Niemeier - Haustechnik-Cup-2024

  • Okay, ich habs mir nochmal angeschaut. Erst gibt Gelke dem bereits am Boden liegenden Prager eins mit dem Schläger mit, danach kann durchaus noch eine Aktion vom Prager gekommen sein, was ich per Video nicht erkennen konnte. Darauf gleich der Kommentar, dass es jetzt wichtig wäre, dass "Gelke jetzt ruhig bleibt", und sofort darauf Gelkes erneuter Stockschlag auf den am Boden liegenden "Bösewicht". So habe ich es jetzt nach erneutem Anschauen des Videomaterials gesehen. Sorry. Kein Grund, ein Spiel abzubrechen; aber was Gelke angeht, könnte der euch noch wirklich wehtun, wenn ihn keiner mal in die richtigen Bahnen lenkt. Eigentlich ein guter Spieler...

    Edit: Props übrigens an euren Michel Weidekamp. Für mich einer der most underrated Backups in der DEL2.

    Habs genauso gesehen. Gelke war auch davor in dem Spiel schon in einigen Aktionen drüber. Hoffe, dass Streu sich ihn nach dem Spiel nochmal zur Seite genommen hat.

    Es steht außer Frage, dass die Reaktion der Prager, die selbst ordentlich austeilten, total lächerlich war. Aber wir können Ausfälle durch Strafen einfach nicht so gut kompensieren wie andere Teams, zumal Gelke bei einer etwaigen Aktion wohl gleich wieder als "Wiederholungstäter" eingestuft wird, nachdem die letzte Spieldauer inkl. Sperre in den Playdowns war...