Landesligen Bayern 2024/2025

• Wenn man keine eigenen Jugendspieler hat braucht man 7 Ausländer in der Landesliga. Damit man Meister wird und nachher auf den Aufstieg verzichtet.

Da war doch ein Truppe in der Bezirksliga. Ein paar Tschechen haben die Mannschaft zur Meisterschaft geschossen und dann hat man auf den Aufstieg verzichtet um weiter die Bezirksliga zu rocken.:facepalm:

• Da war doch ein Truppe in der Bezirksliga. Ein paar Tschechen haben die Mannschaft zur Meisterschaft geschossen und dann hat man auf den Aufstieg verzichtet um weiter die Bezirksliga zu rocken

Du meinst sicher Regen - aber in der Saison 23/24 wurden die in ihrer Gruppe nur noch Vierter. Hatten wohl nicht mehr genug Geld für ausreichend "Tschechen"

die haben aber schon Nachwuchsmannschaften

ERC Regen Young Dragons | Regen
    ERC Regen Young Dragons, Regen (Stadt). Gefällt 268 Mal · 42 Personen sprechen darüber. Ab Oktober sind die Eis- Trainingszeiten: Dienstag: 17:15 - 18:45 Uhr…
    www.facebook.com
  • Hallo ihr Hockeyfans,

was sagt ihr denn zu dem Stadionverbot für alle Burgauer in Sonthofen?

Ich finde es übertrieben - bzw. wenn der Verein und die Stadt nicht normale Fans von den Ultras unterscheiden können einfach schwach.

Hier geht es um ca. 20-40 Fans die einfach nur ein gutes Spiel anschauen wollen.

Mich würde sehr eure Meinung dazu interessieren.

Grüße

• begründet haben sie es ja -

https://www.allgaeuer-zeitung.de/allgaeu/erc-sonthofen-stadionverbot-esv-burgau-ultra-gruppen-generelles-verbot-eishockey_arid-808756

Bekanntgabe
    ERC erteilt allen Fans des ESV Burgau ein StadionverbotNach den Auseinandersetzungen am Rande des Eishockeyspiels zwischen dem ERC Sonthofen und dem ESV Burgau…
    www.erc-sonthofen.de

ob es zu überwachen ist? Müsste ja von jedem Zuschauer dann ein amtlicher Ausweis beim Eintritt verlangt werden - ohne Burgauer Trikot und Schal ist man ja nicht direkt zu erkennen.

Kenne ähnliches aus Landshut ( gegen Ravensburg ) - obs da bisher offiziell zurückgenommen wurde - ich weiss es nicht, aber es fahren mittlerweile sogar wieder Fanbusse hin - selbst war ich seitdem nicht mehr dort

Grundsätzlich begrüsse ich Stadionverboten, wenn sie aus berechtigten Gründen verhängt werden .... UND NUR gegen einschlägig bekannte Personen und auffällige Gruppen

Spannend übrigens, dass der Verin sogar ein Verbot für öffentliche Flächen aussprechen kann

Zitat

Dieses Betretungsverbot erstreckt sich auch auf den Bereich der Hindelanger Straße in 87527 Sonthofen von der Einmündung der östlichen Alpenstraße bis zum Kreisverkehr an der Hofener Straße

Einmal editiert, zuletzt von Paul_Juergen (6. November 2024 um 15:55)

• Nachdem in dem Artikel ja auch von Platzverweisen mit behördlicher Hilfe geschrieben wird ist das Betretungsverbot im Bereich der Hindelanger Straße ziemlich sicher auch mit Ordnungsamt/Polizei so abgesprochen und kann dann durch diese auch so gemacht werden.

Ansonsten finde ich die Maßnahme schon ok, wäre es bei Burgau ein einmaliger Vorfall gewesen dann wäre es eher überzogen. Aber nachdem es ja schon seit Jahren immer wieder Probleme mit dieser Gruppierung gibt und der Verein/"normale Fans" wenig bis garnichts dagegen unternimmen bzw. immer wieder einknicken ist das schon gerechtfertigt. Vielleicht schnallen dann die normalen Fans das man da was degegen machen muß wenn es jetzt auch sie trifft.