EHC Freiburg - EC Bad Nauheim

• Vorbereitung ist vorbei! Endlich kann mit der Saison los gehen!

Hoffe mal dass der Grund für das Fehlen von Schwamberger, Hempel und Bechtold im letzten Vorbereitungsspiel keine Verletzungen sind und die 3 am Freitag zu Verfügung stehen werden.

Bei Bad Nauheim dürfte weiterhin Vause fehlen, wie sieht es eigentlich mit Wilde und Kaiser aus? Sind dort die Einbürgerungen durch?

Auch die Vorbereitung von Bad Nauheim lief meiner Meinung nach nicht wirklich Rund hier fehlten immer wieder Spieler.

Weil es die Saisoneröffnung ist bin ich jetzt mal aus Prinzip optimistisch!

Freiburg - Bad Nauheim 4:2! Cerveny und die Abwehr werden einen überragenden Job machen, nach dem man sich in den Spielen gegen Schwenningen und La Chaux de Fonds in Summe 12 Tore gefangen hat.

Auch bei den Zuschauern bin ich optimistisch und sage 2.300 ! :thumbsup:

Vorbereitung zählt nicht! Auf geht´s ab Spieltag 1 gegen den Abstieg!

• Wir werden noch ein paar Spiele brauchen, außer da wird plötzlich ein großer Schalter umgelegt. Theoretisch haben wir ja viele Nordamerikaner, die keine Lust auf Vorbereitung haben sollen :thumbsup:.

6:4 Freiburg, Bowles trifft gegen die alten Jungs

• Dann hoffen wir mal das Schwamberger geschont wurde ;)

Da man 2 Fördervertragsspieler benötigt um mit 21 Spielern zu spielen, wird zumindest einer der Beiden (Hempel/Bechtold), am Freitag benötigt.

Wir werden noch ein paar Spiele brauchen, außer da wird plötzlich ein großer Schalter umgelegt. Theoretisch haben wir ja viele Nordamerikaner, die keine Lust auf Vorbereitung haben sollen :thumbsup:.

6:4 Freiburg, Bowles trifft gegen die alten Jungs

Mit Assist von Orendorz ;)

Einmal editiert, zuletzt von Black Wolf (9. September 2024 um 11:43) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Black Wolf mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Gefallen hat mir die Vorbereitung ganz und gar nicht und das 0:11 Wochenende gegen Iserlohn hat das Fass der Euphorie bei mir definitiv nicht zum überlaufen gebracht.

Das fehlen von Vause merkt man in allen Bereichen und man sieht auch, dass werde Lautenschlager noch Kaiser als C geeignete Spielmacher für Reihe 2 um Aubin und Bowles sind. Bei Reihe 1 wissen wir was bekommen, aber danach wird ohne Vause die Luft dünn. Wir haben wahrlich keine Torfestivals abgebrannt und tuen uns abgesehen von Reihe 1 extrem schwer im Angriff.

Hinten sind wir weiterhin anfällig und Bode Wilde wirkt wie ein Fremdkörper und konnte bisher in keinster Weise den Erwartungen gerecht werden. Man hört stimmen, dass er sich wohl nicht so wohl in Nauheim fühlt. Bisher gab es auch noch keine Kommunikation, ob er nun die deutschen Pass hat. Nach meinen Infos ist das noch nicht der Fall.

Dennoch tippe ich nicht gegen mein Team und hoffe auf ein 3:2 Sieg nach Verlängerung.

• Dann hoffen wir mal das Schwamberger geschont wurde ;)

Da man 2 Fördervertragsspieler benötigt um mit 21 Spielern zu spielen, wird zumindest einer der Beiden (Hempel/Bechtold), am Freitag benötigt.

Mit Assist von Orendorz ;)

Der aber nix nutzt, bei Hafenrichters Hattrick 🤷

4-1 Wölfe.

• Gefallen hat mir die Vorbereitung ganz und gar nicht und das 0:11 Wochenende gegen Iserlohn hat das Fass der Euphorie bei mir definitiv nicht zum überlaufen gebracht.

Das fehlen von Vause merkt man in allen Bereichen und man sieht auch, dass werde Lautenschlager noch Kaiser als C geeignete Spielmacher für Reihe 2 um Aubin und Bowles sind. Bei Reihe 1 wissen wir was bekommen, aber danach wird ohne Vause die Luft dünn. Wir haben wahrlich keine Torfestivals abgebrannt und tuen uns abgesehen von Reihe 1 extrem schwer im Angriff.

Hinten sind wir weiterhin anfällig und Bode Wilde wirkt wie ein Fremdkörper und konnte bisher in keinster Weise den Erwartungen gerecht werden. Man hört stimmen, dass er sich wohl nicht so wohl in Nauheim fühlt. Bisher gab es auch noch keine Kommunikation, ob er nun die deutschen Pass hat. Nach meinen Infos ist das noch nicht der Fall.

Dennoch tippe ich nicht gegen mein Team und hoffe auf ein 3:2 Sieg nach Verlängerung.

Schwierig die beiden auf der C-Position ja. Kaiser vielleicht noch mit der Zeit wenn alles mehr zusammengewachsen ist (hoffentlich).

Ich war mir so sicher, dass irgendwann im Umfeld diese Aussage über Wilde fallen wird. Gut gespielt hat er nicht, aber lange hier ist auch noch nicht. Als Nr. 1 Verteidiger fällt das natürlich auf. Ich finde das sollte man noch einige Wochen abwarten und die Zeit geben.

Kann natürlich auch so sein, dass er sich nicht wohlfühlt... aber das weiß wahrscheinlich nur er selbst. In KF gab es das Beispiel ja gerade auch zu sehen.

• Die entscheidende Frage bei Wilde dürfte doch sein sollte er keinen deutschen Pass bis Freitag haben ob er als Konti lizenziert wird oder nicht. Aktuell fände ich das fatal.

• Die entscheidende Frage bei Wilde dürfte doch sein sollte er keinen deutschen Pass bis Freitag haben ob er als Konti lizenziert wird oder nicht. Aktuell fände ich das fatal.

Kann man nicht machen. Die Lizenz wäre weg und du hast nur noch 1 weitere. Die hebt man sich normalerweise für die PlayOffs auf.
    Sollte er Outlander sein, wird er eher durch FöLis ersetzt, bis......Oder Decker bekommt 3 Spiele TryOut oder so. Irgendwas in der Art.
    Thomas Schmidt ist auch noch frei.

• Was ist mit Jeff Fearing? Der war doch auch Trainingsgast bei euch, Elite listet den nun in eurem Kader, wäre nach der Übersicht von Elite Konti Nr. 9 bei euch 8|

Wer wartet denn jetzt wirklich alles auf nen Pass? Wilde, Kaiser, Hickmott?, Vause?

• Wilde wartet noch, aber soll zeitnah durch sein (vlt reicht es nicht für das WE, aber lange dauert es nicht mehr)

Kaiser hat ihn und Fearing ist nur Trainingsgast, kein Lizenz-Spieler...kann man daher nicht wirklich zählen.

Macht dann 4 AL und (bald) zwei eingdeutschte !

• Freiburg 3-4 Bad Nauheim
    Ob da die Hoffnung größer als das bisherige Vertrauen ist? :schulterzuck:

Ich schätze ca. 40-50 Bad Nauheimer Fans Vorort, einer davon wird mit dem Fahrrad anreisen! (Nein ich natürlich nicht ^^)

Bis Freitag!