Eisbären Regensburg - EV Landshut

  • Kann man so sehen, muss man aber nicht....

    Dass einige EVR Anhänger die Landshuter Ultras als asozial empfinden, ist kein großes Geheimnis.
    Es wurde hier nur noch mal erwähnt, dass es so ist.

    Was die Anhängerschaft des EVL daraus macht ist ihre Sache.
    Entweder bestätigen sie die Meinung vieler Eisbärenfans

    Oder sie Zeigen es ihnen so richtig, in dem sie bei besagter Zeremonie alles andere als feindselig reagieren, vielleicht sogar noch mitaplaudieren und den EVR-Fans somit zeigen wer wirklich Größe hat 😉

  • Schon wieder Kindergarten hier...:facepalm:

    Ihr solltet zu Recht euren Verein feiern und die Zeremnie genießen und das eigentlich so, dass man vom Gästeblock gar nix mehr hört aber da gibts wohl wichtigere Themen in Regensburg.

  • Sprich.. wenn ich FÜR meinen Verein singe, wenn ihr Eure verdiente Meisterschaftszeremonie zelebriert, bin ich asozial?

    Ich respektiere was ihr erreicht habt, werde während der Zeremonie nichts GEGEN Regensburg singen, mich aber auch nicht dazu zwingen lassen, nicht meinem Verein zu besingen.

    Respekt an Regensburg zur Meisterschaft, aber heute geht's NUR FÜR den EVL!!!

  • Schon wieder Kindergarten hier...:facepalm:

    Ihr solltet zu Recht euren Verein feiern und die Zeremnie genießen und das eigentlich so, dass man vom Gästeblock gar nix mehr hört aber da gibts wohl wichtigere Themen in Regensburg.

    Vorschlag zur Güte:

    Beide Fanlager stimmen gemeinsam

    Zitat

    Zweite Liga, jeder / keiner weis warum!!!

    an und alle sind zufrieden, denn sie können es so ummünzen, wie sie es brauchen :rofl:.

  • Bin sehr gespannt darauf, ob die Landshuter sich während der Meisterzeremonie kultiviert und so wie es sich gehört aufführen, oder ob sie wieder wie unzivilisierte Idioten auftreten.


    Tippe leider auf zweiteres.

  • Junge Junge...Lassts doch den Kindergarten vorab auf beiden Seiten und freuts euch, dass endlich wieder losgeht...

  • Bin sehr gespannt darauf, ob die Landshuter sich während der Meisterzeremonie kultiviert und so wie es sich gehört aufführen, oder ob sie wieder wie unzivilisierte Idioten auftreten.


    Tippe leider auf zweiteres.

    Da sollten wir dann auch erst mal vor der eigenen Haustüre kehren. Wir führen uns in Landshut auch regelmässig nicht besser auf.

  • Ich persönlich fände es schön, wenn es während der Zeremonie von Seiten Landshut ruhig zugeht und den Regensburger, durch den LA-Support, ab Sekunde 1 nach der Zeremonie die Ohren wegfliegen.

  • Da sollten wir dann auch erst mal vor der eigenen Haustüre kehren. Wir führen uns in Landshut auch regelmässig nicht besser auf.

    Is doch eigentlich auch egal, denn mit Respekt hat doch das nichts zu tun. Die Regensburger sollen zu Recht ihre Meisterschaft feiern und der Rest kann doch eigentlich die Freude darüber nicht trüben, sondern sollte eigentlich eher noch ein wohliges Lächeln auf die Lippen der Regensburger zaubern.

    Wer sich darüber aufregt hat keine anderen Probleme😂

  • Ich persönlich fände es schön, wenn es während der Zeremonie von Seiten Landshut ruhig zugeht und den Regensburger, durch den LA-Support, ab Sekunde 1 nach der Zeremonie die Ohren wegfliegen.

    Wenn dafür dem Landshuter Torwart die Pucks um die Ohren fliegen, hätte ich so auch nichts dagegen :)


    chris

  • 3:2 n.P. gewonnen gegen Landshut! (Upsi)

    Das erste Dritte relativ ausgeglichen. Zweites Drittel geht klar an Landshut, da hat Regensburg teilweise kein Land gesehen gegen das Forechecking. Das 1:2 für Landshut natürlich absolut unglücklich von unserem finnischen Torwart. Im dritten Drittel konnte Regensburg des Spieß umdrehen und Landshut dominieren, schade, dass die beiden Regensburger Alleingänge das Spiel nicht entschieden haben. Aber dafür nutzte Landshut ja auch seine Chancen im zweiten Drittel nicht. Insgesamt verdiente Verlängerung.

    Die dann relativ ausgelichen, vielleicht mit leichen Vorteilen bei Regensburg. Im Penaltyschießen dann 2 klasse Penalties von Regensburg, die Landshuter Schüsse wurden klasse gesaved vom Regensburger Schlussmann.

    Gute Heimreise an die Landshuter aus der ausverkauften Regensburger Arena!

    Einmal editiert, zuletzt von Tobi (14. September 2024 um 09:24)

  • Ja, heute war oft einiges "anders". Da wurde auch schon mal eine Strafe gegen einen Regensburger ausgesprochen und ein Landshuter ging auf die Strafbank :seestars:^^


    chris

  • Spannendes erstes Spiel. Nach dem 2.Drittel waren wir mit dem 1:2 noch gut bedient, da hätte Landshut auch höher führen können. Im 3.Drittel die Eisbären haushoch überlegen, da haben wir dann den Dreier mehrmals vor dem Tor versemmelt. Insgesamt eine gerechte Punkteteilung, Penalty ist halt dann Glückssache.

  • Nach den durchwachsenen, sehr fehlerbehafteten ersten beiden Dritteln von den Eisbären (nur 1:2, Chancenplus bei LA), wäre ich mit einem Punkt schon hochzufrieden gewesen. Im 3.Drittel dann die Eisbären klar am Drücker, vergaben nach dem Ausgleich noch mind. 3 hochkarätige Chancen frei vorm Tor. In dieser Phase hätte man den Sieg über LA holen können. Auch in Overtime sah ich die Eisbären bis auf die letzte Großchance des EVL überlegen und spritziger, der EVL etwas matt in meinen Augen. Der Zusatzpunkt dann verdient durch zwei erfolgreiche Penalties von Trivino und Morley und guten Saves von Laurikainen im Eisbären-Kasten.

    Letztendlich guter, erfolgreicher Saisonauftakt der Eisbären vor ausverkauften Haus. Allerdings viele Fehler im Spielaufbau und viele Vertändeleien im eigenen Drittel, die man schnellstens abstellen muss. Landshut hätte ich stärker erwartet, ebenso wie den ein oder anderen Eisbären-Neuzugang. Aber wir haben ja erst Spiel 1 von vorerst 52 der Saison 24/25.

  • Was man auch noch hervorheben sollte:

    Den Landshuter Anhang!!!!
    Während der "Zeremonie" ruhig geblieben und auch sonst tolle Gäste.
    Ein paar Deppen von den "Ultras" haben zwar schon gemeint stören zu müssen, aber das war so eine geringe Minderheit, dass man von ihnen eh nix hörte. (Aber solche gibts überall, und haben wir ja auch).


    Zum Spiel selbst:

    Man merkte auf beiden Seiten dass hier noch viel Arbeit vor einem liegt. Da haben einige Sachen noch nicht richtig funktioniert. Auch von unseren Importspielern erwarte ich mir noch viel mehr.
    Trotzdem ein ansehnliches Spiel mit Chancen auf beiden Seiten und gerechter Punkteteilung mit Derbysieg für den amtierenden Meister 😊

  • Die Landshuter Fans haben sich bedeutend respektvoller verhalten als die Ravensburger damals. Danke dafür!

    Zum Spiel: die Punkteteilung geht aus meiner Sicht klar in Ordnung, jeder hat sich den einen Punkt redlich verdient. Jedes Team kann von sich behaupten, es hätte das Spiel an der einen oder anderen Stelle für sich entscheiden können. Von daher auch eine spannende Partie, die hin und her wog, geprägt aber auch von teilweise ganz schön wilden Abwehrreihen. Von gutem DEL2-Niveau war das noch sichtbar entfernt, aber es hat trotzdem riesen Spaß gemacht, eben weil es hin und her ging. Im zweiten Drittel dachte ich, wir würden das Spiel nicht nur aus der Hand geben, sondern dass es auch ein böses Ende nehmen könnte. Aber irgendwie haben wir den enormen Druck von LA überstanden und das letzte Drittel war dann wieder ein ganz anderes.

    Ich hoffe alle sind wieder gut nach Hause gekommen :thumbup: