Krefeld Pinguine - Selber Wölfe

  • Es ist angerichtet und die Saison geht auch für Wölfe und Pinguine los.
    Auf dem Papier sicher Krefeld der Topfavorit. Aber wer weiß - vielleicht überraschen die Wölfe ja.
    Auf jeden Fall bin ich schon gespannt und freue mich auf meinen ersten Besuch in der Yayla-Arena :prost:

  • und freue mich auf meinen ersten Besuch in der Yayla-Arena

    Schön das du kommst, gute Fahrt


    fürs Bierchen oder Speisen vor und nach dem Spiel

    MO's Fantreff direkt hinterm Stadion https://www.bikertreff-krefeld.info/Mo-s-Fantreff-Eishockey

    und das Karussell seitlich der Halle https://www.sportsbar-karussell.de/

    Beide sind eishockey-affine Gaststätten, die fußläufig erreichbar sind


    Empfehlenswert ist ebenfalls der Nordbahnhof (ca. 1 km entfernt)

    Restaurant - Restaurant Nordbahnhof Krefeld

  • Das 3.x YaylaArena... Vielleicht diesmal die ersten Punkte mit zurück nach Franken.

    Krasser Außenseiter, jeder einzelne Punkt ein Erfolg. Dazu die Ungewissheit der Pässe... Wäre schon schade wenn einer der beiden nicht mitwirken kann... Wäre auch eine klare Schwächung der Offensive.

    Ich hab erstmals das Gefühl aus der Vorbereitung dass es eine sehr homogene Truppe, mit klarem Gameplan ist. Unabhängig vom Ausgang der ersten Begegnungen bin ich guter Dinge dass wir uns stetig Entwickeln können.

  • Das Karussell finde ich eine tolle Sportkneipe. Da ist ein prima Feeling und als Gästefan fühlt man sich da sehr wohl 👍

  • MO's Fantreff ist auch was für den kleinern Geldbeutel. Speisen einfach, gut und günstig. Preise in der Arena sind mir zu abgeschmackt

    Fans und Fanclubs aus ganz Deutschland haben dort Schals und Trikots hinterlassen. Ausserdem Aussensitzplätze

  • Es ist angerichtet und die Saison geht auch für Wölfe und Pinguine los.
    Auf dem Papier sicher Krefeld der Topfavorit. Aber wer weiß - vielleicht überraschen die Wölfe ja.
    Auf jeden Fall bin ich schon gespannt und freue mich auf meinen ersten Besuch in der Yayla-Arena :prost:

    S.K., ich würde mich für Dich freuen, wenn Deine Reise nach Krefeld mit mindestens einem Punkt für Selb belohnt wird.

    Krefeld ist klarer Favorit. Normalerweise ist für Selb am Freitag nichts zu holen. Letzte Saison , ebenfalls bereits am 1. Wochenende in Krefeld , konnte Selb bis Mitte des Spiels "die Null halten", dann "öffneten sich die Schleusen". Vielleicht gelingt Selb diesmal eine Überraschung.

  • Gerade so ein abrupter Wetter/Temperaturumschwung, wie es nun von Sonntag auf Montag war, begünstigt häufig das Entstehen von Erkältungskrankheiten und Infekten. Dann noch der relativ hohe Temperaturunterscheid zwischen Eishalle und draußen. Wenn da die Spieler trainiert oder gespielt haben, danach frisch geduscht die Halle verlassen und sich ins warme Freie begeben/ins warme Auto setzen, sind sie sofort wieder patschnass verschwitzt. Dann vielleicht noch Klimaanlage oder Zugluft ausgesetzt sein, schon ists passiert.

    Nur maledetta Sch ..... , dass dies jetzt (erst) unmittelbar vor Beginn der Punkterunde passiert :(

  • Gerade so ein abrupter Wetter/Temperaturumschwung, wie es nun von Sonntag auf Montag war, begünstigt häufig das Entstehen von Erkältungskrankheiten und Infekten. Dann noch der relativ hohe Temperaturunterscheid zwischen Eishalle und draußen. Wenn da die Spieler trainiert oder gespielt haben, danach frisch geduscht die Halle verlassen und sich ins warme Freie begeben/ins warme Auto setzen, sind sie sofort wieder patschnass verschwitzt. Dann vielleicht noch Klimaanlage oder Zugluft ausgesetzt sein, schon ists passiert.

    Nur maledetta Sch ..... , dass dies jetzt (erst) unmittelbar vor Beginn der Punkterunde passiert :(

    Du läufst kurz vor Saisonbeginn schon wieder zur Höchstform auf...

  • Ist jetzt natürlich schwer zu beurteilen ob da heißer gekocht, als gegessen wird. Aber sollten sich wirklich einige Spieler ordentlich was eingefangen haben, ist das in der Vorbereitung aufs erste Spiel schon suboptimal. Sie fehlen beim Training und den Videoanalysen, die sie auf den Gegner einstellen sollen und im schlimmsten Fall ist der Körper am Freitag noch nicht wieder bei 100%.

    Um es mit Craig Streus Worten zu sagen: ein verletzter Wolf ist am gefährlichsten :evil:

  • Wir sind klarer Außenseiter, mich würde selbst ein Punkt überraschen.
    Aber wir haben letzte Saison auch eher die Großen geärgert und dann gegen die direkte Konkurrenz öfter verloren. Ich hoffe eigentlich der Trend ändert sich heuer, aber in diesem Spiel darf er gerne nochmal bestehen bleiben;)

    Wir machen uns auch auf den Weg. Vielleicht werden es ja ca.50 Selber und ein paar Essener, die OL Nord spielt ja noch nicht.
    Die Anreise wird sicher lustig. Unabhängig von der Entfernung hat Borussia Dortmund Heimspiel...also nochmal mehr Verkehr. Vielleicht fahren wir auch über Köln.

    Ich werde auch heuer nur optimistisch tippen und nie gegen uns, also hier ein unrealistisches

    KREFELD 1
    SELB 2 n.V.

  • Wir sind klarer Außenseiter, mich würde selbst ein Punkt überraschen.
    Aber wir haben letzte Saison auch eher die Großen geärgert und dann gegen die direkte Konkurrenz öfter verloren. Ich hoffe eigentlich der Trend ändert sich heuer, aber in diesem Spiel darf er gerne nochmal bestehen bleiben;)

    Wir machen uns auch auf den Weg. Vielleicht werden es ja ca.50 Selber und ein paar Essener, die OL Nord spielt ja noch nicht.
    Die Anreise wird sicher lustig. Unabhängig von der Entfernung hat Borussia Dortmund Heimspiel...also nochmal mehr Verkehr. Vielleicht fahren wir auch über Köln.

    Ich werde auch heuer nur optimistisch tippen und nie gegen uns, also hier ein unrealistisches

    KREFELD 1
    SELB 2 n.V.

    Deswegen würdest du nie eine Kicktipp runde gewinnen.😉😅 ein Kumpel von mir war meist letzter beim Kicktipp nur weil er Schalke Fan ist.🤣

    Aber ja, bisl Optimismus schaden nie👍

  • Wir machen uns auch auf den Weg. Vielleicht werden es ja ca.50 Selber und ein paar Essener, die OL Nord spielt ja noch nicht.
    Die Anreise wird sicher lustig. Unabhängig von der Entfernung hat Borussia Dortmund Heimspiel...also nochmal mehr Verkehr. Vielleicht fahren wir auch über Köln.

    Dritte Alternative für eure Anreise:

    Die A3 verlassen auf die A48 Richtung Koblenz und dann linksrheinisch weiter A61 bis zur A52, A44 Abfahrt KR Forstwald von dort ca. 10 Minuten bis zur Yayla.

    Ja erster Spieltag, alle freuen sich wie Bolle jeder nimmt sich viel vor, unsere Nord hat eine neue Choreo, also pünktlich da sein...

    Gute Anreise!

    Ah so, mein Tipp 6:28)

    Einmal editiert, zuletzt von KEV_User (12. September 2024 um 16:55)

  • Ist jetzt natürlich schwer zu beurteilen ob da heißer gekocht, als gegessen wird. Aber sollten sich wirklich einige Spieler ordentlich was eingefangen haben, ist das in der Vorbereitung aufs erste Spiel schon suboptimal. Sie fehlen beim Training und den Videoanalysen, die sie auf den Gegner einstellen sollen und im schlimmsten Fall ist der Körper am Freitag noch nicht wieder bei 100%.

    Um es mit Craig Streus Worten zu sagen: ein verletzter Wolf ist am gefährlichsten :evil:

    In den ersten 4 Partien sind Krefeld, Freiburg, Regensburg und Dresden unsere Gegner. Wenn man da 3 Punkte aus den 4 spielen hat kann man zufrieden sein. Lieber jetzt am Anfang direkt als am Ende

  • In den ersten 4 Partien sind Krefeld, Freiburg, Regensburg und Dresden unsere Gegner. Wenn man da 3 Punkte aus den 4 spielen hat kann man zufrieden sein. Lieber jetzt am Anfang direkt als am Ende

    Danach folgt Kassel..


    Also die ersten 5Spiele sind schon sehr knackig... Zu verlieren haben wir trotzdem nichts in diesen Spielen. Und ich glaube, dass wir am 5.Spieltag nicht ganz unten stehen...

  • Wird nicht viel zu holen sein in Krefeld. Kann mir nicht vorstellen das wir nach der durchwachsenen Vorbereitung sofort in den Saisonmodus kommen.
    Der Auftakt is alles andere als leicht und um nicht direkt unten rein zu rutschen sollten wir schon mehr als 3 Punkte in den ersten 4 - 5 Spielen holen