Paralympics Paris 2024
-
-
-
Ohne Worte, klasse. Grebe/Wolf bleibt Silber gegen China.
Paralympics in Paris: Tischtennis-Silber für unsere Doppel-DamenToller Erfolg für unsere Para-Athleten! Das deutsche Tischtennis-Damen-Doppel Stephanie Grebe und Juliane Wolf (beide 36) gewinnt Silber in Paris.www.bild.de -
Para-Tischtennis: Baus/Schmidberger im Halbfinale - die ZusammenfassungDie beiden deutschen Para-Tischtennisspieler Valentin Baus und Thomas Schmidberger treffen im Halbfinale der Paralympics auf die Türkei. Die Partie in der…www.sportschau.de
Und Baus/Schmidberger ziehen nach und stehen ebenfalls im Finale.
-
Richtig cool, wie voll das Stade de France heute ist. Alleine deswegen sollten die olympischen Spiele nicht in irgendwelchen dubiosen Ländern stattfinden.
-
Chinesen werden das klar für sich zu entscheiden.
2:0
-
Gibt es eigentlich noch diese Einteilung in "Schadensklasse", also wie stark jemand eingeschränkt ist? Das gab es doch mal, wenn ich mich recht erinnere, um Leistungsunterschiede auszugleichen.
Gestern kurz Schwimmen der Frauen gesehen, weiß nicht mehr welche Distanz. Die eine konnte beide Beine nicht bewegen, eine andere nur ein Bein. Eine war handamputiert, konnte aber beide Beine bewegen. Die Siegerin war körperlich "voll beweglich", wodurch sie natürlich Vorteile hat in meinen Augen. Die Letzte hatte , meine ich, allein 30 Sekunden Abstand zur Vorletzten. Zur Ersten richtig viel, die war gefühlt schon aus dem Becken raus
-
Also bei der Leichtathletik gibts Leistungsklassen.
Die deutschen Rollstuhlbasketballer führen gerade gegen Frankreich. Auch ein sehenswerter Sport:
Paralympics live - Rollstuhl-Basketball: Männer, GER - FRADeutschland trifft im zweiten Gruppenspiel auf Frankreich. Kommentiert von Andreas Kürten (ZDF).www.sportschau.de -
Handy im Boot, erwischt, disqualifiziert, Medaille futsch
Aus kuriosem Grund: Ruderer verliert Medaille bei ParalympicsBeim italienischen Ruderer Giacomo Perini wird nach dem Rennen ein Handy im Boot gefunden. Der Paralympics-Athlet bestreitet die Nutzung, doch verliert seine…www.t-online.de -
Tolle vierteilige Doku über einen bemerkenswerten Mensch (Josia Topf, Schwimmer):
Josia Topf: Die Geschichte eines Kämpfers und ParalympionikenJosia Topf hat von Geburt an das Tar-Syndrom. Nur im Wasser kann er sich frei bewegen. Die Liebe zum Schwimmen hat ihn erfolgreich zu den Paralympics in Tokio…www.zdf.deAuch die Eltern sind richtig toll
-
Athletin verliert Bonzemedaille wegen Disqualifikation unmittelbar vor der Ziellinie
Wegen Aktion kurz vor dem Ziel: Bronze-Athletin bei Paralympics disqualifiziertAm heutigen Sonntag sind die Paralympics zu Ende gegangen. In einem der letzten Wettbewerbe wurde es aber noch einmal dramatisch.www.t-online.de -