Weißwasser - Kassel

• Die Moderatorenschulung von Fetzi hat wirklich Früchte getragen. Das war voll ok von den beiden Jungs am Mikro.

Fand das Tempo im Spiel gut. Beide Torhüter stark. Ein wenig Sorgen bereiten mir unsere Import Stürmer.
    2 von den 3 waren mir zu unauffällig.

Ich glaub unser "Hauptkommentator" von letzter Saison ist raus (zum Glück). Sein Co Marco Braun hat übernommen. Der ist schon wesentlich besser. Hat selbst gespielt und war lange Jahre als Schiedsrichter unterwegs. Und der Neu Co Sebastian Krüger gefällt mir auch . Wenn ich mich nicht irre spielt der auch, zumindest im Hobbybereich.

• Ich glaub unser "Hauptkommentator" von letzter Saison ist raus (zum Glück). Sein Co Marco Braun hat übernommen. Der ist schon wesentlich besser. Hat selbst gespielt und war lange Jahre als Schiedsrichter unterwegs. Und der Neu Co Sebastian Krüger gefällt mir auch . Wenn ich mich nicht irre spielt der auch, zumindest im Hobbybereich.

Ok… das könnte auch ein Grund sein. Egal wie. Fand es heute gut.

• . Und der Neu Co Sebastian Krüger gefällt mir auch . Wenn ich mich nicht irre spielt der auch, zumindest im Hobbybereich.

Er hat früher mal gespielt, aktuell glaube ich nicht mehr. Die beiden haben ihren Job aber wirklich gut gemacht. Der alte Kommentator ist zur Zeit im Urlaub, könnte alsi sein, dass er wiederkommt.

• Die Moderatoren waren gut.

Ich fand bei uns Bender, Keussen, Brune, Weidner und Keck stark.

Im PowerPlay fand ich Kassel variantenreicher und agiler als sonst.

Bei den Füchsen Morrone, Zerter-Gossage und Scheidl gut. Mit Morrone werdet ihr viel Freude haben.

Insgesamt wären ein bis zwei Punkte für die Füchse drin gewesen.

• War doch ein schönes Spielchen. Ging gleich da weiter, wo man in den Playoffs aufgehört hat.

Bei Kassel sieht man schon defensiv die Väkipartasche Taktik. Slot eng gestalten und diszipliniert verteidigen. Hat WSW aber schon geschafft, spielerische Akzente zu setzen.

Insgesamt ein rassiges Spiel, wo beide Teams, meiner Meinung nach, auf Augenhöhe waren.

• Hm,

Bin hin und hergerissen. Kassel hat wirklich gute Chancen gehabt, welche Morrone mitunter stark pariert hat.

Insbesondere der Save, bei dem dann Torraumabseits gepfiffen wurde war abermals spektakulär.

Bei Keussens Tor war virab ein wenig Glück bei der springenden Scheibe und das zweite Ding schenken wir mustergültig her. Das darf nicht passieren. Nicht bei Garlent als Gegenspieler, nicht bei Kassel als Gegner und auch bei sonst keinem.

Was das Thema Chancenverwertung angeht standen wir heut in nichts nach. Bei den Großchancen muss eine Scheibe den Weg ins Netz finden.

Kassel hätte sich heut über ein Unentschieden nicht beschweren dürfen.

Schlechtester Mann heut auf dem Eis abermals die #27.

Steingroß bleibt ein rotes Tuch. Bin vollends bei 3liter . 2-3 Entscheidungen gegen Kassel hätten es locker sein können. Man hatte nicht unbedingt das Gefühl von gleichen Maßstäben.

Egal, Sonntag geht es gegen die Starbulls. Das wird ein heißer Tanz.

Eine Frage noch an die Leute an den Rundfunkgeräten.

Sah das Ding von Ahlroth im TV weniger schlimm aus?

Im Stadion war da zwischen dem Ausrutscher und dem Check genug Zeit um zu Bremsen oder abzudrehen. Ahlroth hat beste Sicht und zieht durch und trifft, aus meiner Sicht, mit seinem Knie auf Kreuzhöhe.

Wie habt ihr die Situation gesehen?

• Sah das Ding von Ahlroth im TV weniger schlimm aus?

Im Stadion war da zwischen dem Ausrutscher und dem Check genug Zeit um zu Bremsen oder abzudrehen. Ahlroth hat beste Sicht und zieht durch und trifft, aus meiner Sicht, mit seinem Knie auf Kreuzhöhe.

Meinst du das an der Bande?

Waren für mich 2 min. Nicht mehr nicht weniger. War mehr Unfall als böse Absicht. Fuchs fällt in die Bande, Husky trifft ihn im Fallen an Kopf und Schulter, aber auch nicht voll.

"Voll durchziehen" würde ich da verneinen.

• Sah das Ding von Ahlroth im TV weniger schlimm aus?

Du meinst als Ziesche(?) vorher in die Bande gerutscht ist und dabei noch gechekt wurde?
    Falls ja, es sah unglücklicher aus als es in der Zeitlupe dann wohl war. Ich hätte zwar erst gedacht hier gibts 2 Min. aber nach der Zeitlupe wars schon ok das es da nichts für gab.

Ansonsten, ein gutes erstes Spiel der Füchse. Den Klassenprimus hart am Ausgleich gehabt und auch sonst gut mitgehalten. Letzte Saison haben wir den Auftakt auch verloren. Und was ich gesehen habe fand ich schon ganz gut. Hätte mit mehr Gestocher und Fehlpässen gerechnet.

• Die ganze 4. Reihe kann diese Saison zum Gamechanger werden. Hat mir in der Vorbereitung schon gefallen.

Das 2:1 sollte ne Vorlage für Beaudry geben. Netter Versuch da, die Scheibe von hinten gegen das Tor zu spielen und den Gegner aussteigen zu lassen. Aber wenn es nicht klappt, steht man wie ein Trottel da.

Aufjedenfall, gerade wenn du noch einen Stümpel mit dabei hast. Man muss trotzdem definitiv an, Chancenverwertung und dem Passpiel arbeiten.

Sollte das alles klappen werden Taupert, Mäkitalo und Grafenthin mächtig Punkte machen.

• Meinst du das an der Bande?

Waren für mich 2 min. Nicht mehr nicht weniger. War mehr Unfall als böse Absicht. Fuchs fällt in die Bande, Husky trifft ihn im Fallen an Kopf und Schulter, aber auch nicht voll.

"Voll durchziehen" würde ich da verneinen.

Ich meinte, dass Sager #34 unseren Jungspund in die Bande drückt und Anders sein Missfallen ausdrücken wollte, dann kam Alroth und es wehte ein Hauch Playoffs in der Halle...

Ohne Wiederholung war es aus meiner freien Sicht (Block O) eine keine Strafe. Zwei Aktionen gegen Bartuli und Dosch waren für mich auch hart an der Grenze.

Sei's drum, war knapp.

Liebe Huskies, ihr habt schon ein klasse Team beisammen, dass seiner Favoritenrolle im weiteren Verlauf sicher gerecht wird.

Unsere Leistung macht mir auch Hoffnung, ein paar weniger Abpraller in die Mitte und unsere Abwehr hat weniger zu tun. Wenn die Ketchup Flasche geöffnet wird, kommt der Sturm auch in Wallung.

• BTW , wisst ihr ob man Highlights und die Pressekonferenz irgendwo sich ansehen kann ?

Die Highlights soll es wohl zeitnah auf sportdeutschland.tv geben. Von der Pressekonferenz war bisher glaub keine Rede.

Aber ich denke mal die wird wohl auch dort zu sehen sein. :schulterzuck:

• Lecker Stadionwurst, flottes Spielchen und sich etwas über Herrn Steingroß aufregen - was will man mehr, endlich wieder Hockey.

Mir hat Reihe 4 heute auch sehr gut gefallen. Das einzige Powerplay war auch ansehnlich , gefüllt hat man da schon mehr Variantenreichtum gesehen als in einer ganzen Saison Väkiparta Überzahl...

• Die Highlights soll es wohl zeitnah auf sportdeutschland.tv geben. Von der Pressekonferenz war bisher glaub keine Rede.

Aber ich denke mal die wird wohl auch dort zu sehen sein. :schulterzuck:

Sollten die Highlights nicht sogar auf Magenta tv kommen, oder verwechsle ich da gerade etwas?

• ...wo finde ich die Highlights vom Spiel? Ist echt alles so schlecht.

In der Magenta App unter Wettbewerbe DEL2, SDTV App unter meine Inhalte. Alles ziemlich schlecht gemacht. Auf DEL2 Seite nur alte SpradeTV Inhalte. Kommt ja so plötzlich alles, alles ist so toll und professionell….