Selber Wölfe - Carleton University

  • Vorletzter Test am heutigen Mittwoch.

    Ich erwarte eine junge, laufstarke Mannschaft.

    Wichtig wird wieder sein dass wir die Härte in unser Spiel bekommen, dem Gegner unter die Haut gehen und einfach ekelhaft sein.

    Winquist und Park pausieren.

  • Ich denke, dass die Unimannschaft schnell, direkt und hart spielen wird.

    Kürzlich hat ja WEN und RO schon gegen ein Uniteam aus Ottawa gespielt, das in diesen beiden Spielen einen starken Eindruck hinterlassen hat. Das war aber ein anderes Team, die kamen von der University of Ottawa. Ottawa hat wohl 4 Unis/Hochschulen.

    Meiner Meinung nach ist die Qualität des Teams der Carleton Universität etwas schwächer einzuschätzen.

    Für Selb ist es in den letzten beiden Vorbereitungsspielen wichtig den Spagat hinzubekommen, einerseits diese Spiele ernst zu nehmen und zum Einspielen zu nutzen, sich aber andererseits keine Verletzten zu holen.

  • Aussetzer keine aber es zeigt bei mir links oben noch selb - Prag 1:0 an und die Bildqualität ist auch beschissen

    Jap.. in gut einer Woche gehts los und die Probleme werden nicht wirklich besser. Auch die die Mikros sind leider von katastrophaler Qualität.

  • Bild qualitativ bei mir richtig hochwertig. Ich stelle mir immer nur die Frage, ob man mit der Hauptkamera gar so weit ranzoomen muss? Dadurch kommt der Kameramann manchmal nicht hinterher und dann wirds kurzzeitig immer hektisch.

    Den Ton hat man scheinbar auch in den Griff bekommen - super!


    Positiv heute:

    Die MMM-Reihe hebte sich heute schon ab (McNeill McMillan Miglio).

    3x McMillan

    Gut strukturiertes Powerplay.

    Starkes Penaltykilling.

    Schnelles Überbrücken der neutralen Zone.

    Viele Chancen erspielt

    Carr im Shootout


    Verbesserungswürdig:

    Defensive Abstimmung

    Carr mit einem Aussetzer vor dem 0:1

    Chancenverwertung

    Heyter ähnlich wie in den anderen Vorbereitungsspielen 2, 3 mal überlaufen.

  • Carr hatte schon ziemlich viele Unsicherheiten heute. Im Gegenzug aber auch geniale Momente, hoffentlich bringt er da Konstanz rein.

  • Vieles dabei gewesen, auf dem sich aufbauen lässt. Gerade McMillan wusste nicht nur wegen seiner drei Tore zu überzeugen. Auch das Unterzahlspiel gewohnt stark. Große Bedenken sehe ich weiterhin in der Verteidigung. Sobald die junge Mannschaft aus Kanada das Tempo etwas angezogen hatte, hatten einige Spieler doch große Probleme. Auch das Überzahlspiel wusste noch nicht vollends zu überzeugen. Hier hat CS noch Arbeit vor sich. Die Wahrheit liegt ab 13. September auf dem Eis. :thumbsup:

  • Unabhängig von unserem Spiel, was zumindest phasenweise gut geklappt hat, war ich positiv von der Spielstärke der Kanadier überrascht. Verspielt, stocksicher und läuferisch stark, dafür nicht viel Körper.

    Bei uns gestern wieder einige individuelle Fehler und Ungenauigkeiten, dafür hat man sich aber gut reingekämpft. Defensiv meist sicher und somit auch nicht viele gute Chancen für Carleton.

    Carr zwar gestern mit ein paar Wacklern, aber der spielt auch noch in der Preseason. Genauso wie McNeill und Miglio, die beide bisher auch noch nicht 100% Gas geben. Sobald nächsten Freitag in Krefeld der Puck fällt, spielen die auch ander. Also keine Panik;)

  • UniTeams aus Nordamerika sind schon gute Tests.

    Ottawa gg Weiden und Rosenheim war ähnlich. Sehr laufstark, schnell, technisch gut! Diese Teams machen unheimlich viel Spaß! Gerne in den kommenden Jahren mehr so Tests.

    McMillan + McNeill ist gerade was das taktische + Stocktechnisch schon richtig feines Eishockey. Haben wir nicht wirklich oft in Selb. Auch vor dem 2.McMillanTor, diese Vorarbeit von McNeill. Mich begeistert diese Klasse halt mehr als jemand der Straightahead zum Tor rennt, dafür bei 30Gegentoren schuld ist... Und auch was ein McMillan für Spielverständnis im Mitteldrittel+Defensivdrittel mitbringt, hilft uns enorm weiter. Klar, er ist nicht der schnellste, macht vieles aber über Technik + Taktik. Und Offensiv jemand der den Slot permanent bearbeitet.

    Miglio kommt weiterhin über Speed, fällt dann halt gegen Carleton ehr weniger auf.

    Pfleger scheint richtig Lust zu haben. Traue ihm 0,8 Punkte + x zu.

    Die Defensive fand ich ok. Carleton hatte trotz Geschwinidigkeitsvorteile (ist halt ein typisches Uniteam) nicht diese Großzahl an Chancen.

    Carr gefällt mir in den Save-Aktionen. Egal ob Stockhand, Fanghand oder Schoner, wirkt sehr souverän und sicher. Dafür gestern paar wilde Ausflüge hinters Tor... Das sollte er abstellen, und trotzdem finde ichs gut, dass er aktiv mitspielt - manchmal etwas weniger Risiko wäre schön.

    Peter wirkt physisch topfit. Kiedewicz kompletter als Kolupaylo.

    Krymskiy Park Hofmann mit guten erhoffnungsvollen Ansätzen.

    Plauschin nimmt imA eine sehr gute Entwicklung.

    Raab+Gelke+Schwambo spielen eben ihr Hockey. Das brauchen wir auch. Unser Hockey wird weiterhin von einer ekelhaften, körperbetonten Spielweise leben.


    Alles Schall und Rauch. Zählen tuts ab dem 13.09. und das Auftaktprogramm ist knackig. Krefeld Freiburg Regensburg Kassel Dresden ... Man geht zumeist als Außenseiter in den Saisonstart. Diese Rolle liegt uns. Spiel machen, ehr weniger

  • Also ich gehe bei allem mit, aber „Kiedewicz kompletter als Kolupaylo“ nicht. Und ich weiß, kompletter heißt nicht besser, aber auch wenn man alle Fähigkeiten gesamt betrachtet (Spielverständnis, Technik, Defensivverhalten, Offensivverhalten, Passfähigkeiten, Schusstechnik) ist Kiedewicz nie und nimmer kompletter als Koluypaylo. Ja, im Kader wurde mit den finanziellen Voraussetzungen sehr gute Arbeit geleistet, aber definitiv wäre ein Kolupaylo noch wertvoller für uns als ein Kiedewicz.

  • Miglio wird aber sicher erstmal sitzen müssen wenn sich bis dahin mit dem Pass nichts tut.
    McNeill spielt bisher viel Selbstbewusster und nimmt auch endlich mal selbst den Abschluss was seiner Spielweise extrem gut tut, wird ihm Steu auch wo vermittelt haben.
    Chancenverwertung war bisher noch nicht so überragend da müssen wir nächste Woche den Schalter umlegen können

  • Sehr schön zusammengefasst. Vieles würde ich so unterschreiben...aber nicht alles. Wie mein Vorredner sehe ich Kiedewicz nicht kompletter als Koluypaylo. Diese Geschwindigkeit gepaart mit Spielwitz kann Kiedewicz allein vom Spielertypen her nicht ersetzen. Und in Sachen Miglio bin ich nicht ganz bei dir. Momentan besetzt er eine Kontigentstelle in der DEL 2. Da erwarte ich deutlich mehr. Da ist mir das Spielsystem des Gegner zweitrangig.