlauf der Selber Mannschaft, und nach dem 2:2 ist es fertig, stark.
    Muss ich wohl auch eine Mail schreiben 😂

    die schämen sich für die Übertragung

    DEL2: Selber Wölfe vs. EHC Freiburg • Video • Sportdeutschland.TV
    Video: DEL2: Selber Wölfe vs. EHC Freiburg • Selber Wölfe ➽ Jetzt Video hier streamen!
    sportdeutschland.tv


    Das 2. Drittel is nur mit Schmerzmitteln erträglich

  • Aber Hauptsache es schneidet eine KI:rofl:

    Ja, KI ist schon ganz nett. Aber hier zeigt sich eben, wenn es Menschen tun, passieren vielleicht auch mal handwerkliche Fehler, aber größtenteils hat es dann trotzdem Hand und Fuß. Wenn diese KI nicht schnell dazulernt, endet das in einem Fiasko. Aus Kaufbeuren wurde gestern ein ganzes Drittel unterschlagen.


    chris

  • Ja, KI ist schon ganz nett. Aber hier zeigt sich eben, wenn es Menschen tun, passieren vielleicht auch mal handwerkliche Fehler, aber größtenteils hat es dann trotzdem Hand und Fuß. Wenn diese KI nicht schnell dazulernt, endet das in einem Fiasko. Aus Kaufbeuren wurde gestern ein ganzes Drittel unterschlagen.


    chris

    Wie bereits oben genannt, wurde bei uns 2:30 die Einlaufshow rein gehauen und nach dem 2:2 gibts die anderen Tore / Verlängerung und Penaltys nicht

  • Ja, KI ist schon ganz nett. Aber hier zeigt sich eben, wenn es Menschen tun, passieren vielleicht auch mal handwerkliche Fehler, aber größtenteils hat es dann trotzdem Hand und Fuß. Wenn diese KI nicht schnell dazulernt, endet das in einem Fiasko. Aus Kaufbeuren wurde gestern ein ganzes Drittel unterschlagen.


    chris

    Vom Freitagspiel in Freiburg fehlt auch komplett das erste Drittel. Da gab es auf beiden Seiten auch ein paar Höhepunkte

  • Habe bis jetzt noch keine Antwort von denen bekommen!

    Am Freitag während des Spiels schon, aber von gestern noch rein garnichts!

    Bin gespannt was da dabei raus kommt, 18€ fürn Arsch wie es aussieht

    Bei mir das Selbe in grün!

    Überlege mir in Zukunft 2 x ob ich ein Spiel buche!

  • Ich beziehe mich hier nicht nur auf den Standort Selb: Dieser Umstieg von spradetv auf Sportdeutschland TV ist bislang ziemlich misslungen. War dieser Umstieg nicht gut vorbereitet ?
    Oder hat man sich damit generell verschlechtert obwohl der Mehrwert des Wechsels mit großen Worten verkündet wurde ?

    Zum Spiel gegen Freiburg:
    Ich hatte eigentlich nach zwei ordentlichen Dritteln einen "Einbruch" der Selber Mannschaft im letzten Drittel befürchtet, da ja einige Spieler, die am Freitag so halbwegs wieder genesen gespielt haben und 3 Leistungsträger erst am Sonntag nach vorherigem krankheitsbedingten Ausfall wieder aufgelaufen sind. Somit waren sicherlich einige Selber Spieler am Sonntag noch nicht bei 100 % Kraft und Leistungsfähigkeit. Kompliment dafür, dass im 3. Drittel kein kräftemässiger Einbruch eingetreten ist. Das Powerplay hat , wenn Pfleger. McMillan , McNeill , Winquist und Hördler mit beteiligt waren deutlich besser ausgesehen als vergangene Saison. Überhaupt sieht man schon, dass die Geschäftsführung die Offensivqualität verbessern wollte und verbessert hat. Wie erwartet bzw. befürchtet hinterlässt in der Verteidigung der Weggang von Trska und Hanusch schon negative Spuren. Gegen Freiburg sind wenigstens 2 Gegentore "zu leicht gefallen". Aber vielleicht gelingt es ja, sich "hinten" in den nächsten Spielen noch zu verbessern und zu stabilisieren.

  • Zum Spiel gegen Freiburg:
    Ich hatte eigentlich nach zwei ordentlichen Dritteln einen "Einbruch" der Selber Mannschaft im letzten Drittel befürchtet, da ja einige Spieler, die am Freitag so halbwegs wieder genesen gespielt haben und 3 Leistungsträger erst am Sonntag nach vorherigem krankheitsbedingten Ausfall wieder aufgelaufen sind. Somit waren sicherlich einige Selber Spieler am Sonntag noch nicht bei 100 % Kraft und Leistungsfähigkeit. Kompliment dafür, dass im 3. Drittel kein kräftemässiger Einbruch eingetreten ist. Das Powerplay hat , wenn Pfleger. McMillan , McNeill , Winquist und Hördler mit beteiligt waren deutlich besser ausgesehen als vergangene Saison. Überhaupt sieht man schon, dass die Geschäftsführung die Offensivqualität verbessern wollte und verbessert hat. Wie erwartet bzw. befürchtet hinterlässt in der Verteidigung der Weggang von Trska und Hanusch schon negative Spuren. Gegen Freiburg sind wenigstens 2 Gegentore "zu leicht gefallen". Aber vielleicht gelingt es ja, sich "hinten" in den nächsten Spielen noch zu verbessern und zu stabilisieren.

    Das es bei der Abwehr Fragezeichen gibt, und diese am Papier erstmal kein Upgrade ist. Richtig.
    Aber gerade jetzt über die Abwehr zu schimpfen ist doch genau der falsche Zeitpunkt?!? Gegen Prag (Vorbereitung mit DEL2 Niveau), sah diese sehr ordentlich aus. Freitag Krefeld kann man nicht bewerten, Sonntag war in meinen Augen auch völlig OK.

    Alle 3 Gegentore fielen durch individuelle Fehler - jedoch Fehler die nicht von Verteidiger kamen! Deshalb ist diese "Kritik" imA hier völlig deplatziert und steht nur wegen der vorherigen Verunsicherung (dass die Abwehr schlechter ist). Denn diese Gegentore fallen genauso auch wenn ein Trska/Hanusch am Eis stehen.

    Dass sich diese Abwehr erst über ein paar Wochen hinweg beweisen muss, völlig richtig. Das muss sie immer - egal mit wem. Dass man Zweifel haben darf, auch richtig. Dass sie am Papier schwächer ist, auch richtig. Aber am Sonntag habe ich nicht viele individuelle Fehler der Verteidigung gesehen, und der Spielaufbau hinten raus klappte sogar deutlich verbessert im Vergleich zum Vorjahr, in meinen Augen - was sicherlich auch am Trainer und dessen Vorgabe, bzw. Training des Spielaufbaus lag.

    Einmal editiert, zuletzt von ForzaVER (17. September 2024 um 15:36)

  • Das es bei der Abwehr Fragezeichen gibt, und diese am Papier erstmal kein Upgrade ist. Richtig.
    Aber gerade jetzt über die Abwehr zu schimpfen ist doch genau der falsche Zeitpunkt?!? Gegen Prag (Vorbereitung mit DEL2 Niveau), sah diese sehr ordentlich aus. Freitag Krefeld kann man nicht bewerten, Sonntag war in meinen Augen auch völlig OK.

    Alle 3 Gegentore fielen durch individuelle Fehler - jedoch Fehler die nicht von Verteidiger kamen! Deshalb ist diese "Kritik" imA hier völlig deplatziert und steht nur wegen der vorherigen Verunsicherung (dass die Abwehr schlechter ist). Denn diese Gegentore fallen genauso auch wenn ein Trska/Hanusch am Eis stehen.

    Dass sich diese Abwehr erst über ein paar Wochen hinweg beweisen muss, völlig richtig. Das muss sie immer - egal mit wem. Dass man Zweifel haben darf, auch richtig. Dass sie am Papier schwächer ist, auch richtig. Aber am Sonntag habe ich nicht viele individuelle Fehler der Verteidigung gesehen, und der Spielaufbau hinten raus klappte sogar deutlich verbessert im Vergleich zum Vorjahr, in meinen Augen - was sicherlich auch am Trainer und dessen Vorgabe, bzw. Training des Spielaufbaus lag.

    Beim 1. FR Gegentor ist erst ein Stümer viel zu langsam gewesen, um Reisnecker zu stören, dann kam Hördler nicht mehr rechtzeitig rüber. Weidekamp schien von dem platzierten flachen Schuß etwas überrascht. (ich frage mich sowieso, warum dieser Reisnecker nicht bei Schwennigen mitspielen darf, er wäre eigentlich gut genug hierfür) . Beim zweiten Gegenor konnte der beste Freiburger Stürmer Elo muttennseelenalleine vor dem Selber Torwart einschieben (wo war da ein Selbe Vrerteidiger ?).

    Die Selber Verteidigung war im FR-Spiel jetzt nicht wirklich schlecht, aber mit einer besser besetzten Verteidigung hätte man dieses Spiel knapp gewinnen können.

    Aber klar, es steht weniger Geld zur Verfügung , ergo muss ja irgendwo eingespart werden, dies geschah ja ausdrücklich in der Verteidigung. Mal sehen, viellleicht wird die Defensivleistung (dazu gehören bekanntlich ja nicht nur die Verteidiger), ja demnächst stabiler.

  • Das es bei der Abwehr Fragezeichen gibt, und diese am Papier erstmal kein Upgrade ist. Richtig.
    Aber gerade jetzt über die Abwehr zu schimpfen ist doch genau der falsche Zeitpunkt?!? Gegen Prag (Vorbereitung mit DEL2 Niveau), sah diese sehr ordentlich aus. Freitag Krefeld kann man nicht bewerten, Sonntag war in meinen Augen auch völlig OK.

    Alle 3 Gegentore fielen durch individuelle Fehler - jedoch Fehler die nicht von Verteidiger kamen! Deshalb ist diese "Kritik" imA hier völlig deplatziert und steht nur wegen der vorherigen Verunsicherung (dass die Abwehr schlechter ist). Denn diese Gegentore fallen genauso auch wenn ein Trska/Hanusch am Eis stehen.

    Dass sich diese Abwehr erst über ein paar Wochen hinweg beweisen muss, völlig richtig. Das muss sie immer - egal mit wem. Dass man Zweifel haben darf, auch richtig. Dass sie am Papier schwächer ist, auch richtig. Aber am Sonntag habe ich nicht viele individuelle Fehler der Verteidigung gesehen, und der Spielaufbau hinten raus klappte sogar deutlich verbessert im Vergleich zum Vorjahr, in meinen Augen - was sicherlich auch am Trainer und dessen Vorgabe, bzw. Training des Spielaufbaus lag.

    Ich kann mich ja meistens Deiner Meinung anschließen, aber hier muss ich mal widersprechen.

    Weniger dahingehend, dass die Gegentore auch mit Hanusch oder Trska gefallen wären - das wäre eh rein spekulativ - aber es waren schon (auch) Fehler der Verteidigung.

    Beim 1:1 war Franky nicht da, wo er hätte sein müssen. Es gibt natürlich schnellere Spieler als ihn. Meistens macht er das mit seiner Erfahrung wett, aber halt nicht immer. Auch er macht halt mal einen Fehler, aber das ist ganz normal und ich bin trotzdem ein großer Fan von ihm.

    Beim 2:2 stand ausgerechnet Elo völlig frei direkt vor der offenen Seite des Tors. Dort sollte dann eigentlich schon auch ein Verteidiger stehen.

    Das 3:3 habe ich nicht so genau gesehen - hier kann ich keine Beurteilung abgeben.

    Das ist kein pauschales Schimpfen auf die aktuelle Verteidigung, sondern eine rein sachliche Sichtweise der konkreten Tore in diesem einen Spiel.

    Einmal editiert, zuletzt von Werwolf (17. September 2024 um 22:28)

  • Beim 1:1 muss Hofmann dem Stürmer das Tempo in der neutralen Zone wegnehmen, oder den Weg nach hinten mitzugehen. Hördler wird in erster Linie vom Center gebunden und gezwungen im Zentrum zu bleiben. Deshalb kommz er so spät raus...Dazu sieht natürlich auch Weidekamp mehr als unglücklich aus und muss den halten und "wegnehmen".

    Das Hördler natürlich nichts mit Speed macht, sondern mit Erfahrung und Stellungsspiel, ist richtig. Kommt in dieser Aktion hinzu, ist aber halt der letzte "Fehler" in dieser Kette.


    Beim 2:2 ist das der Mann den Krymskiy am langen Pfosten wegnehmen muss. Raab hat in erster Linie den Mann der zum Slot fährt. Krymskiy steht statisch im Slot und "vergisst" die Bewegung aus den Slot hinaus mitzumachen als die Scheibe von hinterm Tor Richtung Blaue Linie hochgespielt wird. Da agiert Krymskiy nicht mit dem Puck, sondern bleibt statisch auf gleicher Position.

    Junger Spieler, da darf sowas auch passieren. Ist aber in dem Fall halt die Folge des Tors.


    Bei. 3:3 war es ähnlich. Die Verteidiger stehen an der Blauen Linie und verteidigen diese konsequent. Ein weiterer Stürmer (Burkhard) fährt mit Tempo aus der neutralen Zone Richtung Tor um den Rebound von der Bande zu nehmen. Diesen Weg muss der Stürmer aus der neutralen Zone mitgehen und das Tempo aufnehmen. Der Verteidiger muss sich erst drehen und antreten, ist logischerweise deshalb gar nicht in dem Speed wie der Stürmer

    Einmal editiert, zuletzt von ForzaVER (17. September 2024 um 22:14)