Niemeier - Haustechnik-Cup-2024

  • Stimmt alles was zu sagst, trotzdem hätte ich mir für Peter eine etwas spielstärkere Reihe gewünscht, weil da seine Stärken mehr zu Geltung kommen. Aber es ist alles durchaus realistisch was du sagst

  • Realistischer ist, dass wir einen der beiden letzten Plätze belegen werden. Unser Kader ist sehr klein und es fehlt an Qualität auf den Kontigentstellen. Ist meine persönliche Meinung, und ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen.
    Vg kiesral

    Bin wirklich froh, dass unsere Spieler eine andere Einstellung zu ihrem Sport haben als mancher User hier. 😅

  • Selten sowas lächerliches gesehen nach nem deutlichen Crosscheck in die Kabine zu gehen. Aber in der Drittelpause noch vom besten eigenen Drittel der Vorbereitung sprechen :seestars:

    Seis drum, Pfleger hat richtig Bock und die Jungs machen alle samt einen guten Eindruck.

    An der Übertragung muss aber noch ordentlich gefeilt werden, finde die Kamera sehr ruckelig und der Ton is leider nicht wirklich gut.

  • irgendwas kam aber noch von gelke in richtung des am boden liegenden prager spielers. eine ruckartige bewegung mit seinem schläger.. allerdings kein grund für prag das spiel zu verlassen.

  • Ich bin skeptisch, ob SD das besser hinbekommt als Sprade.. sehr skeptisch sogar, aber naja ist ja noch hin.


    Ach ja und hat mir heute sehr gut gefallen, was unser Team gezeigt hat, Gegner peinlich, das steht außer Frage!

  • Peinlicher Abgang. Selbst schön ausgeteilt und dann mit dem Echo nicht zurechtkommen. War eigentlich ganz nettes Spiel bis dahin, hätte gerne mehr gesehen. Vor allem von der 4. Reihe. Schade, dass der Prager Trainer dann anscheinend eine Art Nervenzusammenbruch erlitten hatte, als sein Spieler klare 2 Minuten bekommen hat.

    PS: Die Tonprobleme auf SD waren hart. Unzählige Aussetzer über mehrere Sekunden…

  • irgendwas kam aber noch von gelke in richtung des am boden liegenden prager spielers. eine ruckartige bewegung mit seinem schläger.. allerdings kein grund für prag das spiel zu verlassen.

    Hab ich leider auch so gesehen, dass Gelke da nah dem Pfiff nochmal aktiv wurde. Gehört sich auch nicht.

    Aber nachdem der Prager Krymsky noch schön weiter geschlagen hat, als die Schiris schon da waren, ist dieser Abgang der Prager in der Tat einfach peinlich.

    Roller Teamspirit da bei unseren U-Spielern, die sich alle gestellt haben!

  • irgendwas kam aber noch von gelke in richtung des am boden liegenden prager spielers. eine ruckartige bewegung mit seinem schläger.. allerdings kein grund für prag das spiel zu verlassen.

    Die Aktion ging vom Prager Spieler aus...

    Stock gegen Gelke,dann folgte die Reaktion. ;)

  • Utkání se Selbem nedohráno
    Finálové utkání Niemeier Cupu bylo ve 28. minutě předčasně ukončeno za stavu 1:0 pro Selb. Vyjádření přinášíme v článku.
    hc-slavia.cz


    Hier die Übersetzung:

    Das letzte Spiel um den Niemeier-Pokal wurde in der 28. Minute mit dem Stand von 1:0 für Selb vorzeitig beendet. Die Aussage stellen wir im Artikel vor.

    Statement des Umsetzungsteams und der Spieler:
    „Vorrundenspiele dienen der Spielerauswahl und der Vorbereitung auf den Saisonstart. Das heutige Spiel war von Anfang an hitzig mit Eingriffen, die über die Grenzen des Fairplay hinausgingen und es gelang leider nicht, die Gesundheit der Spieler zu schützen. Während des Spiels eskalierten die Emotionen und es kam zu gefährlichen Eingriffen, auf die wir hingewiesen haben. Es gipfelte in einer Massenschlägerei und in einer der folgenden Spielpausen zu einem Schlag auf unseren liegenden Spieler. Ein wichtiger Termin für uns ist der 14. September, wenn die Saison beginnt und wir mit einem kompletten und gesunden Kader in die Saison gehen wollen. Wir danken unseren Fans, dass sie uns unterstützt haben, und wir glauben, dass sie unsere Entscheidung verstehen werden.“

  • https://hc-slavia.cz/zapas.asp?id=U…-nedohrano-8636

    Hier die Übersetzung:

    Das letzte Spiel um den Niemeier-Pokal wurde in der 28. Minute mit dem Stand von 1:0 für Selb vorzeitig beendet. Die Aussage stellen wir im Artikel vor.

    Statement des Umsetzungsteams und der Spieler:
    „Vorrundenspiele dienen der Spielerauswahl und der Vorbereitung auf den Saisonstart. Das heutige Spiel war von Anfang an hitzig mit Eingriffen, die über die Grenzen des Fairplay hinausgingen und es gelang leider nicht, die Gesundheit der Spieler zu schützen. Während des Spiels eskalierten die Emotionen und es kam zu gefährlichen Eingriffen, auf die wir hingewiesen haben. Es gipfelte in einer Massenschlägerei und in einer der folgenden Spielpausen zu einem Schlag auf unseren liegenden Spieler. Ein wichtiger Termin für uns ist der 14. September, wenn die Saison beginnt und wir mit einem kompletten und gesunden Kader in die Saison gehen wollen. Wir danken unseren Fans, dass sie uns unterstützt haben, und wir glauben, dass sie unsere Entscheidung verstehen werden.“

    ich hab mir das spiel auf sportdeutschland tv angeschaut. für mich ist dieser spielbericht von slavia ne absolute frechheit. es war ein schnelles, hartgeführtes aber kein unfaires spiel. ein spieler von slavia wurde nach dem 1.drittel befragt wie er das spiel bisher findet. aussage:"sehr schnelles, hartes hockey auf beiden seiten, das beste spiel in der preseason bisher. alle sind heiss, beide mannschaften wollen den pokal".

    bei der schlägerei gingen sie auf unseren jungen los, die haben sich aber mehr als gut verteidigt :D

    für mich ist dieser abbruch einfach nur ne frechheit gegenüber jedem zuschauer und auch gegenüber der selber mannschaft.

  • War jedenfalls ne schöne Keilerei

    Abgesehen davon gabs zumindest in der Wiederholung für mich eigentlich nichts Relevantes in Sachen Spielabbruch zu sehen. Außer dem absolut unsportlichen Foul von Gelke an dem am Boden liegenden Prager Spieler, das die Situation ja wohl ausgelöst hat. Aber wie sagt man: Manchmal höhlt auch einfach der stete Tropfen den Stein.

    2 Mal editiert, zuletzt von Barczi (3. September 2024 um 21:53)

  • Abgesehen davon gabs zumindest in der Wiederholung für mich eigentlich nichts Relevantes in Sachen Spielabbruch zu sehen. Außer dem absolut unsportlichen Foul von Gelke an dem am Boden liegenden Prager Spieler, das die Situation ja wohl ausgelöst hat. Aber wie sagt man: Manchmal höhlt auch einfach der stete Tropfen den Stein.

    schau dir die Szene mal genau an... den ersten Schlag ins Knie kriegt Gelke

  • schau dir die Szene mal genau an... den ersten Schlag ins Knie kriegt Gelke

    Okay, ich habs mir nochmal angeschaut. Erst gibt Gelke dem bereits am Boden liegenden Prager eins mit dem Schläger mit, danach kann durchaus noch eine Aktion vom Prager gekommen sein, was ich per Video nicht erkennen konnte. Darauf gleich der Kommentar, dass es jetzt wichtig wäre, dass "Gelke jetzt ruhig bleibt", und sofort darauf Gelkes erneuter Stockschlag auf den am Boden liegenden "Bösewicht". So habe ich es jetzt nach erneutem Anschauen des Videomaterials gesehen. Sorry. Kein Grund, ein Spiel abzubrechen; aber was Gelke angeht, könnte der euch noch wirklich wehtun, wenn ihn keiner mal in die richtigen Bahnen lenkt. Eigentlich ein guter Spieler...

    Edit: Props übrigens an euren Michel Weidekamp. Für mich einer der most underrated Backups in der DEL2.

    2 Mal editiert, zuletzt von Barczi (3. September 2024 um 22:46)