Also nach der Logik dürfte keine in einer Stadt/Gemeinde befindliche Eishalle saniert, gebaut oder umgebaut werden. In ganz D sind ja Schulen sanierungsbedürftig. Zudem wird die Gemeinde sicher nicht alle Kosten selbst tragen.
Fakt ist aber auch, dass die Region Hannover eine dritte Eisfläche sicherlich gut gebrauchen kann. Eine Mehrzweckhalle würde je nach Ausgestaltung auch den Bedarf der anderen sportlichen Vereine teilweise decken können.
Du hast in sofern recht das eine dritte Eisfläche in der Region Hannover sicherlich von Vorteil wäre - Bedarf dafür ist da. Wenn eine Mehrzweckhalle kommt wird die sicherlich von einem privaten Investor gebaut werden müssen - meine persönliche Meinung ist das die Gemeinde hierfür sicherlich kein Geld in Hand nehmen kann - selbst wenn sie es wollte. Wenn ein privater Investor hinter so einer Halle steht nützt sie den anderen Sportvereinen vermutlich gar nichts da dann die Zeiten gegen hohes Entgelt vermietet werden das der Investor dann für die Re-Finanzierung benötigt. Das wiederum dürfte die Etats der gemeinnützigen Sportvereine sprengen. Aber wie gesagt - meine persönliche Meinung - vielleicht irre ich mich ja auch.
Du hast ja Ahnung😂🤦
Ich habe hier nur meine persönliche Meinung geäußert - könnte durchaus sein das andere das auch so sehen. Aber wenn Du mir weiteren oder mehr Input geben kannst - nur zu