Warrior-Cup in Kaufbeuren

  • Im Rahmen des erstmals ausgetragenen internationalen Warrior Cups gibt es in Kaufbeuren am Samstag und Sonntag 4 Spiele mit hochinteressanten Teams zu sehen. Neben Jokerit Helsinki, über diesen Club muss man glaube ich nicht viel sagen, gibt es noch den österreichischen Serienmeister RB Salzburg und den britischen Erstligisten Glasgow Clan zu sehen.

    Auch ein großes Festzelt mit Musikkapelle und Verpflegung, zum Beispiel Weißwurstfrühstück, steht bereits.

    Dieses Erlebnis sollten sich eigentlich auch auswärtige Eishockeyfans nicht entgehen lassen. Die Spiele beginnen am Samstag um 14 Uhr mit RB Salzburg gegen Glasgow Clan (mit den bekannten DEL2-Spielern McLellan, Rylan Schwartz und Steven Seigo). Danach kommt es zum (aus Kaufbeurer Sicht) Knaller Jokerit Helsinki gegen die Joker aus Kaufbeuren.

    Der Warrior Cup 2024 - Buron Joker

    Einmal editiert, zuletzt von Zamboni kaputt (28. August 2024 um 16:47) aus folgendem Grund: Tippfehler ausgebessert.

  • Roland 28. August 2024 um 15:03

    Hat das Label DEL2 hinzugefügt.
  • Roland 28. August 2024 um 15:03

    Hat das Label Vorbereitung hinzugefügt.
  • Ich denke jetzt vor allem an Eishockeyfans aus den umliegenden Hockeytowns wie Memmingen, Kempten, Peiting/Schongau, Landsberg oder Füssen. Zum Beispiel. Da ist so ein Festzelt als Ersatz für die früher mal berühmte Fressmeile im alten Stadion sicher nicht verkehrt.

    https://www.esvk.de/news/infos-zum-fanzelt-warrior-cup.html

    Aus Memmingen wird aus aktuellen Gründen hoffentlich niemand kommen, sonst gerne.

    Ansonsten gibt es noch ein großes Umfeld, für alle die hingehen viel Spaß.

  • Im Rahmen des erstmals ausgetragenen internationalen Warrior Cups gibt es in Kaufbeuren am Samstag und Sonntag 4 Spiele mit hochinteressanten Teams zu sehen. Neben Jokerit Helsinki, über diesen Club muss man glaube ich nicht viel sagen, gibt es noch den österreichischen Serienmeister RB Salzburg und den britischen Erstligisten Glasgow Clan zu sehen.

    Auch ein großes Festzelt mit Musikkapelle und Verpflegung, zum Beispiel Weißwurstfrühstück, steht bereits.

    Dieses Erlebnis sollten sich eigentlich auch auswärtige Eishockeyfans nicht entgehen lassen. Die Spiele beginnen am Samstag um 14 Uhr mit RB Salzburg gegen Glasgow Clan (mit den bekannten DEL2-Spielern McLellan, Rylan Schwartz und Steven Seigo). Danach kommt es zum (aus Kaufbeurer Sicht) Knaller Jokerit Helsinki gegen die Joker aus Kaufbeuren.

    https://esvk.de/news/der-warrior-cup-2024.html

    Ihr bekommt auch Besuch aus Landshut ;)

  • Kannst du die Aussage kurz erklären? Ich verstehe

    nicht, warum kein Memminger dahin fahren soll

    Am Samstag haben die Indians selbst ein Spiel, und und die Eintrittsgelder werden dringend benötigt. Ich denke das war gemeint 🤷‍♂️

    Wenn’s mir zeitlich ausgeht werde ich zum Kaschberle Theater anreisen 🃏😃

  • Roland 29. August 2024 um 13:04

    Hat den Titel des Themas von „ESVK vs. JOKERIT HELSINKI am 31.8.2024“ zu „Warrior-Cup in Kaufbeuren“ geändert.
  • Wollt ihr mal eine echte Legende sehen? Spielt jetzt bei Jokerit.

    Valtteri Filppula - Stats, Contract, Salary & More
    Eliteprospects.com hockey player profile of Valtteri Filppula, 1984-03-20 Vantaa, FIN Finland. Most recently in the undefined with Jokerit. Complete player…
    www.eliteprospects.com


    Genf hat mit Filppula neulich seine erste Schweizer Meisterschaft gewonnen. Und danach gleich die Champions League. Wikipedia schreibt darüber:


    Als entscheidend für den Erfolg galten die starken ausländischen Spieler im Genfer Aufgebot, darunter die Finnen Valtteri Filppula [und zwei weitere Finnen]“

    Der hat wirklich ALLES gewonnen, was es zu gewinnen gibt. Olympia, WM, Stanley Cup…

  • Die Eröffnung war schon mal gelungen, das Festzelt gut besucht. Eishockeyfans aus mehreren Ländern, Finnen mit Filppula-Trikots…

    Daniel Jun ist offenbar sehr beeindruckt von unserem morgigen Gegner Jokerit Helsinki und meinte, dass die Finnen uns wahrscheinlich unsere Grenzen aufzeigen werden. Bin gespannt, freu mich aber auch schon auf das Weißwurstfrühstück um 11 Uhr bevor es dann mit dem Spiel RB Salzburg gegen Glasgow Clan losgeht.

  • Das Spiel Salzburg - Glasgow sehen geschätzt gut 1.000 Zuschauer. Glasgow sicher nicht über DEL2-Niveau und Salzburg bis jetzt auch nicht unbedingt. Fehlen ja auch ein paar Nationalspieler.

    Glasgow erzielt nach einer Druckphase jetzt sogar das 1:1 durch Tyson McLellan. Gegen Ende zweites Drittel.

    Jetzt sogar 2:1 für die Schotten. Vorlage McLellan.

    2 Mal editiert, zuletzt von Zamboni kaputt (31. August 2024 um 15:26)

  • Bierzelt ist sehr gut gefühlt. Und das bei der Hitze.


    Ja fühlt sich gut an 😁😁 und gut gefüllt auch noch.

    Das zweite Spiel mit deutlich schnellerem Hockey, bei dem wir etwas unglücklich aussehen. Speziell der Wechselfehler, der dann in Unterzahl gleich zum Tor für Jokerit führte. Jedenfalls ist das kein Sommereishockey.

  • Geiles Eishockey. Kaufbeuren nach Anfangsschwierigkeiten jetzt dran. Kann das hohe Tempo mitgehen. Besonders begeistern mich Svoboda und Kharboutli. Das sind aus meiner Sicht die beiden stärksten Teams des Turniers. Jokerit dürfte es am Ende machen.

  • Wenn ich vom Festzeltbesuch heute Vormittag ausgehe, dann werden es heute 500 Zuschauer weniger. Gegen Glasgow haben wir aber Chancen. Auch wenn die mit 20 Ausländern spielen 😁😁

  • Wie sich gestern angedeutet hat, können wir Glasgow schlagen, auch wenn wir das Niveau von gestern gegen Jokerit nicht ganz halten können. Ein klares 4:1 für den ESVK nach dem ersten Drittel.

  • Turniersieger ist Jokerit Helsinki nach einem suveränen 5:0 im Finale gegen den EC Salzburg.
    Wahnsinn, was die Finnen da aufs Eis gezaubert haben: gewinnen fast jeden Zwei-Kampf, sind kaum vom Puck zu trennen. Im ersten Drittel konnte Salzburg körperlich noch dagegen halten, ab dem 2. Drittel waren die Witzbolde einfach nur haushoch überlegen. Und das ohne ihren Superstar Filipulla. Und die Fans der Finnen waren auch der Wahnsinn.

    Alles in allem war das eine super Veranstaltung von Warrior und dem ESV Kaufbeuren, die da über die Bühne gebracht wurde und mit fast 4.000 Besucher auch ein würdiger Rahmen.

  • Bei Salzburg haben 7 österreichische Nationalspieler gefehlt, das hat man schon gemerkt. Mit Sicherheit hatten sie aus diesem Grund nur DEL2-Niveau. Trotzdem: nur 2 eigene Tore in der regulären Spielzeit von 120 Minuten, das ist eindeutig zu wenig. Da war Kaufbeuren mit 8 Treffern deutlich besser. Wenigstens hat Salzburg mit einer recht stabilen Abwehr gespielt, sonst wäre das für den österreichischen Meister ein Desaster geworden. Nicht gefallen hat mir auch die relativ schmutzige Spielweise von RB. Da war mir die gesunde Härte der Finnen lieber.

    Ich hoffe auch, dass es nächstes Jahr wieder den Warrior Cup in Kaufbeuren gibt. Jokerit Helsinki hat schon brutal gezogen und hat auch Fans mitgebracht. Ebenso die Schotten. Ich glaube, dass ein künftiges Turnier wieder ein richtiges Zugpferd wie Jokerit Helsinki benötigt. Dann werden die Fans auch wieder in Scharen strömen. Auf RB Salzburg mit 0 bis 2 mitgereisten Fans kann man aber getrost verzichten. Vielleicht gibt es nächstes Mal ein tschechisches Team?