EHC Freiburg - Schwenninger Wild Wings (EHC Basel / HK Nitra) Wölfecup 2024

• Am Freitag startet der Wölfecup 2024 in Freiburg :thumbsup:

Folgender Spielplan ist angesetzt:

Samstag 31.08.2024

15:00 Uhr - EHC Basel vs. HK Nitra
    18:30 Uhr - EHC Freiburg vs. Schwenninger Wild Wings

Sonntag 01.09.2024

14:00 Uhr - Verlierer Spiel 1 vs. Verlierer Spiel 2
    17:30 Uhr - Gewinner Spiel 1 vs. Gewinner Spiel 2

Ich bin gespannt, auf die neue Mannschaft und das erste Spiel auf eigenem Eis, am Freitagabend startet bereits das Stadionfest mit der Vorstellung des neuen Wölfe-Teams.:prost:

• Black Wolf 28. August 2024 um 08:59

Hat den Titel des Themas von „Schwenninger Wild Wings (EHC Basel / HK Nitra) - EHC Freiburg (Wölfecup 2024)“ zu „EHC Freiburg - Schwenninger Wild Wings (EHC Basel / HK Nitra) Wölfecup 2024“ geändert.
  • . . . die Sitzplätze für das Derby sind bereits weitestgehend ausverkauft !

Denke es wird eine volle Halle geben :thumbsup::prost::respekt:

• Finde auch die anderen beiden Mannschaften attraktiv.

HK Nitra (Slowakischer Meister 2024 sowie IIHF Continental Cup Sieger 2023)

EHC Basel (Zweiter der Swissleague 2024)

Hoffe dass ich es Samstag zeitlich hinbekomme, zumindest das letzte Drittel zwischen denen beiden anzuschauen.

Für Freiburg vs. Schweiningen hoffe ich dass es wie in den letzten beiden Jahre auch wieder ne ausverkaufte Halle geben wird.

Einmal editiert, zuletzt von Black Wolf (29. August 2024 um 15:45)

• Cerveny hatte nen raabenscharzen Tag, das Spiel ging locker 3 bis 4 Tore zu hoch aus, aber seis drum. Die Wölfe nur mit 3 Kontis, O'Donnell fehlte weiterhin. Aber bei den Wings fehlte ja auch mindestens ein Konti und Bitzer war im Tor und machte einen guten Job!

Schwenningen war heute deutlich überlegen, mal schauen, vielleicht können wirs ja morgen gegen Basel en bissl knapper ausgehen lassen.

Einmal editiert, zuletzt von Black Wolf (1. September 2024 um 08:05)

• Endergebnisse:

Samstag 31.08.2024

15:00 Uhr - EHC Basel vs. HK Nitra 1:4
    18:30 Uhr - EHC Freiburg vs. Schwenninger Wild Wings 1:7

Sonntag 01.09.2024

14:00 Uhr - EHC Basel vs. EHC Freiburg 3:4 n.P.
    17:30 Uhr - HK Nitra - Schwenninger Wild WIngs 4:2

Der HK Nitrag gewinnt damit den Wölfecup 2024. Der EHC Freiburg konnte nach der katastrophalen Leistung gegen Schwenningen, den EHC Basel im Spiel um Platz 3 nach Penalty bezwingen und fand damit einen versöhnlichen Abschluss.

Am Freitag kommt der Meister der Swissleague HC La Chaux de Fonds. Nach dem man den Zweitplatzieren der Swissleague EHC Basel, sowie den Halbfinalisten EHC Visp, beide knapp besiegen konnte, bin ich mal auf den Meister der Swissleague gespannt. Denke aber das HC La Chaux de Fonds die Favoritenrolle hat.

Laut der EHN von heute sind Pokorny und O´Donnell wahrscheinlich beide wieder dabei.