Blue Devils Weiden - ESV Kaufbeuren (1:4)

  • Schade, Chancen waren genügend da. Durch das Empty-Net sieht's am Ende sogar sehr deutlich aus.

    Darauf lässt sich aber auf alle Fälle aufbauen, auch wenn es wahrscheinlich das erste 0-Punkte-Wochenende wird. Denke nicht, dass man in Kassel etwas holen kann.

  • Sese 13. September 2024 um 22:18

    Hat den Titel des Themas von „Blue Devils Weiden - ESV Kaufbeuren (:)“ zu „Blue Devils Weiden - ESV Kaufbeuren (1:4)“ geändert.
  • Sehr ordentliches Spiel von Weiden. Hätten sich mindestens einen Punkt verdient gehabt. Bei uns merkt man dass noch ordentlich Sand im Getriebe ist, nach dem großen Umbau im Sturm.

  • Weiden überlegen und spielerisch besser. Kaufbeuren mit einem schmeichelhaften Sieg bei effizienter Chancenverwertung und dem nötigen Glück.

    Jap, ihr wart spielerisch überlegen. Fast unveränderter Sturm, da passen halt viele Automatismen. Da hat bei uns gestern fast nix gepasst. Wenn wir uns in ein paar Wochen wiedersehen, wird das schon ganz anderst ausschauen. Drei Punkte und gut ist. Ich glaub das es für Weiden extrem wichtig wird, die nächsten Wochen gut zu punkten, umso länger die Saison geht, umso schweres wirds glaub ich. Aber hat Spaß in Weiden gemacht, Bier hat geschmeckt, gute Leberkässmmel, ich komm wieder. Wünsch euch viel Erfolg und Spaß in der DEL2.

  • Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden, auch wenns kein 1:5 war. Mit unserem Spiel allerdings weniger. Außer vom System Zufall konnte ich keines erkennen. Im Endeffekt haben wir mit Glück, einem bis auf das Gegentor souveränen Daniel Fießinger und einer gewissen Weidener Abschlussschwäche gewonnen. Aber wie oben gesagt, das wird in ein paar Wochen hoffentlich anders aussehen.

    Richtig gut fand ich uns bisher nur gegen Jokerit Helsinki. Die unterklassigen Gegner Dornbirn und Füssen lass ich mal weg. Aber auch in diesen Spielen sah die Abwehr phasenweise schwach aus. Natürlich liegt das auch an den Stürmern. Gestern ist mir zum Beispiel aufgefallen, dass Svoboda seinen Gegenspieler einmal sträflich allein gelassen hat. Dass wir nur ein einziges Gegentor kassiert haben, spricht nicht unbedingt für Weiden, die mir ansonsten wie schon im August in Kaufbeuren gut gefallen haben.

  • Das 1:4 hat den Spielverlauf nicht wiedergespiegelt. Mit der Art und Weise wie wir gespielt haben, bin ich hochzufrieden, ich fand es einen starken Auftritt der Blue Devils.

    Aber unsere Chancenauswertung muss deutlich besser werden. Ob das vor allem Pech oder auch zu einem guten Teil fehlende Abgebrühtheit/Kaltschnäuzigkeit war, will ich nach nur einem Spiel noch nicht beurteilen.

  • Achso besonders positiv im Spiel gegen Kaufbeuren fand ich allen voran Pul, aber auch Voit und Elsner. Hinten hat mir Ribnitzky sehr gut gefallen. Besonders negativ ist mir eigentlich niemand aufgefallen.