Dresdner Eislöwen - Starbulls Rosenheim

  • Erstes Drittel klar an Dresden, die haben die Starbulls richtig überlaufen.

    Zweites Drittel dann an Rosenheim mit etlichen Großchancen

    Drittes Drittel sehr offen und ausgeglichen, schön anzusehen und auf beachtlichem Niveau. Da ging es rauf und runter, Rosenheim mit dem Pfostentreffer kurz vor Schluss dann noch die beste Chanxe

    Die Dresdner - wenn sie sich finden - werden in der Liga schon in den Top3 sein. Vom Potenzial und der individuellen Klasse ist das schon optisch ne Nummer. Die Offensive sehr scheibensicher fand ich. Ich sehe Fox Leblanc und Yogan heute auch nicht kritisch. Erstes Spiel - wurden von Rosenheim auch im Abschluss extrem gut gestört. Die wirbeln aber und können sich sehr festsetzen.

  • Das erste Drittel lief so wie unsere letzten Testspiele. Nach dem ersten Spielabschnitt stellte sich nicht die Frage ob man verliert, sondern nur wie hoch. Ab dem ersten Bully im zweiten Drittel aber ein komplett anderes Gesicht der Starbulls. Da hatten wir im ersten Abschnitt des 2.Drittels gefühlt mehr Chancen als im ganzen ersten. Meine Highlights: die geniale Leistung von Duracell-Zwickl, das Tic-Tac-Toe von Hauner und Stretch, der leider versemmelte Pentalty und Pfostentreffer von Järveläinen und natürlich die starke Powerplay-Kombination zum 2:2.

    Unser 3 gegen 3 in der Verlängerung hat mir letzte Saison schon gut gefallen, da scheint man nahtlos dran anzuknüpfen.

    Insgesamt bin ich sehr zufrieden und mir fällt ein Stein vom Herzen, dass sich meine Vision einer 2:9 Niederlage nicht bestätigt hat.:beer::pfeif:

  • Das 1.Drittel von den Löwen war schon richtig stark, leider hat man es verpasst da schon 2-3 Tore zu machen. Danach hat dann Rosenheim auch gezeigt das sie Eishockey spielen können und wir haben den Gameplan in den Müll geschmissen. Zuviele einfache Scheibenverluste, zu langsam in der Rückwärtsbewegung, Stellungsfehler und in der Offensive zu viele Schüsse genau auf den Mann.

    Der Sieg der Starbulls geht so in Ordnung, wir sollten schnellstens verinnerlichen das 20 min gutes Hockey nicht ausreicht.

  • Die besten zwei Szenen im Spiel für mich waren zu einem der Einsatz von Zwickl zum 1:1 und zum anderen die Szene ca. 2 Sekunden vor Schluss , als Turnbull versuchte Hanna zu stoppen und regelrecht an ihm abprallte …