DEL2 2024/25 - ist Deine Mannschaft besser oder schlechter aufgestellt als in 23/24?

• Und ich dachte schon, du verwechselst Weißwasser mit Selb, du Schlingel.

😅 das wird dort gedanklich schon mit rein gespielt haben. Wahrscheinlich komme ich deswegen auch auf die 20. Ich werd halt auch nicht jünger 🤷🏻‍♂️😅

Wichtig ist der Rest meiner Nachricht.

Was mir dieses Jahr bissl fehlt ist der Sniper und generell Körper. Das wird gerade gegen die üblichen Verdächtigen zum Nachteil werden.

• Insgesamt hat man sich schon verbessert. Weil die Spieler zu der Art Eishockey passen, was der Coach spielen lassen will. Entscheidend wird sein, ob die Rädchen aneinandergreifen. Dann kann es lustig werden.

Ich hatte immer stark den Eindruck, dass bei euch die Spieler schon zu dem hart defensiven Stil gepasst haben…warum hat es sonst die letzten 1-2 Jahre so gut geklappt? Ich hatte es auch erwartet letztes Jahr, weil ich mir vor der Saison dachte ja das Team passt in diesen Stil…und am Ende kam ja auch was gutes raus. Immer ein spannendes Thema was viel mehr beeinflusst als irgendwelche Namen/Statistiken…

• Erstmal bin ich skeptisch ob Jonas wirklich seine ~ 20 Spiele macht.

Und Sezemsky sehe ich noch nicht auf dem Level um zusagen das er einen Abgang gleichfertig ersetzt hat. Aber er ist jung und kann durchaus ein sehr guter Verteidiger werden. MMn ist aber noch nicht annähernd auf den Level der drei Abgänge.

• Erstmal bin ich skeptisch ob Jonas wirklich seine ~ 20 Spiele macht.

Und Sezemsky sehe ich noch nicht auf dem Level um zusagen das er einen Abgang gleichfertig ersetzt hat. Aber er ist jung und kann durchaus ein sehr guter Verteidiger werden. MMn ist aber noch nicht annähernd auf den Level der drei Abgänge.

Was Bohac gespielt hat, schafft Sezemsky auch, dazu noch als U23. Und wie du schon sagst, der kann sich noch steigern. Bohac wird sich nicht mehr steigern, eher umgekehrt.

Mit Bohac und Wäser haben uns zumindest die beiden mit der schlechtesten +-/- Statistik bei den Verteidigern verlassen. Hatte mit beiden kein Problem, muss da aber auch nicht ewig nachtrauern.

• Wer ist jetzt eigentlich dieser Lars Madsen?