Eispiraten Crimmitschau - Ravensburg Towerstars

  • Auch für die beiden Teams startet endlich die Saison 24/25... :thumbsup:

    Man darf gespannt sein wie beide Mannschaften aus den Startlöchern kommen.

    Wie zufrieden waren die Eispiraten mit der Vorbereitung?

  • Uhhhppppssss…gar keine Reaktion auf deine Frage!
    Man darf echt gespannt sein, Crimme wird in den Foren recht hoch gehandelt….oft in den Top 6, haben sich gut verstärkt! Morgen wissen wir dann mehr, bin echt gespannt was unsere gute Vorbereitung wert ist! Schade dass unser letztes Vorbereitungsspiel ausgefallen ist gegen die GCK Lions! Freue mich auf morgen und tippe auf einen knappen Sieg von Ravensburg, somit 3:4 für uns…. :):thumbup::thumbup::thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Ben-RV (12. September 2024 um 19:00)

  • Joa, 4 Stunden warten auf ne Antwort... Fast wie bei meiner Frau daheim... :hammer:

    Bin auch gespannt wie wir starten.

    Wobei gibt sicherlich einfachere "opener" als im Sahn zu starten.

    Aber wir werden sehn:)

  • Hab keines unserer Testspiele gesehen und die Gegner waren auch eher suboptimal (1x Chemnitz, 2x Leipzig, 2x Pilsen). Hätte mir 1-2 Spiele gegen DEL2-Teams gewünscht.

    Trotzdem bin ich zufrieden mit der Off-Season. Sinnvolle Neuzugänge und meiner Meinung nach könnten die Eispiraten noch mal nen Ticken stärker sein als letzte Saison. So Leute wie ein Tim Lutz haben uns gefehlt, auch für die Tiefe. Bin auch sehr auf unsere neue vierte Reihe gespannt.

    Die Hütte wird sicher voll morgen und die kühleren Temperaturen im Sahn kommen genau richtig. Daher: knapper Sieg mit drei Punkten :thumbsup:

  • Spiel interessiert in Crimmitschau halt niemanden

    Korrekt


    Zur Vorbereitung lässt sich sagen, dass die Vorbereitung in Ordnung war. Gegen die kleineren Gegner hat man erwartungsgemäß gewonnen, während man gegen Pilsen verloren hat, zeitweise allerdings mithalten konnte. Wobei ich aktuell der Meinung bin, dass wir defensiv weniger Probleme haben als Offensiv, da klemmte es aus meiner Sicht noch. Viele Chancen wurden leichtfertig liegen gelassen.


    Die Personalsituation wird interessant werden. Reichel fällt definitiv verletzt aus, somit fällt ein Top6 Stürmer aus. In der Verteidigung ist Sacher definitiv für die nächsten Wochen raus. Heute haben Walsh und Shevyrin nicht mit trainiert. Wobei Walsh und Shevyrin zurück kehren sollen und Vladeltchikov auch aus Bremerhaven zurück kehren soll.

    Khaidarov soll laut Vorbericht auch dabei sein, ob Büsing oder andere Fölis dabei sein werden ist noch nicht klar.


    Es wird mit Sicherheit ein heißer Tanz werden in einem gut gefüllten Sahnpark, zwischen zwei Mannschaften, die sich gut verstärkt haben und beide Top6 Ambitionen haben

  • Hab keines unserer Testspiele gesehen und die Gegner waren auch eher suboptimal (1x Chemnitz, 2x Leipzig, 2x Pilsen). Hätte mir 1-2 Spiele gegen DEL2-Teams gewünscht.

    [..]

    Offtopic: Das hat Jussi Tuores im Podcast erläutert. Es war sein Wunsch nicht gg. DEL2-Teams in der Vorbereitung anzutreten, weil man gg. die ja noch mindestens viermal spielt.

  • Ich haue meinen klassischen "Ravensburger Starter und gegen Crimme auch gerne mal passend" Tipp raus: 3:4 Auswärtssieg für unsere Buben, ggf. erst nach Overtime!

  • Interessante Schiries, immer wenn es gefährlich wird vor dem Ravensburger Tor wird einfach abgepfiffen😂😂😂😂😂Strafenverteilung ein Witz, aber die machen das ja nicht mit Absicht😉😂

    Einmal editiert, zuletzt von kabo (13. September 2024 um 21:05)

  • Interessante Schiries, immer wenn es gefährlich wird vor dem Ravensburger Tor wird einfach abgepfiffen😂😂😂😂😂Strafenverteilung ein Witz, aber die machen das ja nicht mit Absicht😉😂

    Völliger Blödsinn.

    Die strafenverteilung war mehr als korrekt, die 2 min für Stockcheck waren völlig okay und dumm.

    Einizig vor dem 1:0 muss es Strafe für RV geben ( klares beinstellen) dann spielen wir 4:4

  • Die Situation bei Dietz, würde ich auch gerne nochmals sehen. Im ersten Drittel einmal 2 Minuten gg Ketterer auch übersehen. Gerangel vor dem Tor wurde gerecht bewertet. Nicht ganz fehlerfrei. Aber bei einem doch so tollen und intensiven Spiel auch nicht immer ganz einfach zu beurteilen.