Oberliga Nord Wedemark,Segen oder Fluch?

  • Wie seht ihr eigentlich die Oberliga Nord mit den Scorpions?Das ist doch eigentlich für alle Vereine keine angenehme Geschichte gegen sie zu spielen da es langweilig ist da man ja eh verliert und in dem Moment ist ja eigentlich die Spannung komplett raus. Hoffen andere Mannschaften drauf das sie endlich aufsteigen um dann in der nächsten Saison mehr Spannung zu haben , oder wie wird das gesehen?

    Das soll hier aber kein Scorpions Bashing werden !!!

  • Fluch und Segen Leistungstechnisch müssen sie raus aus der Liga um sportlich wieder Anreize zu bekommen. Aber es wird dann erstmal wieder ein Verein weniger in der OL Nord sein und so wirklich kann und will wohl kein anderer OL Nord Aufsteiger/Teilnehmer werden.

    Wenn sie es dieses Jahr nicht packen wann dann?

  • Meine Sicht :

    Solange die Scorpions nicht mit 4 (!) starken Reihen in der ganzen Saison agieren , werden sie die Oberliga Nord zwar dominieren und sich ab Dezember langweilen - im Frühjahr dann aber wieder gegen die kampfstarken einheimischen Oberliga Süd Cracks den Kürzeren ziehen...

  • Die Scorpions müssen hoch, damit unsere Vereinsführung keine "Ausreden" mehr hat.

    Aktuell sind die zu weit von uns entfernt. Aber sollten die Scorpions hoch gehen, wäre neben Halle kein langjährig potentieller Aufstiegskandidat vorhanden (Ausreißer immer möglich!).

    Da kann sich dann die Vereinsführung nicht hinstellen und sagen das man Zweiter werden will. Da muss dann die Parole "Meister" heißen, mit allen Konsequenzen was die Kaderplanung etc. betrifft.

  • Die Scorpions dominieren zwar, fallen aber in den Playoffs bzw zum Ende immer wieder zusammen.

    Sie sollten schauen dass in den Playoffs mit 4 Reihen gespielt wird ansonsten sehe ich den möglichen Aufstieg, der auch langsam mal Zeit wird, wieder in Gefahr. Allerdings ist jetzt ein neuer Coach an der Bande und ich glaube das es dieses Jahr klappt. Lediglich sehe ich Deggendorf annähernd als Gefahr.

  • Mich stört die Scorps Beteiligung in der OLN keineswegs. Wie vor Jahren, als die Trappers die dominante Mannschaft der Liga war.

    Langweilig sehe ich diese Spiele nicht, eher hochinteressant. Es ist was besonderes gegen die Scorps zu spielen und auch Spieler zu sehen, die so eher keine Mannschaft in der OLN hat. Zudem ist es ein guter sportlicher Anspruch, sich mit den Besten zu messen. Ja, das die Wahrscheinlichkeit eines Sieges gering ist-klar. Jedoch WENN , dann ist hoher Feiertag :thumbsup:

    Von daher gönne ich Ihnen den Aufstieg-nicht 8o

  • Im großen ganzen finde ich es gut die Scorpions in der Form und stärke dabei zu haben. Für alle anderen Mannschaft ist wie Gebbi schon geschrieben hat eine Möglichkeit sich mit den Besten zu messen und immer ein schöner Moment, wenn es dann doch eine Mannschaft aus der Oberliga Nord schafft die Scorpions zu ärgern.

    Langfristig müssen die Scorpions aus meiner Sicht hoch, da dieses Konstrukt finanziell irgendwann nicht mehr funktioniert (außer die Geduld / Geld von den Gönnern bleibt auch in den nächsten Jahren so vorhanden). Man hat da ein Kader mit einem bestimmt nicht kleinen Budget auf der Platte und ich vermute mal der ein oder andere Spieler will auch den nächsten Schritt in die DEL2 machen. Andersherum kann ich mir vorstellen, der ein oder andere hochdotierte Spieler sitzt so eine Oberliga Nord Saison auf einer Arschbacke ab und hat danach die Taschen voll. Die Spielermotivation kann bei so einem Konstrukt in beide Richtung gehen.

  • Mich stört die Scorps Beteiligung in der OLN keineswegs. Wie vor Jahren, als die Trappers die dominante Mannschaft der Liga war.

    Langweilig sehe ich diese Spiele nicht, eher hochinteressant. Es ist was besonderes gegen die Scorps zu spielen und auch Spieler zu sehen, die so eher keine Mannschaft in der OLN hat. Zudem ist es ein guter sportlicher Anspruch, sich mit den Besten zu messen. Ja, das die Wahrscheinlichkeit eines Sieges gering ist-klar. Jedoch WENN , dann ist hoher Feiertag :thumbsup:

    Von daher gönne ich Ihnen den Aufstieg-nicht 8o

    Vollig deiner Meinung, kein Problem. Ob sie aber lange soviel Qualität haben weiß ich nicht sehr abangig von ein Alter Hauptsponsor.

  • Ich freue mich auf die Spiele, zwar nicht auf Augenhöhe, aber auf die enorme Qualität im Scorpions Kader . Denke dieses Jahr werden sie es final schaffen den Aufstieg zu realisieren. Also diese Saison nochmals mit den Scorpions genießen. Nächste Saison wird es dann ausgeglichener, auch eine schöne Konstellation.

  • Du hast ja richtig Ahnung 🫠

    Jochen Haselbager macht den unterschied doch? Und sehr wenig Junge selbst ausgebildete Spieler . Erklär mit bitte was ich falsch sehe ? Habe eigentlich kein Problem immer schone Spiele gegen die Scorpions.

  • Jochen Haselbager macht den unterschied doch? Und sehr wenig Junge selbst ausgebildete Spieler . Erklär mit bitte was ich falsch sehe ? Habe eigentlich kein Problem immer schone Spiele gegen die Scorpions.

    Die Legende des Mäzens in der Wedemark stimmt nicht ganz. Es gibt wohl eher einige Gönner.

    Aus der Ferne sieht es aber sicherlich so aus.

    Der Punkt mit „ausgebildete Spieler“ ist richtig.

  • Jochen Haselbager macht den unterschied doch? Und sehr wenig Junge selbst ausgebildete Spieler . Erklär mit bitte was ich falsch sehe ? Habe eigentlich kein Problem immer schone Spiele gegen die Scorpions.

    Das ganze Geld kommt nicht von der Familie Haselbacher sondern von den über 170 Sponsoren.😉