Oberliga Nord Wedemark,Segen oder Fluch?

• Die Scorpions dominieren zwar, fallen aber in den Playoffs bzw zum Ende immer wieder zusammen.

Sie sollten schauen dass in den Playoffs mit 4 Reihen gespielt wird ansonsten sehe ich den möglichen Aufstieg, der auch langsam mal Zeit wird, wieder in Gefahr. Allerdings ist jetzt ein neuer Coach an der Bande und ich glaube das es dieses Jahr klappt. Lediglich sehe ich Deggendorf annähernd als Gefahr.

Warum siehst du uns Deggendorf annähernd als Gefahr? Denke du vergisst Heilbronn und Bittigheim , aber die scorpions müssten das ding diese Saison ziehen. Wir Deggendorf könnten bis ins halbfinale kommen dann ist Schluss

• Wenn wir hochgehen, dann ist es rein sportlich ein Verlust für die OLN. Man hätte nur noch 11 Teams. Ob einer aus der DEL2 runterkommt, möglich aber das sieht man dann. Ob aus der Regionalliga jemand hoch kommt...zumindest wäre die zu überwindende Höhe vielleicht etwas geringer.

Bleiben es 11 Mannschaften, dann wird das aktuelle Spielsystem ja kaum anwendbar sein. 11 Teams und 10 spielen danach PO? Macht die Hauptrunde nicht spannender. Aber ein Vorteil hat es: das Vakuum müsste gefüllt werden. Halle steht ja bereit und insbesondere auch die Indianer dürften sich nicht mehr verstecken.

Zur Saison: ich hoffe sehr, dass es auch in dieser Saison kaum zweistellige Ergebnisse gibt und es viele enge spiele gibt. Insbesondere bei uns. Wenn wir jedes Spiel den Gegner aus der Halle schießen, dann macht das auf Dauer keinem Spaß.

• Warum siehst du uns Deggendorf annähernd als Gefahr? Denke du vergisst Heilbronn und Bittigheim , aber die scorpions müssten das ding diese Saison ziehen. Wir Deggendorf könnten bis ins halbfinale kommen dann ist Schluss

Ich habe Deggendorf und Heilbronn spielen gesehen. Auch sehe ich wie sich beide verstärkt haben ist, selbst bei Bietigheim. Dennoch sagt mir mein Gefühl dass diese Saison Deggendorf aus dem Süden zwar nicht dominiert, den Süd-Titel holen und es MEINER MEINUNG nach den Scorpions bei einem eventuellen Finale schwer machen könnten.

• Ein Thread der sinnloser nicht sein könnte..

Noch kein einziges Punktspiel bestritten, ein wertloses Testspiel gegen Kassel verloren..Aber hier wird schon wieder so getan als würden wir komplett ohne Niederlagen durch die Saison kommen.. jedes Jahr dieselbe Leier und am Ende haut Essen uns wieder die Bude voll..Und dann?

Der Vergleich hinkt, aber darf der FC Bayern nicht mehr Bundesliga spielen weil die schon x-mal Meister geworden sind ?! Sollten die Augsburger Panther lieber pauschal DEL 2 spielen weil sie ja die letzten 2 Jahre kein ernstzunehmender Gegner in Liga 1 waren? Sollte man bei internationalen Wettbewerben überhaupt noch gegen Russland und Kanada antreten? Macht das überhaupt noch Spass ?

Klar, was die Scorpions im Kader haben liest sich beeindruckend,ohne Frage. Und trotzdem heisst das noch lange nicht das wir alles kurz und klein schießen oder direkt den Aufstieg gepachtet haben. Und das ist auch gut so. Ich persönlich hab garkein Bock auf solche Spiele, ich will vernünftiges Eishockey sehen, auf beiden Seiten. Natürlich freue ich mich wenn die Scorpions dann als Sieger vom Eis gehen, kann aber auch gut und gerne anerkennen wenn Teams wie z.B. Essen letztes Jahr uns richtig welche einschränken oder die ganze Saison über gute Arbeit leisten.

Es ist September..In gut 2 Wochen geht's richtig los..wird scheinbar dringend Zeit!:prost:

• So sinnlos finde ich diesen Thread gar nicht.

Auch denke ich nicht das hier so getan wird, dass wir jedes Spiel gewinnen. Ja Essen hat uns mal verhauen aber im Endeffekt werden wir wieder mit etwas Abstand erster im Norden.
    Sportlich wären wir ein Verlust aber für die Spannung zwischen den Plätzen 1-5 wäre es ein Segen wenn wir nicht mehr in dieser Liga spielen würden.
    Aber ich weiß auch nicht was wir mit dem Zuschauerschnitt und der Halle in der DEL2 wollen.

• So sinnlos finde ich diesen Thread gar nicht.

Auch denke ich nicht das hier so getan wird, dass wir jedes Spiel gewinnen. Ja Essen hat uns mal verhauen aber im Endeffekt werden wir wieder mit etwas Abstand erster im Norden.
    Sportlich wären wir ein Verlust aber für die Spannung zwischen den Plätzen 1-5 wäre es ein Segen wenn wir nicht mehr in dieser Liga spielen würden.
    Aber ich weiß auch nicht was wir mit dem Zuschauerschnitt und der Halle in der DEL2 wollen.

Bei einem Aufstieg wird höchstwahrscheinlich eine neue Halle gebaut. Und denkst du nicht bei einem Aufstieg kommen ordentliche mehr Zuschauer in die Halle?

• Bei einem Aufstieg wird höchstwahrscheinlich eine neue Halle gebaut. Und denkst du nicht bei einem Aufstieg kommen ordentliche mehr Zuschauer in die Halle?

Warum das? Gibt doch in Hannover ne schöne Mufu. :pfeif:

• Bei einem Aufstieg wird höchstwahrscheinlich eine neue Halle gebaut. Und denkst du nicht bei einem Aufstieg kommen ordentliche mehr Zuschauer in die Halle?

Pop-up Halle?

2-3 Jahre müsste man wahrscheinlich dennoch mit dem aktuellen Stadion spielen.

Das mit der neuen Halle habe ich ebenfalls gehört.
    Gab ja auch 1-2 Anzeichen bei diesem Sponsorentreffen inkl. Lenny und der Neuen Presse, dass da etwas in Planung wäre. Bezüglich der Zuschauer kann ich das echt nicht abschätzen.
    Aber wie auch TomETC oben schreibt würde das sicherlich 2-3 Jahre dauern.

2 Mal editiert, zuletzt von 75er (5. September 2024 um 10:37)

• Das mit der neuen Halle habe ich ebenfalls gehört.
    Gab ja auch 1-2 Anzeichen bei diesem Sponsorentreffen inkl. Lenny und der Neuen Presse, dass da etwas in Planung wäre. Bezüglich der Zuschauer kann ich das echt nicht abschätzen.
    Aber wie auch TomETC oben schreibt würde das sicherlich 2-3 Jahre dauern.

Die Leute haben einfach kein Bock mehr auf Oberliga jedes Jahr die gleiche Leier und keine Interessanten Gegner wie Kaufbeuren usw.

• Die Halle in der die Scorps jahrelang gespielt haben.

Also unabhängig davon das es viel zu groß wäre. Aktuell sind dort die Handballer untergebracht und nutzen auch die Zuschauerkapazität gut aus. Dort würde es zudem Terminkonflikte geben. Der Handball nutzt die Feiertage für Aufmerksamkeit genauso wie wir im Eishockey. Natürlich kann man in der Arena auch mehrere Sportarten spielen lassen analog der SAP Arena in Mannheim aber der dann regelmäßige Umbau kostet ja auch Geld. Ob sich das dann lohnen würde... Dann lieber in der Scheune spielen bis eine kleine neue Halle gebaut wäre.

Zudem ist der Standort der heutigen ZAG Arena doch einige Kilometer entfernt von der Wedemark. Ob man das wirklich wieder will....

Sorry - aber träumt mal aller weiter von einer neuen Halle. Auch wenn der Bürgermeister mal sowas auf einer Fanveranstaltung gesagt hat glaube ich da im Leben nicht dran. Es gibt in der Wedemark genug sanierungsbedürftige Schulen und Kita´s. Da kann ich mir nicht vorstellen das Geld für eine Halle da ist in der hauptsächlich ein zweitklassiger Eishockeyverein spielt. Und eine Mehrzweckhalle dürfte sich in der Wedemark kaum lohnen.

• Sorry - aber träumt mal aller weiter von einer neuen Halle. Auch wenn der Bürgermeister mal sowas auf einer Fanveranstaltung gesagt hat glaube ich da im Leben nicht dran. Es gibt in der Wedemark genug sanierungsbedürftige Schulen und Kita´s. Da kann ich mir nicht vorstellen das Geld für eine Halle da ist in der hauptsächlich ein zweitklassiger Eishockeyverein spielt. Und eine Mehrzweckhalle dürfte sich in der Wedemark kaum lohnen.

Du hast ja Ahnung😂🤦

• Sorry - aber träumt mal aller weiter von einer neuen Halle. Auch wenn der Bürgermeister mal sowas auf einer Fanveranstaltung gesagt hat glaube ich da im Leben nicht dran. Es gibt in der Wedemark genug sanierungsbedürftige Schulen und Kita´s. Da kann ich mir nicht vorstellen das Geld für eine Halle da ist in der hauptsächlich ein zweitklassiger Eishockeyverein spielt. Und eine Mehrzweckhalle dürfte sich in der Wedemark kaum lohnen.

Also nach der Logik dürfte keine in einer Stadt/Gemeinde befindliche Eishalle saniert, gebaut oder umgebaut werden. In ganz D sind ja Schulen sanierungsbedürftig. Zudem wird die Gemeinde sicher nicht alle Kosten selbst tragen.

Fakt ist aber auch, dass die Region Hannover eine dritte Eisfläche sicherlich gut gebrauchen kann. Eine Mehrzweckhalle würde je nach Ausgestaltung auch den Bedarf der anderen sportlichen Vereine teilweise decken können.

• Oberliga Nord Wedemark,Segen oder Fluch?

Thema: Schule vs. Eishalle😀.

Ich glaube als generelles Thema könnte es: „Scorps, Segen oder Fluch“ lauten.

Was würden wir Eishockey Fans nur ohne das spannende Projekt Hannover scorpions machen..?