Krefeld Pinguine - Selber Wölfe

  • krankheitswelle doch so schlimm? :wacko:

    Unter diesen vermutlichen schlechten Voraussetzungen wird das 1. Wochenende wahrscheinlich ein 0-Punte-WE für Selb werden.

    Hoffentlich ist das Team dann wenigstens bis zum 2. Wochenende ab 20.09. wieder weitgehend komplett. Dann würde für Selb die Saison eben quasi erst am 20. Wochenende so richtig (mit reelen Aussichten auf Punktgewinne) starten.:thumbup:

  • Um dich gleichmal vorweg zu beruhigen... Im September ist noch niemand abgestiegen:thumbsup::prost:

    Aber Punkte, die jetzt nicht geholt werden können fehlen dann eben auch am Saisonende bzw. am Ende der Hauptrunde. Und wenn Selb diesmal tatsächlich mal die Play-down-Teilnahme vermeiden möchte, müssen Heimspiele wie am Sonntag gegen Gegner wie Freiburg (in Gegensatz zur letzten Saison) eben einfach gewonnen werden.

  • Aber Punkte, die jetzt nicht geholt werden können fehlen dann eben auch am Saisonende bzw. am Ende der Hauptrunde. Und wenn Selb diesmal tatsächlich mal die Play-down-Teilnahme vermeiden möchte, müssen Heimspiele wie am Sonntag gegen Gegner wie Freiburg (in Gegensatz zur letzten Saison) eben einfach gewonnen werden.

    Du weißt doch noch gar net wer fehlt und wer Sonntag wieder zurückkommt…

  • Aber Punkte, die jetzt nicht geholt werden können fehlen dann eben auch am Saisonende bzw. am Ende der Hauptrunde. Und wenn Selb diesmal tatsächlich mal die Play-down-Teilnahme vermeiden möchte, müssen Heimspiele wie am Sonntag gegen Gegner wie Freiburg (in Gegensatz zur letzten Saison) eben einfach gewonnen werden.

    Auch am 2.Spieltag ist noch niemand in die PlayDowns gekommen. Selbst wenn man die erst 10 verliert...

    Auch andere Teams werden irgendwann mit Krankheit/Verletzung zu kämpfen haben. Wir auch. Die Zeit bis März ist lange. Da werden einige Teams einen Lauf haben, mal positiv, nal negativ. Andere schaffens spannende Spiele meist zu ziehen. Bei andere läuft gar nix.

    Bitte - dieser Pessimismus bevor die Saison überhaupt angefangen hat... Einfach unnötig und ohne Grundlage


    Und die PlayDowns vermeiden, will man denk ich immer. Und will jedes Team. 4 müssen trotzdem in den sauren Apfel beissen! Und wenns wir sein sollten - dann halten wir halt darüber die Klasse. Alles kein Weltuntergang!

    Und das Ziel PPO zu haben, ist doch sportlich gesehen genau das richtige.

  • Unter diesen vermutlichen schlechten Voraussetzungen wird das 1. Wochenende wahrscheinlich ein 0-Punte-WE für Selb werden.

    Hoffentlich ist das Team dann wenigstens bis zum 2. Wochenende ab 20.09. wieder weitgehend komplett. Dann würde für Selb die Saison eben quasi erst am 20. Wochenende so richtig (mit reelen Aussichten auf Punktgewinne) starten.:thumbup:

    Ich finds einfach nur noch herrlich🤣 Da frag ich mich scho wie du es mit diesem ständigen Pessimismus so durchs Leben geschafft hast bis in dein angeblich hohes Alter!?🤷‍♂️

  • Unter diesen vermutlichen schlechten Voraussetzungen wird das 1. Wochenende wahrscheinlich ein 0-Punte-WE für Selb werden.

    Hoffentlich ist das Team dann wenigstens bis zum 2. Wochenende ab 20.09. wieder weitgehend komplett. Dann würde für Selb die Saison eben quasi erst am 20. Wochenende so richtig (mit reelen Aussichten auf Punktgewinne) starten.:thumbup:

    Zum Glück musst du nicht die Ansprache vorm Spiel an die Mannschaft halten, das hälst ja im Kopf im ned aus...

  • Ich finds einfach nur noch herrlich🤣 Da frag ich mich scho wie du es mit diesem ständigen Pessimismus so durchs Leben geschafft hast bis in dein angeblich hohes Alter!?🤷‍♂️

    Ich habs gerade wegen meiner nicht optimistischen Art denke ich bisher besser durchs Leben geschafft als so mancher Optimist. Denn so wird man nicht so oft enttäuscht und fällt nicht so oft "aufs Maul" wie es so manchem Optimisten passiert ;)

  • Ich habs gerade wegen meiner nicht optimistischen Art denke ich bisher besser durchs Leben geschafft als so mancher Optimist. Denn so wird man nicht so oft enttäuscht und fällt nicht so oft "aufs Maul" wie es so manchem Optimisten passiert ;)

    Es gibt tatsächlich noch ein Weg mittendurch!🤣

  • Du weißt doch noch gar net wer fehlt und wer Sonntag wieder zurückkommt…

    Ich weiß natürlich nicht wer fehlt.

    Aber wenn schon der meist relativ gut informierte ForzaVER heute schreibt "mal schauen ob wir noch 3 Reihen stellen ...", dann wirds zumindest in Krefeld wohl schon in diese Richtung gehen. Und selbst wenn dann 2 Tage später vielleicht der ein oder andere Spieler , der am Freitag gefehlt hat, wieder spielt, dann werden diese Leute sicherlich physisch noch nicht wieder bei 100 % sein, was sich normalerweise auf die Leistungsfähigkeit und Siegchancen der Mannschaft negativ auswirkt.

  • Der siebte Mann wird dringend benötigt – Selber Wölfe
    Die Selber Wölfe starten in ihre vierte DEL2-Saison Es geht wieder los! Die Saisonvorbereitung ist zu Ende und die Selber Wölfe gehen nach einer langen Sommerpa
    www.selberwoelfe.de


    Hinter 11 Leuten steht ein großes Fragezeichen... Alle pausierten die gesamte Woche


    Vermutliche Ausfälle

    Klughardt, Marusch, Heyter, Park, Miglio, Bassen, Winquist, Gelke, Körber, Hermer, Kiedewicz.

    Hoffen wir das eventuell sich morgen vor Abfahrt noch 1-2 fit fühlen...

  • Sehr beschissen, aber es ist der 1.Spieltag (!).
    Hoffen wir, dass bei Krefeld auch noch nicht alles ineinander greift und man lange das Spiel eng halten kann. Vielleicht gelingt uns ja der ein oder andere Lucky Punch...

  • 11 , das glaube ich erst wenn sie nicht auf dem Eis stehen.

    Wünsche mir ein schnelle Erholung, denn nur gesunde Spieler sorgen für ein gutes Spiel