Dresdner Eislöwen - Starbulls Rosenheim

  • Am Freitag geht es los und mit Blick auf die letzten Testspiele wünsche ich mir den Saisonstart herbei. Sommereishockey ist 1-2 Mal nett, aber dann wars das auch wieder.

    Das Spiel Dresden-Rosenheim war auch letzte Saison das erste Spiel beider Mannschaften. Damals konnte Rosenheim als Aufsteiger einen Punkt mitnehmen. Am Ende verlor man alle Saisonspiele gegen die Sachsen, obwohl man sogar in jedem Spiel führte.

    Am Freitag sind die Eislöwen sicher Favorit, ungeachtet davon treffen zwei Mannschaften aufeinander, welche massive Kaderveränderungen hinter sich haben. Die Testspiele kann man weder bei DD noch bei Ro groß werten. Die reinen Ergebnisse sind nicht einzuordnen.


    Ich hoffe auf einen Punkt der Gäste, weil Dresden sich noch sucht und Rosenheim wenig zum Verlieren hat.


    Dresden 3 Rosenheim 2 n.V.

  • Mir geistert seit Wochen ein 5 zu 2 durch den Kopf.

    Der SBR war in 3 Spielen von 4 eigentlich die bessere Mannschaft hat es aber durch die eigenen unzulänhlichkeiten Dresden zu den Pu kten verholfen.

    Dresden heuer ganz starkes Team. Die Frage wird sein hat sich das Team schon gefunden und bringen sie die PS schon aufs Eis? Rosenheim schwächer besetzt aber vielleicht schon Team harmonischer.

    Ich sag mal einen 5 zu 2 Sieg für die Starbulls voraus. Später in der Saison wird sonst für den SBR nichts mehr zu holen sein gegen die Eislöwen.


    Järveäinen macht 7 Punkte in den ersten beiden Spielen. 3 davon in Dresden.

    Einmal editiert, zuletzt von sbrPucky (12. September 2024 um 05:03)

  • Die ersten Spiele der Saison sind mit die schwersten. Die Vorbereitung in den Knochen, Rhythmus ist noch nicht vorhanden, der ein oder andere ist angeschlagen. Obwohl es dann nun um Punkte geht, schwingt noch so ein bisschen der Vorbereitungs-Charakter mit.

    Bei viel 5 gegen 5 sollte was gehen, wenn man öfters UZ spielen muss, könnte es (noch) schlecht aussehen.

    Ich persönlich hoffe einfach auf ein gutes Spiel, wo man nicht Zuviel auf einmal will.

  • Ich freu mich auf morgen und werde auch wie letzte Saison wieder in Dresden sein.

    Vielleicht hat ja der ein oder andere Forumsuser hier Zeit auf einen Ratsch. Jederzeit gerne melden ;)

    1 Punkt wie letzte Saison und ich fahr zufrieden wieder heim.

    Bis morgen :prost:

  • Ich denke dass nach wie vor jeder jeden schlagen kann. Letzte Saison hat’s vier Niederlagen gegen die Eislöwen gegeben, wobei der Saisonauftakt in Dresden in der letzten Saison immerhin den Starbulls ihren ersten DEL2- Punkt, nach sechs Jahren Abwesenheit, beschert hatte. Dieses Mal nehmen wir hoffentlich mehr mit.

  • Ich sag mal einen 5 zu 2 Sieg für die Starbulls voraus. Später in der Saison wird sonst für den SBR nichts mehr zu holen sein gegen die Eislöwen.

    Das wäre auch wieder typisch für die Eislöwen. Große Vorfreude und am ersten Spieltag die große Enttäuschung. :D

    Ich bleibe trotzdem optimistisch und hoffe heute auf 3 Punkte und tippe auf ein 4:2.

  • Laut Vorbericht rückt Reiter in die Reihe mit Sarault und Järveläinen und Nirschl spielt dafür mit Strodel und Ewanyn zusammen. Stretch, Hauner und Laub bleiben unverändert und als vierte Reihe werden Zwickl, Kuqui und Handschuh agieren.

    Die Verteidigerpärchen sind- Hanna/ Dybowski, Gnyp/ Vollmayer und Tiffels/ Zerressen, sowie Kühnhauser als Verteidiger Nummer sieben.

    Autio selbstverständlich im Tor.

    Das bedeutet volle Kapelle. Für mich immer noch nicht zu fassen, dass Stefan Reiter wieder mit dabei ist. Das ergibt ganz neue Möglichkeiten.

    Freu mich auf das Spiel und bin gespannt auf die Eislöwen.

  • Glückwunsch an Rosenheim zum Sieg. Nach dem 1. Drittel habe ich mir die Frage gestellt wie hoch wir heute gewinnen. Dann ist aber Rosenheim besser ins Spiel gekommen, so dass das 2:2 nach 60 Minuten leistungsgerecht war. 3 vs 3 ist dann Glückssache.

    Von Fox war ich heute maximal enttäuscht. Keine Bindung in der Reihe und auch vom Einsatz her war das gar nichts. Yogan spielt m. E. in der falschen Reihe - Postel und Porsberger sind einfach limitiert. Absoluter Schwachpunkt überhaupt war Uplegger. Viele Fehler im Spielaufbau, über die Scheiben geschlagen und defensiv die Männer aus dem Blick verloren. Für mich der 1. Kandidat für die Tribüne, wenn Karlson wieder spielen kann. Die Schindler Twins haben mir für ihr Alter sehr gut gefallen.

    Fazit: Noch viel Arbeit für Sundblad. Alles wirkt nicht wirklich homogen bisher.

  • Rosenheim im 2. Drittel auf einmal wieder dabei. Interessantes Spiel. Vielleicht können wir einen Punkt mitnehmen !

    Es sind sogar zwei Punkte!

    Und nicht unverdient , find ich!

    An Zwickl werden wir noch viel Freude haben!

    Im PP auch getroffen, was will man mehr?

  • Wunderbar! Spieß kurzerhand umgedreht und dieses Mal geht auch der Zusatzpunkt mit an die Mangfall. Damit auch hinter dem Namen- Eislöwen einen Haken gesetzt, wenn auch einen kleinen und damit fehlt uns jetzt nur noch eine Truppe.

    GW und bis SO im Stadion gegen die Füchse.