Niemeier - Haustechnik-Cup-2024

  • Aufgrund der Umstände in Deggendorf wird der Niemeier-Haustechnik-Cup in diesem Jahr in Selb abgehalten.
    Die Wölfe veröffentlichten, dass alle überschüssigen Einnahmen direkt an den DSC weitergehen.


    Der Spielplan für das Turnier wurde 1:1 aus Deggendorf so übernommen.

    Samstag, 31.08. - 15:30Uhr Hammer Eisbären - Selber Wölfe
    Samstag, 31.08. - 19:30Uhr Deggendorfer SC - Slavia Prag
    Sonntag, 01.09. - 14:30Uhr Spiel um Platz 3
    Sonntag, 01.09. - 18:30Uhr Finale

  • Sehr mühevoller knapper Sieg gegen den Oberligisten. Da wartet bis zum Saisonstart am 13.09. noch reichlich Arbeit auf Trainer und die Mannschaft, um auf Zweitliganiveau zu gelangen. Hoffentlich ist bis dahin der Hoffnungsträger Winquist dann mit an Bord.

  • Joa die Übertragung und die Leistung von uns is noch sehr ausbaufähig.
    Teilweise richtig schlampige pässe und Unstimmigkeiten, aber dafür is die Vorbereitung da. McNeill für mich der Auffälligste heute. Auch Pfleger macht einen sehr guten Eindruck mit starker Übersicht

  • Wie sahen die Reihen aus? Konnte leider nix sehen

    Kann man hier einsehen.

    Für den DSC dürfte der sportliche Wert des Turniers nur wenig Aussagekraft haben.

    Es fehlen am zweiten Wochenende bereits acht Spieler und man kann nur noch 14 Feldspieler ins Rennen schicken.
    Zum Glück gab der Verein bereits bekannt, dass es sich allesamt nur um kleinere Blessuren oder Krankheit handelt bei den meisten.

  • Wie sahen die Reihen aus? Konnte leider nix sehen

    Zeichnet sich auch so ab dass sie so bleiben und in Krefeld so bleiben werden. Winquist kommt in 1 statt Peter. Peter rutscht in 3 oder 4.

    Gerade auch die U21, sind klare Upgrades. Verglichen mit U21 der letzten beiden Jahre.


    Bassen-Peter-McNeill

    Miglio-McMillan-Pfleger

    Kiedewicz-Gelke-Krymskiy

    Schwamberger-Park-Hofmann


    Heyter-Hördler

    Gläßl-Campbell

    Raab-Plauschin

    Marusch

  • Würde Peter gerne in einer besseren Reihe sehen… der hat mir heute mit am besten gefallen!

    Grundsätzlich richtig! Gefällt mir auch sehr gut der Donat.

    Nur wen nimmst raus?

    Weder Winquist noch McMillan wirst in Reihe 3 stellen. Letzterer finde ich übrigens tut unserem Spiel und der Reihe (Miglio/Pfleger) richtig gut. Kann das Spiel lesen, gutes Stickhandling und Scheibenkontrolle und gutes 2-Wege-Spiel.

    Und Peter spielt eben nen reinen Center... Deshalb ja, Leistungstechnisch vorne, aber von den beiden genannten stellst keinen nach hinten.


    Aber bei dem Punkt sehe ich eben genau den Vorteil zur Vorsaison. Wir werden in Reihe 3&4 stärker sein als im Vorjahr, eben weil Peter diesen Schritt machen könnte, Kiedewicz imA ein Upgrade zu Kolupaylo sein könnte (weil kompletterer Spieler) und man Schwamberger & Gelke in Reihe 3/4spielen und nicht in 2. Diese Umverteilung der Rollen sehe ich durchaus verbessert im Vgl zu den letzten beiden Jahren. Noch dazu macht Park und Hofmann einen guten Eindruck und sind Upgrades zu Naumann/Panov/Serikow/Kryvorutskiy.

    Bin wirklich guter Dinge dass wir ernsthaft um Platz 10 kämpfen werden...

    Wobei man die ganzen Eindrücke sicherlich nicht überbewerten darf. Ist halt nur Vorbereitung und auch keine Top Gegner. Man kennt die Trainingsintensitär nicht usw. Prag ist halt heut wieder ein Gegner der als Favorit ins Spiel geht und mit dem man sich vergleichen muss.

    2 Mal editiert, zuletzt von ForzaVER (1. September 2024 um 10:20)

  • Realistischer ist, dass wir einen der beiden letzten Plätze belegen werden. Unser Kader ist sehr klein und es fehlt an Qualität auf den Kontigentstellen. Ist meine persönliche Meinung, und ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen.
    Vg kiesral

  • Realistischer ist, dass wir einen der beiden letzten Plätze belegen werden. Unser Kader ist sehr klein und es fehlt an Qualität auf den Kontigentstellen. Ist meine persönliche Meinung, und ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen.
    Vg kiesral

    Auf den Kontingentstellen? Da haben wir Carr, McNeill und Winquist im Moment sicher. Also die Meinung kann ich nicht teilen.