Manchester Storm / Nottingham Panthers - Lausitzer Füchse

  • 3. Drittel 3:3

    Jetzt OT.


    Ziemlich viel Härte und Emotionen für ein Pre Season Game zwischen zwei Teams die sich bisher nie bespielt haben.

    4:3 n.V. verloren.

    Das war lt. jemanden vor Ort kein normales Sommerhockey. Da ging es ganz schön zur Sache. So hat es Russel in der EHN gesagt, dass britische Teams sehr körperbetont spielen.

    Hoffe nur, dass sich keiner verletzt hat.

    Instagram

    Sehr viele Fans vor Ort.

  • So, Part 1 erledigt. Den ersten Tag rumbekommen. Morgen geht es weiter.

    Zum Spiel wurde ja bereits einiges geschrieben. Schiri in einigen Situationen absolut unverständlich, aber da sich keiner ernsthaft verletzt hat, isses Wurscht.

    Lange Jahre dachte ich, dass alle Teams mal auf der Insel testen, nur wir nicht.

    In diesem Jahr hat es überraschenderweise gepasst. Unglaublich viele Fans haben den Weg zur Insel mitgemacht und werden es nicht bereuen*.

    Altrincham ist ein schöner Vorort. Die Leute aufgeschlossen und freundlich.

    Im Stadion war das größtenteils ähnlich.

    Die Offiziellen haben sich sehr darum bemüht, dass wir einen schönen Eindruck mitnehmen.

    Auch das Heimteam hat sich bei uns verabschiedet und sowohl Eismeister, als auch ein Teil des Ordnungsdienstes hat nochmal die Welle mitgemacht.

    Mal schauen wie das Ganze morgen in Nottingham ausschauen wird. Die Messlatte liegt sehr hoch.


    *bis auf die Busbesatzung 🙈

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    The Everitt Construction Manchester Storm had their final pre-season clash against the German DEL 2 Lausitzer Füchse with a feisty and spectacular 4-3 win!

  • Ich fand das Spiel garnicht mal so schlecht, Offensiv haben sie mir gefallen. Bloß in der Defensive müssen sie sich doch nochmal bisschen abklären.... Sieht noch nicht nach einer guten Defensive aus.

    Die Atmosphäre in der Halle war geil!

  • Arena Hockey 🤷🏻‍♂️

    Tun mir die Fans in der DEL Leid, welchr sich Woche für Woche diese Kommerzgeschichten antun müssen.

  • 2:1 nach Drittel 1.

    Breitkreuz nach 2-1 Konter über Bande mit der Führung. Dann lange Druckphase der Füchse mit ~10 ordentlichen Chancen/Schüssen.

    Nottingham nach Positionsfehler aus dem Slot zum Ausgleich, war der 2. Oder 3. Torschuss. Im PP dann aus spitzem Winkel guter Schuss in die Länge Ecke zum 2:1. Den sollte der für mich unsicher wirkende Filimonow haben. Danach halbwegs ausgeglichen.

    Was mich stört, sind so einige leichtfertige Puck Verluste und Fehlpässe in der vorwärtsbewegung. Das müssen wir bis Saisonbeginn unbedingt besser machen.

  • 6:2 nach dem 2. Drittel. Tor Grafenthin.

    Gegentore 1 und 2 ein Witz. Torhüter ungefahren, Puck mit Matten vom Goalie eingeschoben, Coaches Challenge entsprechend nicht erfolgreich und im resultierenden Powerplay 5:2.

    6:2 war dann eher aus der Kategorie selbst schuld. Erst Born nicht rein bekommen, schlechter reihenwechsel - Alleingang Tor.

  • Endstand 7:2, nachdem Morrone beim ersten Schuss aus spitzem Winkel nach Einwechslung nicht ankam.

    3 Tore kann man abziehen dank Schiri.

    Man erkennt gute Ansätze, aber es ist noch Sand im Getriebe.

    UZ gut, PP Katastrophe.

    Turnover nach vorn geht gut, dafür zuviel leichtsinnige Pässe oder Rückhand Ablagen blind hinter dem Rücken. Das hat großes Gegentor Potenzial und muss besser werden.

    Zug zum Tor ist besser, wir schießen eher und haben öfter j er Mandeln vor dem Tor.

    Bin vorsichtig optimistisch.

  • Bin vorsichtig optimistisch.

    Bis zu diesem Satz dachte ich bei deinem Beitrag auch, das hört sich doch ganz gut an. ^^

    Lieber eine eher durchwachsene Vorbereitung, die auch Fehler aufzeigt, als zu gute Ergebnisse, die während der Saison dann nicht bestätigt werden können.

  • Bis zu diesem Satz dachte ich bei deinem Beitrag auch, das hört sich doch ganz gut an. ^^

    Lieber eine eher durchwachsene Vorbereitung, die auch Fehler aufzeigt, als zu gute Ergebnisse, die während der Saison dann nicht bestätigt werden können.

    Da bin ich ganz bei dir. Durchwachsene Vorbereitung ist ok.

    Nachdem wir letztes Jahr aber ne 1a Defensive hatten die wirklich nichts zugelassen hat UND dahinter auch noch 3 Top-Goalies, bekomme ich bei so einigen Aktionen etwas Muffensausen. Weil da zum einen leichtsinnige oder sehr risikobehaftete Aktionen dabei sind und zum anderen die Torhüter erstmal an das letztjährige Level heranreichen müssen. Das sehe ich so nämlich noch nicht.

    Aber das kann man ja abstellen. Positiv bisher ist zumindest: Wir haben mehr Kreativität. Die hat man oder hat man nicht, die kann man nicht lernen. Defensive und taktische Disziplin dagegen schon. Das muss man nicht können, sondern nur machen bzw. wollen.

    Und genau daher mein Fazit der bisherigen Spiele. Die Negativpunkte sind weitestgehend lösbar.

  • Da bin ich ganz bei dir. Durchwachsene Vorbereitung ist ok.

    Nachdem wir letztes Jahr aber ne 1a Defensive hatten die wirklich nichts zugelassen hat UND dahinter auch noch 3 Top-Goalies, bekomme ich bei so einigen Aktionen etwas Muffensausen. Weil da zum einen leichtsinnige oder sehr risikobehaftete Aktionen dabei sind und zum anderen die Torhüter erstmal an das letztjährige Level heranreichen müssen. Das sehe ich so nämlich noch nicht.

    Aber das kann man ja abstellen. Positiv bisher ist zumindest: Wir haben mehr Kreativität. Die hat man oder hat man nicht, die kann man nicht lernen. Defensive und taktische Disziplin dagegen schon. Das muss man nicht können, sondern nur machen bzw. wollen.

    Und genau daher mein Fazit der bisherigen Spiele. Die Negativpunkte sind weitestgehend lösbar.

    Die Defensive war letztes Jahr aber auch erst ab Oktober im Soll. Davor war auch viel Arbeit zu verrichten.

    Man wird jetzt Bilanz ziehen und gucken was man verbessern muss.