Sachsenlotto Cup 2024 in Dresden

  • Für die Eislöwen stehen zwei Spiele am Wochenende an und es werden jeweils starke Gegner.

    Mal sehen wer alles mitspielt, bislang haben Rundqvist, Yogan und adB noch kein Spiel bestritten. Auch Karlsson und Andres haben zuletzt gefehlt.

    Der Spielplan:

    Samstag, 07.09.2024 - JOYNEXT Arena

    15:00 Uhr Düsseldorfer EG vs. Nürnberg Ice Tigers
    18:30 Uhr Dresdner Eislöwen vs. HC VERVA Litvinov

    Sonntag, 08.09.2024 - JOYNEXT Arena

    14:00 Uhr Verlierer Dresden/Litvinov vs. Verlierer Düsseldorf/Nürnberg
    17:30 Uhr Sieger Dresden/Litvinov vs. Sieger Düsseldorf/Nürnberg

  • Richtungsweisend! Das Spiel Düsseldorf gegen Nürnberg zeigt, das schöne Spielzüge nichts bringen und es darauf ankommt im richtigen Moment das Tor zu erzielen.

    Die Altherren Nationalmannschaft um Gogulla, Ankert und Agdak gewinnt 3:0 gegen gut spielende aber nicht treffende Tigers.

  • Die Spiele mit Düsseldorf waren ein anderes Niveau, als die mit Dresden. Das war ein Klassenunterschied in der Spielweise. Düsseldorf gegen Litvinov hatte ein überragendes Niveau und keiner hat es gesehen. Schade. Beide Teams auch bis zur letzten Minute mit Vollgas.

    Für Dresden waren Litvinov und letztendlich Nürnberg eine Klasse zu hoch. Wie uns das für die Saison hilft? Schwendi hat zwei Tage 11 Tore bekommen, die Defender schwindelig gespielt und die Stürmer in Erfolglosigkeit getrimmt.

    Ehrlich enttäuscht bin ich von der Reihe Fox, Le Blanc, Turnbull. Von der hatte ich erwartet, das sie mithalten können. Die Saison wird zeigen, ob das Vorbereitung war und sie dann aufdrehen.

  • Hi,

    wie immer ein schönes Turnier mit Hochkarätern und Eishockey tlw. vom Feinsten.

    Meine Sichtweise auf das Spiel heute gegen Nürnberg ist eine etwas andere. Der Niveauunterschied ist schon erkennbar gewesen. Schnelleres Umschaltspiel, deutlicherer zug zum Tor und die Abwehrspieler häufig schneller als unsere Stürmer am Puck.Unsere Reihen passten noch nicht, vielleicht muss man aber auch dem Umstand Rechnung tragen, das einige wohl verletzt sind, die angepeilten Zusammensetzungen daher in gänze nicht zu sehen waren.

    Bis Ende des 2.Drittels konnten wir halbwegs mithalten, danach war bei uns der Tank alle. Anders kann man bei einer 2:1-Führung nicht die Demontage zum 2:6 erklären. Anfängerfehler vor dem eigenen Tor z.B. durch Mrazek, dann 2-3 hundertprozentige die man vor des Gegners Tor liegen läßt....

    Für mich war das Zusammenspiel zwischen Le Blanc und Fox brauchbar. Ich finde gerade die zwei passen gut in eine Reihe. Beim Rest gab es im Zusammenspiel noch viel Luft nach oben.

    Egal, die richtigen Schlüsse ziehen und dann an der Abstimmung arbeiten.

    Flop: es war bereits THema zum Ende der abgelaufenen Saison, ändern scheint sich es aber wohl nicht mehr: es fallen einem die Ohren ab wenn Musik aus den Lautsprechern kommt, oder der Sprecher die Spieler ankündigt. Leute was ist das Problem, dann schickt einen zum Soundcheck durch die Katakomben.

  • Wieviel Zuschauer waren denn beim Abendspiel?

    Hände und Füße haben fast gereicht zum zählen. ;(

    Es waren vielleicht noch 300 Hanseln da.

    Hi,

    Flop: es war bereits THema zum Ende der abgelaufenen Saison, ändern scheint sich es aber wohl nicht mehr: es fallen einem die Ohren ab wenn Musik aus den Lautsprechern kommt, oder der Sprecher die Spieler ankündigt. Leute was ist das Problem, dann schickt einen zum Soundcheck durch die Katakomben.

    Das liegt daran das der Oberrang zugeschissen wird und unten oft nicht viel ankommt. (Schall und Ausbreitung zum Quadrat und so)

    Und ja, meinem Tinnitus ist das vorne in der ersten Reihe im Oberrang nicht zuträglich.

  • Hände und Füße haben fast gereicht zum zählen. ;(

    Es waren vielleicht noch 300 Hanseln da.

    Das liegt daran das der Oberrang zugeschissen wird und unten oft nicht viel ankommt. (Schall und Ausbreitung zum Quadrat und so)

    Und ja, meinem Tinnitus ist das vorne in der ersten Reihe im Oberrang nicht zuträglich.

    Ich mags eigentlich auch lieber sauber und ohne Odeur