EV Landshut gegen Rosenheim

  • So Freitag gehts in erste Derby. Ich denke es wird weiter gehen wie letztes Jahr! Wir geben die Punkte wieder ab und helfen Vogler wieder fest in den Sattel.

  • Das kommende Wochenende könnte ein Nullnummer für die Starbulls werden.

    Auswärts sind wir in der noch jungen Saiso bisher gut gestartet. Aus zwei Auswärtsspielen 5 Punkte zu ergattern ist aller Ehre wert. Wenn die Starbulls so weiter performen könnte es mit Punkten klappen. Bei solchen Auftritten wie letzte Saison eher eine Niederlage.

    Ich sag mal ein Punkt geht an die Mangfall. 4 zu 3 Sieg nV für den EVL.

    Und unser Heimspiel am Sonntag verlieren ir wieder Standesgemäß

  • Aha!


    Fakt ist, dass auch das kommende WE, so wie jedes andere auch, ein schwieriges ist. Alles kann passieren, so wie nun mal üblich in dieser Liga. Von Sechs bis Null Punkten ist alles drin.

    Der EVL ist eine Spitzenmannschaft in der DEL2 und hat mit Sicherheit, was die Qualität im Kader betrifft, zumindest in Bayern die Nase vorn. Was bedeutet das? Gar nichts! Zumindest nicht auf einzelne Spiele bezogen. Auch die Niederbayern müssen sich ihre Punkte hart erkämpfen, denn auch ihnen wird nichts geschenkt.

    Natürlich ist das Derby etwas Besonderes und was ich mir als SBR- Fan wünsche ist, dass auch unsere Mannschaft dies verinnerlicht und umsetzt. Davon war letzte Saison nicht viel zu sehen, was auch die Spieler freimütig zugaben. Spielt ein Derby, dann habt ihr alles richtig gemacht.

    Favorit ist der EVL, aber wir fahren da nicht chancenlos hin.

  • Traditionell tun wir uns in Landshut schwer. Mit einem 4 Punkte- Wochenende wäre ich wieder hochzufrieden. In diesem Fall am liebsten mit 2 OT-Siegen. Kann aber auch damit leben, wenn wir Crimmitschau daheim schlagen und in LA einen Punkt holen. Wichtig und das ist der Vorteil zum letzten Jarh ist dass wir keine 0-1 Punkt Wochenenden mehr drin haben. Das waren halt letztes Jahr 2 Wochenenden zu viel, um dann doch in die Play Downs zu kommen!

  • Servus zusmmen,

    ziemlich still hier ... :suspekt: bin sehr gespannt auf das Spiel morgen ! Nach drei Niederlagen, hatten wir vergangenen Sonntag immerhin ein Lebenszeichen gesendet - allerdings war wohl Crimmitschau bis zur ersten Drittelpause noch im Bus?! :sleeping: ich sehe euch diese Saison deutlich verstärkt im Vergleich zu letzter Saison, soweit ich das beurteilen kann ... bzw. im deutschen oder "Zwei-Flaggen" Bereich offensiv seid ihr uns, meines Erachtens, sogar überlegen. Wie gesagt, ich rede erstmal von der Offensive. Defensive wären wir auf dem Papier zumindest mit leichten Vorteilen ausgestattet, bzw. war dies letzte Saison sehr stabil / sah gut aus.

    So, aber zum Schluss ist das von mir eh nur bla bla blaaaa ^^ morgen ist endlich wieder DAS Derby !!

    Gute Anreise an unsere grünen Freunde !! :prost::popcorn:

  • Servus zusmmen,

    ziemlich still hier ... :suspekt: bin sehr gespannt auf das Spiel morgen ! Nach drei Niederlagen, hatten wir vergangenen Sonntag immerhin ein Lebenszeichen gesendet - allerdings war wohl Crimmitschau bis zur ersten Drittelpause noch im Bus?! :sleeping: ich sehe euch diese Saison deutlich verstärkt im Vergleich zu letzter Saison, soweit ich das beurteilen kann ... bzw. im deutschen oder "Zwei-Flaggen" Bereich offensiv seid ihr uns, meines Erachtens, sogar überlegen. Wie gesagt, ich rede erstmal von der Offensive. Defensive wären wir auf dem Papier zumindest mit leichten Vorteilen ausgestattet, bzw. war dies letzte Saison sehr stabil / sah gut aus.

    So, aber zum Schluss ist das von mir eh nur bla bla blaaaa ^^ morgen ist endlich wieder DAS Derby !!

    Gute Anreise an unsere grünen Freunde !! :prost::popcorn:

    Servus


    Wenn Sie Mal wieder gewinnen sollten gegen den EVL wird’s auch wieder lauter hier :prost::beer::thumbsup::rofl:

  • Servus


    Wenn Sie Mal wieder gewinnen sollten gegen den EVL wird’s auch wieder lauter hier :prost::beer::thumbsup::rofl:

    In Deinen feuchten Träumen wünscht Du Dir nichts sehnlicher, als das wir Euch morgen aus der Halle pfeffern und Ihr Euren Trainergott mal los werdet.

    :prost::beer:8o

    Ansonsten ist mir durch diesen Käfigdreck die Lust auf Derby auswärts im Stadion vergangen. Soviel mal dazu.

  • In Deinen feuchten Träumen wünscht Du Dir nichts sehnlicher, als das wir Euch morgen aus der Halle pfeffern und Ihr Euren Trainergott mal los werdet.

    :prost::beer:8o

    Ansonsten ist mir durch diesen Käfigdreck die Lust auf Derby auswärts im Stadion vergangen. Soviel mal dazu.

    Top die Wette gilt...

    Hochsicherheitsspiele sind ja gefühlt mittlerweile überall Standard.

  • Ich hoffe natürlich das der EVL sein Pulver letzten Sonntag verschossen hat und unsere Jungs diese Saison mal wissen was ein Derbysieg für die Fanseele bedeutet. Ich bin jedenfalls ziemlich hin und her gerissen zwischen klarer Sieg für Landshut und OT Sieg RO wenn wir ähnlich spielen wie die ersten Auswärtsspiele.

  • So sehr interessante Vorzeichen für heute Abend...

    Rosenheim nach dem letzten Jahr als Derbyversager gebrandmarkt und mit massiver Erwartungshaltung der Fans unter Druck, verletzungstechnisch jedoch mit leichten Vorteilen.

    Landshut mit Katastrophenstart am Sonntag rehabilitiert, allerdings mit ein paar Verletzungssorgen und nach wie vor komischer Stimmung im Verein.

    Das riecht nach einem sehr engen Spiel, wo die Goalies und die Special Teams den Unterschied machen werden. Ich glaube dass der EVL in der OT gewinnt.

  • Strodel wird heute als Center die vierte Reihe anführen.

    Und zum Thema- „hier ist viel Ruhe“: dazu kann ich nur berichten, dass es in RO zu dieser Begegnung alles andere als ruhig ist. Seit Wochen ist das Derby ein Thema rund um den ganzen Verein. So etwas wie letzte Saison will man nicht ein zweites Mal erleben. Der Focus wird heute also ganz sicher da sein, aber natürlich muss auch die Leistung stimmen um zu gewinnen. Grundlage muss und wird die Laufleistung sein.